Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy84, 21. SSW am 20.05.2011, 14:19 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen:

Hey Mädels,
man bekommt ja von der Krankenkasse (wenn man keine Beschwerden hat) nur 3 Ultraschall bezahlt. Mein letzter US wäre Anfang/Mitte Juli, aber was ist danach?
Wird da Standardmäßig kein US mehr gemacht???
Die wissen doch zum Schluss auch gar nicht ob das Baby richtig herum liegt usw., oder?
Fragen über Fragen...

Grüßeeee

 
5 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen:

Antwort von kathie82, 18. SSW am 20.05.2011, 14:45 Uhr

also bei mir wurde öfters ultraschall gemacht - leigt wahrscheinlich auch daran das ich immer risikoschwanger war bzw bin.

bei mir wurde jetzt schon 3 mal ultraschall gemacht und der 2. große wird erst am 7.6 gemacht.

ebenso tasten sie von außen wo köpfchen und popo sind

aber das kommt halt auf arzt und schwangerschaft drauf an. im kh machen sie vor der geburt auch nochmal ultraschall um zu schauen wie das baby liegt und das sie ungefähr wissen wie groß und schwer das baby wird was da auf die welt kommen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen:

Antwort von Krümeline11 am 20.05.2011, 14:54 Uhr

also bei mir wird jedes mal geschaut und die drei großen sind dann ziemlich lang mit ausmessen...ich muss nichts zahlen!

die schauen mit sicherheit bei dir nach, du weisst ja nicht ob sie das den kassen überhaupt mitteilen wenn sie nur 2 min gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen:

Antwort von Hasenmama09, 21. SSW am 20.05.2011, 14:59 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind nur die drei vorgesehenen US-Untersuchungen. Wierum das Kind liegt, merkt man durch Tastuntersuchungen. Allerdings hat der Arzt auch noch einmal nach dem Muttermund geschaut. Dabei hat er aber nicht nach dem Kind gesehen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen:

Antwort von littleCrow, 17. SSW am 20.05.2011, 16:41 Uhr

Bei mir wurde am Ende in der 1. SS auch keiner mehr gemacht (als ich nach Amerika bin) und die haben dann immer die Herztöne angehört und den Bauch abgetastet. Die können fühlen, ob das Baby richtig rum liegt (also mit dem Köpfchen nach unten). Aber kannst einen ja selbst bezahlen (in Deutschland geht das ja wie ich höre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen:

Antwort von Schlafmütze11 am 20.05.2011, 17:13 Uhr

also du bekommst die us von den 3 screenings bezahlt un denn zur feststellung der ss. also 4 im prinzip.
und natürlich wenn du probleme hast bzw beschwerden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Es wäre nett, wenn mich jemand von euch über alle Vorsorgeuntersuchungen des 1. Trimesters aufklären könnte. Weil ich 35 bin, bekomme ich einen extra Ultraschall. Und: ist es weit verbreitet diesen teuren Bluttest zu ...

von Sasi1812, 9. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen - aber welche?

Einen schönen Sonntag wünsche ich erstmal! So allmählich muss igveine Entscheidung bezüglich der Vorsorgeuntersuchungen treffen die ich in dieser SS durchführen lassen möchte und kann mit nur schwer entscheiden... Zur Auswahl steht die Nackentransparenzmessung und der so ...

von Meyla, 8. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen KH oder FÄ

Hallo, mich würde interessieren wer von euch ins KH geht für die Untersuchungen? Momentan gehe ich noch zur Frauenärztin, aber ich werd sie morgen drauf ansprechen ab welcher Woche ich dann im KH die Untersuchungen machen muss. Die kennen halt meine ganze ...

von littlestarling82, 12. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.