September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeBoST, 33. SSW am 21.07.2011, 21:30 Uhr

3 Namen für ein Kind zu viel??

Hey ihr,

ich bin jetzt seit ein paar Tagen am überlegen, ob unser kleiner Schatz 3 Vornamen bekommen soll.

"Kjell Jörn" steht auf jeden Fall schon mal fest.
Kjell wird der Rufname sein
Jörn ist abgeleitet von den zukünftigen Opa's (die beide Jörg heißen) und den zukünftigen Onkels (die beide Björn heißen).
Jetzt hätte ich gern noch Kenneth als dritten Namen dabei (der Name vom Papa)

Dann also Kjell Jörn Kenneth / Kjell Kenneth Jörn

Ist das zu viel für ein Kind?
Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von Früchtchen87, 30. SSW am 21.07.2011, 21:36 Uhr

die selbe frage hab ich mir auch schon gestellt
unsere kleine wird lena emily heißen. lena gefällt uns beiden sehr gut, emily war eigentlich mein absoluter favorit, daher der zweitname (steht aber nur auf dem papier) und nun kam eben von der family meines freundes noch die bitte hinzu, die kleine auch noch anna zu nennen (nach ihrer ururoma die noch lebt und sich soooo freuen würde). hmm aber wir haben entschieden das es ja nicht soooo schlimm ist wenn die kleine dann drei vornamen hat, man wird sie sowieso nur lena rufen und so ist es ja auch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps...hihi

Antwort von Früchtchen87, 31. SSW am 21.07.2011, 21:38 Uhr

bin ja jetzt ab heute in der 31. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von maminanni23, 31. SSW am 21.07.2011, 21:50 Uhr

Also ich finde die Namen passen doch ganz gut zusammen .Ich würde die 1 Variante nehmen hört sich besser an.Kann ja mal sein das alle 3 Namen ausgesprochen werden wenn der kleine mal was größer ist und was angstellt hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von baby!!!, 33. SSW am 21.07.2011, 22:46 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob Ihr noch Kinder plant, denn dann könntet Ihr Namen, die euch gefallen für die nächsten aufbewahren

(bei uns ist das zumindest so, wir wollten erst einen Doppelnamen, haben uns dann aber auf einen Namen geeinigt, und den zweiten als Reserve gelassen )

aber die drei Namen (erste Reihenfolge) hören sich zusammen gut an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von Apheta, 33. SSW am 22.07.2011, 0:01 Uhr

Kjell ist ein super toller, schöner, harmonischer...... Name!!! Mein 1. Sohn heißt auch Kjell mit Rufnamen!!!! (komplett Kjell Niclas)
Wenn euer Nachname nicht allzu lang ist, dann find ich drei Namen ok, es sei denn ihr schreibt sie mit Bindestrich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von JeBoST, 33. SSW am 22.07.2011, 4:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Klar wollen wir noch Kinder, aber man weiß ja nie, ob das so klappt.
Oder ob dann nurnoch Mädchen kommen.

Und falls wir doch noch mal einen zweiten Jungen bekommen, habe ich noch ganz viele Namen im peto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von meli1981, 32. SSW am 22.07.2011, 9:48 Uhr

Also unser Kleiner wird auch 3 Namen bekommen, einen Rufnamen und dann den Namen seines Papa und Opas. Ich möchte ihm die einfach fürs Leben mitgeben... Er wird dann ja eh nur mit Rufnamen angesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Namen für ein Kind zu viel??

Antwort von Die_Lucy, 35. SSW am 22.07.2011, 11:09 Uhr

Hi du!

Ich finde auch nicht, dass da was gegen spricht! Wir haben uns für unseren Zwerg auch auf 3 Vornamen (ohne Bindestrich - damit wurde ich schon selbst gequält.. ) geeinigt. Wir wollten am Anfang immer höchstens 2, der 1.Name stand sehr schnell fest. Und dann hatten wir zwei Ideen für den 2., er wollte lieber den einen, ich lieber den anderen - bis mein Schatz meinte: "Nehmen wir eben alle drei!" - und so wird es jetzt auch. Ob wir noch weitere Kinder wollen steht noch nicht fest, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich auch für ein zweites oder drittes Kind weitere hübsche Namen finde, obwohl jetzt 3 "verbraucht" sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen der Kinder

Ab wann wusstet ihr die Namen für eure Kinder und habt ihr für eure Babys inside schon Namen festgelegt. Bei beiden vorherigen Schwangerschaften hatten wir uns die Namen schon während der Kinderplanung überlegt und festgelegt (jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen).

von flinkeLuna 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kind

An die unverheirateten Mamis: Welchen Namen bekommt das Kind?

Huhu ihr Lieben, mein Verlobter und ich sind uns gerade nicht einig. Wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr im September heiraten und nun möchte er, dass das Kleine gleich seinen Namen trägt. Ich fühle mich damit absolut unwohl und möchte das irgendwie nicht aus ...

von Wildkind 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kind

habt ihr eigentlich jetzt alle den namen für euer kind oder noch auf der...

hallo also einen jungennamen hatten wir ja ruck zuck,finde es bei einem jungen auch viel einfacher. da wir aber ein mädel bekommen hat sich das thema eh erledigt! ich hatte eigentlich immer einen mädchennamen im kopf aber der hat meinem schatz nicht mehr gefallen. dann ...

von cke04, 35. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Kind

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keine Einigung auf einem Namen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe eich gehts allen gut und dass ihr alle schon einen Namen für euren Bauchzwerg habt. Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig. Bin jetzt bei 38+5 und dass wir uns nicht einig sind stresst mich doch ...

von Lisa-T, 39. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.