November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 23. SSW am 21.07.2010, 14:33 Uhr

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm.
Ich lese immer bei euch viel mahr an Größe und Gewicht.
Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11.

Ich bin seit gestern in der 23 SSW.

Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, bin ich wohl doch erst später dran ?

 
9 Antworten:

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von xtra am 21.07.2010, 14:40 Uhr

ich weiß nicht, meine letzte messung war in der 20ten woche. da waren es ca 23 cm und 280 gramm. kommentar arzt: ist fast ein wenig klein.
aber das ist einer der sagt wenn was nicht stimmt und da er nichts gesagt hatte, war es wohl noch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von polliensche_nov2010, 22. SSW am 21.07.2010, 14:45 Uhr

hee, mach dir keinen kopf, gibt halt große und kleine babys. hauptsache die entwicklung stimmt laut arzt, dann wird doch alles richtig sein...bin in der 21+5 (also 22.ssw) und der kleine is 22cm groß (ssl) und 400g schwer, laut mupa...gesagt hat er uns 470g und in der fd-auswertung stehen 450g, auch komisch, find ich.
das gewicht ist zbsp. eh nur ein schätzwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Pueppi78, 26. SSW am 21.07.2010, 14:51 Uhr

Hab eben mal im Mupa geguckt. Bei 21/1 hatte meine Kleine 415 g. Die Größe steht da leider nicht.
hab ein Buch und da stehen immer die Werte für die Wochen drin. Das Buch sagt alle ist gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 21.07.2010, 16:38 Uhr

hallo,

ich bin auch seit gestern in der 23. woche, war heut zur fd - da war das gewicht 520 g - laut fd sind wir aber heute auch schon bei 22+6 und nicht bei 22+1

aber wie auch immer, wäre etwas unnormal mit deinem baby würd man dir das schon sagen. die werte in büchern etc. sind eh immer nur eventuelle schätzungen, dienen also nur der orientierung - abweichungen sind immer möglich und völlig normal, sei es nach oben oder nach unten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von dawn, 25. SSW am 21.07.2010, 16:56 Uhr

ich war gestern bei 24+3 zur vu, mein kleiner ist ca. 600 g schwer und dafür 32 cm groß. also schon recht groß und leicht.

das ist auch gut so, denn zur geburt möchte ich auch lieber so ein "fliegengewicht" wie meine tochter haben, sie wog 3280 g. was ja für die heutige zeit schon eher "leicht" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Jozana, 24. SSW am 21.07.2010, 16:58 Uhr

Ich war bei 22+0 bei der FD und da war die Kleine bisschen weniger als 26cm und der Arzt hat gesagt: perfekt. Gewicht, k. A. Du liegst also mit deinen 24cm goldrichtig, würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von KatPa, 22. SSW am 21.07.2010, 18:05 Uhr

wieso? es ist völlig in orndung, wenn die kinder nun unterschiedlich schnell wachsen...
meine kinder waren und sind immer etwas größer, das hat sich von der feindiagnostik zur geburt immer so hingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Zwerg2010, 24. SSW am 21.07.2010, 19:27 Uhr

Zwergi war in der SSW 20+1 ca. 24,57cm lang und wog 365g - der Doc hat aber vermerkt "Zeitgerechte Entwicklung - JA" mit dem Zusatz "eher groß". Aber wir sind auch beide groß. Ich denke, dass es mehr auf den Kopf- und Bauchumfang und das Gewicht ankommt und weniger auf die Länge - schau mal in deinen Mutterpass, dort sollten die Werte ganz rechts beim II. Screening, S. 11, eingetragen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Antwort von Ostfriesenmama, 23. SSW am 21.07.2010, 21:12 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Ich denke das wir einfach 1 WOche zurück liegen.
Ich bin auch sehr groß mein 1 Sohn war 55 cm lang und nur 3370 Gramm leicht :-)

Ich merke meine Kleine Bauchmaus aber ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine ...

von Chanti2022, 28. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben ;) Hab mal eine frage ob da noch jemand so ein zartes mäuschen zu Hause hat? Meine kleine wiegt 5410g und ist 60 cm groß mit 4 monaten. Es können doch nicht alle Babys süße speckige stillbuddahs sein ...

von Ina21120 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht baby

Hallo , Mein Baby wiegt schon 3,5kg in der 38,3 ssw Ist das nicht zu viel? Ich habe Angst dass das Baby 4 kg wiegt ich würde gerne spontan entbinden Meine große Tochter wiegte auch schon 3,8kg bei der Geburt jedoch ...

von Tunnel, 39. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Sorge um Gewicht des Babys

Hallo zusammen, Brauche mal eure Meinung. Ich war zuletzt an 23+4 beim Ultraschall . Hatte meine Ärztin dann gefragt, wegen Größe und Gewicht, dann hatte sie gerechnet (denke die Größe anhand femurlänge) und das Gewicht gesagt. Sie sagte was von 480 g bei 31cm. Ich dachte mir ...

von kathagen93, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

••• 16. SSW Baby Größe + Gewicht •••

Hallo zusammen, hatten am FR (15+5) wieder Termin bei unserer lieben FÄ inkl Ultraschall (selbst bezahlt) und unser Zwackerl misst stolze 14,7cm (lt Fermurlänge) und wiegt 144g Man hätte was sehen können, aber es hat geschickt die ...

von be.be, 17. SSW 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Meine Maus ist heute 12 Tage alt. Sie wog bei der Geburt 3835 g und lag heute bei 3870 g nach dem Stillen. Jetzt meinte mein Hebamme sie wollte Montag nochmal wiegen und wenn sie nicht genug zunimmt müsste ich zufüttern. Im Internet hab ich jetzt gelesen dass nach 14 Tagen ...

von Lewanna 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.