August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 08.09.2018, 10:39 Uhr

Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben!
Ich bräuchte euren Rat und vielleicht könntet ihr mir mal schreiben wie es bei euch war.

An alle Kaiserschnitt Mamis,
meine Maus kam mit einem Notkaiserschnitt zur Welt, das letzte was ich wollte aber nahja, ging leider nicht anders.
& jetz hab ich die entsprechenden Folgen davon. Ich leide seit Monaten an Unterleibschmerzen die mich jeden Tag plagen, jedesmal treten die plötzlich und dann auf voller Stärke auf. Wenn die Periode sich ankündigt sowieso ganz schlimm..
Daraufhin bin ich letzten Monat zum Arzt und ich habe jetzt eine Darmspieglung hinter mir, dort ist nichts auffälliges zu erkennen gewesen, nur eine leichte Entzündung das war's. Nebenbei bemerkten die Ärzte dass ich wohl Verwachsungen habe von dem Kaiserschnitt. Mein Arzt sagte mir dass ich entweder ( so doof es auch klingt ) mit den Schmerzen Leben muss oder die zweite Möglichkeit wäre, mir die Verwachsungen entfernen zu lassen, worauf ja leider neue entstehen KÖNNTEN .. & jetzt habe ich mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen, der jetzt am kommenden Dienstag ist um mich von ihm nochmal beraten zu lassen.

Mein lebenlang, jeden Tag unter bauchschmerzen zu leiden ist auch keine schöne Sache.. deswegen meine Frage an euch. Hat jemand auch verwachsungen und die gleichen Probleme wie ich? Was tut ihr dagegen? Habt ihr die euch entfernen lassen?

Danke im Vorraus und schönes Wochenende euch allen !

 
7 Antworten:

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von QueenMum am 08.09.2018, 10:49 Uhr

Wielange ist der Kaiserschnitt denn her ? Die Schmerzen sollten allerdings nicht jeden Tag sein und irgendwann abklingen, wenn nicht ab zum Arzt dann ist was schief gelaufen. Also ich habe trotz 2 Notkaiserschnitten keinerlei Schmerzen. Allerdings waren die ersten Perioden nach dem Kaiserschnitt schmerzhafter, was aber auch normal ist, es ist ja eine richtige Verletzung. Die Verwachsungen sind normal denn das Gewebe bildet sich ja neu und muss ja elastisch bleiben. Ich würde an deiner Stelle erst mal Homöopathie anwenden und alternativen probieren wie z.B Buscopan. Ich habe nach der 2ten Schwangerschaft eine Laktoseintoleranz bekommen, wo ich auch heftigste Bauchschmerzen von bekam, seitdem ich das weiß ist alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Minnimiii-hit am 08.09.2018, 10:51 Uhr

Das ist doof das du solche Probleme damit hast. Bei mir weiß ich nicht, ob ich verwachsungen habe. Was ich aber weiß ist weil ich ständig Probleme mit dem Bauch habe das ich eine Eierstockzyste habe. Vielleicht ist es ja auch das was dir Probleme bereitet das kann allerdings der Frauenarzt mit einem Ultraschall abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Mrs_dras am 08.09.2018, 10:56 Uhr

Der Kaiserschnitt ist 13 .monate her.. ja verwachsungen sind normal dass weiss ich, nur die einen merken was davon und andere nicht.

Ich nehme mir ab und an Schmerzmittel aber dass ist ja auch keine Lösung jeden Tag Schmerzmittel zu sich zu nehmen, ist ja auch nicht gesund :/

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Mrs_dras am 08.09.2018, 10:57 Uhr

Ich Sprech mal meinen fa darauf an, hoffentlich finden wir langsam die Ursache ob es wegen den verwachsungen sind oder was ganz anderes .. vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Murmel2017 am 08.09.2018, 14:44 Uhr

Lass es mal vom gyn abklären. Ich habe bei vielen meiner Patientinnen gute Erfahrungen mit kinesiotape gemacht. Vllt kann deine Hebamme das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Tiii am 08.09.2018, 14:51 Uhr

Ich habe ja den 2. Kaiserschnitt schon hinter mir.beim 2. sagten sie mir, kaum Verwachsungen.
Und auch jetzt nach dem 2. Kaiserschnitt habe ich bis jetzt keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Antwort von Tinebiene123 am 09.09.2018, 0:54 Uhr

Mir konnte ein Osteopath sehr gut helfen. Ich merke es jetzt nur noch manchmal, wenn starke Wetterumschwünge sind. Dann öle ich es mit Johanniskrautöl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Ängste nach Kaiserschnitt

Hallo an Alle! Jetzt muss ich doch nochmal was fragen... Und zwar habe ich nach meiner ersten Geburt, die mit Einleitung begann und in einem Notkaiserschnitt geendet ist, richtig Angst vor der jetzigen Geburt. Im Moment sieht alles wieder so gut aus, wie auch beim ersten mal ...

von Stephi.li, 34. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normal entbinden ??

Hallöchen.. Wer von euch hat Erfahrung damit nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden?? Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen angst davor da ich schon viel gelesen hab dass es eben sein könnte dass die Narbe während der Geburt reist.

von Nadine694, 21. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Bewegung nach Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt-Mamis; ab wann startet oder habt ihr gestartet mit der Rückbildung/Beckenbodentraining und längeren Spaziergängen? Die Geburt ist jetzt 2 Wochen her, es verheilt eigentlich alles ganz gut und nur ab und zu zwickt und zieht es noch wenn ich zuviel rum ...

von Mangosteen88 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hatte von euch Mehrfach-Mamis mal jemand eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt, oder gibt es hier im Bus jemanden die es gerne versuchen würde? Über Erfahrungsberichte bzw Wunschvorstellungen und Austausch würde ich mich freuen

von sonsuzmasalim, 13. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Periode trotz Pille nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 15.8. Meinen sohn per kaiserschnitt geboren (ich stille nicht) Hatte 9 wochen wochenfluss Nach 14 tagen kam dann meine Periode und ich habe meine Pille angefangen Die Periode wurde aber Tag für Tag stärker (25Tage blutung) Jetzt bin ich in der Pillen pause ...

von Berger.S 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vibrationsplatte nach Kaiserschnitt

Mein Rückbildungskurs ist leider vorbei (6 Einheiten finde ich persönlich zu wenig) aber ein bisschen sportlich betätigen möchte ich mich (spazieren gehen zählt bei mir nicht). Jetzt meine Frage: kann man nach einem Kaiserschnitt die ...

von Walnuss747 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Hallo an die , die schon mal einen Kaiserschnitt hatten und wo ist bis jetzt auf eine natürliche Geburt hinausläuft habe ich bei der Geburtsplanung von der Hebamme sowie vor meinem Frauenarzt erfahren dass ich aber wegen der Kaiserschnitt Narbe spätestens am ET Mitte August ins ...

von Petra8011, 38. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Wer von den Mamas bisher hatte schon mal einen Kaiserschnitt? Oder vielleicht sogar schon natürlich danach entbunden? Ich hatte im Dezember 2013 einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Endphase, weil mein kleiner Dickkopf (KU 38 cm) ein Sterngucker war und daher ...

von CaribeanLemon, 7. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

nach BEL nun doch Kaiserschnitt gehabt

Hallöchen, bin jetzt wieder daheim. Habe letzte Woche meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Nachdem bei der letzten Untersuchung Werte von über 4200g und Kopf 37cm raus kamen, war es ihnen zu heikel für eine normale Entbindung. War zwar nicht begeistert von, aber lieber kein ...

von MoppelTheWhale 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.