November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weibilein, 24. SSW am 21.07.2010, 10:34 Uhr

Wieviel

Magnesium nehmt ihr alle?(an die die es nehmen )
Ich soll ja bisher nur 1mal tgl welches nehmen,aber meine Wadenkrämpfe nachts sind immer noch da.>Ich trinke auch ordentlich.Naja moin habe ich wieder FA Termin,wo ich genau nachfragen kann.Wollte nur mal fragen,wie es bei euch so ist

 
14 Antworten:

Re: Wieviel

Antwort von sonji, 22. SSW am 21.07.2010, 10:47 Uhr

Hab anfangs immer welches gegen die Blutungen genommen, die Hebi meinte aber ich soll es lieber weglassen wenn ich es nicht unbedingt brauch.

Nimm jetzt gar keins mehr und komischerweise hab ich auch gar keine Krämpfe. Kann mich daran erinnern in der letzten SS Unmengen genommen zu haben und gegen die Krämpfe hat es trotzdem nicht geholfen


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von polliensche_nov2010, 22. SSW am 21.07.2010, 11:07 Uhr

ich nehm auch keins...hab mich aber auch schon gefragt, warum nicht, denn irgendwie nehmen das hier alle?!
wie kommt das eigentlich, dass man zuwenig eisen im blut hat?

achja, vielleicht bekomm ich keins, weil niemand weiß, dass ich zuwenig hab? wie merkt man das? wadenkrämpfe hab ich keine (nur einmal nachts), diese übungswehen (oder wie man das nennt) hatte ich vor wochen das letzte mal, jetzt gehts.
mein arzt frug mich nur wegen der krämpfe, aber im blut wurde das nicht gemessen, glaub ich. zumindest weiß ich nichts davon. hat jemand ne ahnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von sonji, 22. SSW am 21.07.2010, 11:12 Uhr

Moment Magnesium hilft ja nicht für Eisenmangel, Magnesium kannst Du für Krämpfe, vorzeitige Wehen oder Blutungen nehmen ...

Meine Hebi meinte allerdings, dass der Körper das sehr lange speichert und evtl. dass die Wehen dann bei der Geburt nicht so effektiv wirken können ...Keine Ahnung, der Arzt meinte immer, ruhig nehmen, allerdings muss der ja auch keine Wehen aushalten

Sei doch froh, wenn Du keins brauchst.

Den Eisenmangel merkst Du evtl. auch daran, wenn Du sehr schlapp, müde und antriebslos bist. Dafür kannst Du Eisentabletten nehmen oder auch was pflanzliches. Einen Eisenmangel würde der Arzt aber bei der BLutabnahme bei der VU sehen und Dir was entsprechendes sagen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Chiaralina, 26. SSW am 21.07.2010, 11:39 Uhr

ich nehme das Magnesium auch nicht regelmässig nur ab und zu wenn ich entweder starke Krämpfe oder Bauchschmerzen habe...

Was den Eisenwert angeht: bei mir wurde am montag Blut abgenommen um den Eisenwert und die Antikörper zu bestimmen, anscheinend ist das Wochenabhängig, weil die Sprechstundengehilfin meinte, die Eisenkontrolle wäre in der Woche jetzt dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von polliensche_nov2010, 22. SSW am 21.07.2010, 11:49 Uhr

aaaaaaaaahhh, ich dussel, da hab ich das verwechselt...

gutgut...noch ne frage, messen die den eisenwert im labor? mir hat noch niemand was gesagt dazu.
vu sieht so aus: urin, blut (mit kanüle, kein fingerpicks), gewicht, blutdruck, fragen nach befinden, neuerdings bauch abtasten, dann ab zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Chiaralina, 26. SSW am 21.07.2010, 11:55 Uhr

Bei mir wurde jetzt das 2. Mal der Eisenwert bestimmt (das erste Mal ganz am Anfang der SS) und das Blut wird bei mir in ein Labor geschickt und ich bekomme die Ergebnisse morgen....


Frag doch einfach mal deinen Arzt das nächste Mal wie dein Eisenwert ausschaut, bzw. wenn er diesen regelmässig kontrolliert, müsste das ja in deinem Mutterpass stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Knirps am 21.07.2010, 12:30 Uhr

Magnesium nehme ich gar keins.

Eisen und Folsäure nehme ich noch,

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von sandra.a., 24. SSW am 21.07.2010, 12:56 Uhr

ich nehme jeden tag 6 tabletten.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Zombibi, 25. SSW am 21.07.2010, 13:24 Uhr

Ich nehme jeden tag 300mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dann

Antwort von Pusselchen, 24. SSW am 21.07.2010, 15:11 Uhr

wenn ich merke mein Bauch wird mal wieder öfter hart, meist wenn ich viel zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur dann

Antwort von dawn, 25. SSW am 21.07.2010, 16:07 Uhr

ich nehme täglich 300 mg.
werde es aber ab der 34/35 ssw. absetzen, bis zur geburt ist dann kein magnesium mehr gespeichert!

ich habe seit der 15 ssw. eine anämie und muss täglich eisen nehmen, trotz tabletten ist mein wert immer direkt an der grenze.
bei jeder vu kriege ich einen fingerpieks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von KatPa, 22. SSW am 21.07.2010, 18:12 Uhr

300mg. wenn der bauch öfter hart wird, nehme ich noch 300mg sofort-granulat,,, damit komme ich ganz gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von Zwerg2010, 24. SSW am 21.07.2010, 19:50 Uhr

Biolectra Magnesium 365 fortissimum täglich eine Tablette - hilft prima, dauert ca. 1/2 Stunde dann sind Krämpfe in den Beinen und im Bauch weg. Ich lasse sie so oft wie möglich aber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel

Antwort von weibilein, 24. SSW am 21.07.2010, 22:20 Uhr

Also dake für die Magnesium Antwort.ICh werde sie auch nur bis ca 35.ssw nehmen um den Speicher nicht gefüllt zu lassen,werde ja sehen was der FA moin sagt.
Zum Eisen,es wird regelmäßig getestet.Sie verbinden es immer mit einer anderen Blutabnahme.Aber im Ausnahmefall könnten sie es auch dort vor Ort bestimmen,ist nur nicht ganz genau.Ich nehme seit Anfang an 1Tbl Tardyferon und seit ca 3 Monaten sogar 2Tbl am Tag,weil er immer noch Grenzwertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.