August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 08.09.2018, 19:40 Uhr

2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Ich dachte wirklich mit der 2. Schwangerschaft ist es jetzt besser aber nein seit 2 Tagen ist mir nachmittags wieder kotzübel! Habt ihr zufällig was was euch in der letzten Schwangerschaft da tatsächlich geholfen hat?
Wäre wirklich so dankbar!

 
7 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Mrs M am 08.09.2018, 19:46 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft anfangs 6 Kilo deshalb abgenommen und will das eigentlich nicht wieder! Ich hatte Neusema und Nux Vomica was aber beides überhaupt nichts gebracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Murmel2017 am 08.09.2018, 21:35 Uhr

Boa Mensch wie hieß denn das Medikament welches es in Deutschland nicht mehr gibt ich überlege mal weiter. Frag mal in den großen Foren nach, da weiß es sicher jemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Murmel2017 am 08.09.2018, 21:56 Uhr

Agyrax hieß es! Jetzt ist es mir eingefallen. Das war tatsächlich das einzige, was ein kleines bisschen geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Minnimiii-hit am 08.09.2018, 22:11 Uhr

Ich hatte noch vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.09.2018, 22:53 Uhr

Ich komme mal aus dem September rüber- ich hab bis zum Schluss gek*...
Geholfen haben wenn gar nix mehr ging vomex (anfangs als Zäpfchen) und Heilerde (nicht direkt gegen erbrechen aber es war weniger sauer und damit angenehmer)
Ich hatte am Ende der Schwangerschaft mein Startgewicht wieder erreicht...
Drücke dir die Daumen dass die Übelkeit nur von kurzer Dauer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Tatismus am 09.09.2018, 11:38 Uhr

Das hab ich jetzt zum Ende hin auch immer wieder öfters. Nuja ich lass es halt raus, sonst geht's mir nicht besser

Und ich kann nur von mir berichten. Die zweite Schwangerschaft verläuft nicht mal annähernd so wie die erste ... diesmal wird das Baby größer geschätzt, habe kein Diabetes, habe ein anderes Essverhalten... und jeder meinte das es jetzt ein Junge wird, aber nein es ist wieder ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Antwort von Skorpion86 am 09.09.2018, 15:22 Uhr

Mir haben meist Nux Vomica Globuli, ich glaub in D12 Potenz, gereicht.
Wenn es nicht reicht, frag doch mal nach Vomex Zäpfchen, die helfen gut gegen Übelkeit bzw bei Erbrechen. Vlt passt das bei dir und kann auch in der Schwangerschaft genommen werden, das gibt's ja auch für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Übelkeit

Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe vermehrt mit Übelkeit zu kämpfen. Vor allem abends wenn ich auf der Couch bin und zur Ruhe komme (tagsüber wuselt mein 1-jähriger hier rum, da ist nicht viel mit Ruhe ). Dazu ...

von alina09, 6. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey, kurze Frage was macht ihr gegen die Übelkeit ? Habe Angst nach dem Abbort was falsches zu tun. Werde sogar nachts wach, aufgrund starker Übelkeit ( ohne Erbrechen) Schöne Weihnachten euch allen

von Janine0906, 7. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.