August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 03.09.2018, 17:02 Uhr

Sind hier Mamas aus Bayern?

Frage steht ja oben. Geht um das Familiengeld, das ja jetzt gezahlt werden soll in Bayern.
Weiß zufällig jemand den Auszahlingstermin? Hab nämlich außer dem Schreiben, wo die Kontodaten abgeglichen werden nichts bekommen und ich mache mir grad Gedanken, ob sich da evtl doch ein Fehler eingeschlichen hat

 
10 Antworten:

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Trasay am 03.09.2018, 19:19 Uhr

Das kommt wohl Im gleichen Zeitraum wie auch das Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Lovie am 03.09.2018, 19:34 Uhr

Hey, also bei mir steht drauf bis 10. Eines Monats aber nicht vor dem 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von annigs am 03.09.2018, 19:35 Uhr

Hallo, an welchem Datum ist den deine kleine geboren? An diesem Datum im September sollte dann anscheinend auch das Familiengeld kommen, so steht es zumindest auf der Seite vom ZBFS.
Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das mit der Elternzeit ist, mein Mann hatte keine, und ich nur die 12 Monate. Da ja aber 14 Monate hätten genommen werden können, weiß ich nicht ob das davon abhängig gemacht wird und ich es evtl erst im 15. Lebensmonat von meinem Zwerg bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Lovie am 03.09.2018, 19:48 Uhr

Nein, das Familien Geld wird bezahlt vollkommen unabhängig davon was du für weitere Einkünfte hast (oder nicht hast).
Und mit dem Elterngeld hat es nur insofern zu tun, dass derjenige der die meisten EG Monate hatte das Familien Geld auf das bekannte Konto bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Sternchenhimmel am 03.09.2018, 20:20 Uhr

Huhu, bei mir steht ab dem 15. Lebensmonat. Gewundert hat es mich schon, aber daher rechne ich noch nicht so schnell damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Lovie am 03.09.2018, 21:11 Uhr

Wann ist denn dein Kind geboren?

Meine Kleine ist im September geboren.
September ist also der 13. Lebensmonat, daher erfolgt die Auszahlung bei mir ab dem 13. Lebensmonat.
Da es das Familien Geld ja erst ab September gibt und nicht rückwirkend bezahlt wird, müsste dein Kind im Juli 2017 zur Welt gekommen sein, damit das mit dem 15. Lebensmonat bei euch hinhaut, korrekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Trasay am 04.09.2018, 6:06 Uhr

Vom 14.-36. Lebensmonat. Habe eben nochmal geschaut.
Ich musste da vor kurzem nochmal nen Antrag ausfüllen Bzw ein Formular das sich nichts geändert hat, dann kam die Bewilligung. Vllt rufst du ja nochmal dort an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Sternchenhimmel am 04.09.2018, 9:37 Uhr

Nein August. Aber ich habe auch zwei Formulare bekommen. Ich dachte das gehört so, deswegen habe ich es einfach zurückgeschickt. Ich warte jetzt mal ab und frag ggf. mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von elNessa13 am 04.09.2018, 11:08 Uhr

Hallo,
Ich habe auch diese zwei Formulare bekommen und dort angerufen...
Es scheint wohl so dass ja davor das Landeserziehungsgeld ausgezahlt wurde, welches jetzt das Familiengeld ablöst...
Für die Kinder welche vor September auf die Welt gekommen sind besteht somit Anspruch auf einen Monat Landeserziehungsgeld. Daher die zwei Formulare... eins fürs Landes- eins fürs Familiengeld.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas aus Bayern?

Antwort von Tatonka am 04.09.2018, 11:41 Uhr

Bei mir war es genauso:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.