November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 27.09.2016, 12:29 Uhr

15 Minuten noch bis zum

Gespräch mit einer lehrerin meines Kindes...

Und ich kann euch sagen, mein Puzzles is jetzt schon bei 180. Ich könnte mich da Grad rein steigern :-/

Er kam gestern weinend nach hause weil ihm die Lehrerin ohne jegliche Verwarnung etc einfach ne strafarbeit mitgegeben hat.
Und wofür?!

Weil er einem anderen Kind geholfen (2andere haben dem jungen verarscht und beschimpft) und dafür den Unterricht wohl etwas gestört hat aber keine Chance mehr hatte der Lehrerin die Situation zu erklären.

Soviel zu Courage.

Jetzt werd ich mir dann mal ihre Version anhören und entscheiden ob ich sie direkt fresse oder nur anschreie ;-)

Grundsätzlich stelle ich keine Lehrer Entscheidungen in Frage. Aber bei sowas geht mir der Gaul durch vorallem weil nur mein Kind Strafe schreiben darf.

Die Lehrerin ist wohl relativ jung, komplett neu an der ländlichen Grundschule, macht nur 2 Fächer und das war s. Wollte wohl ihre Macht demonstrieren und ist bissl über s Titel geschossen.

Ich bin echt sooooo gespannt.
Mir gehen anrichten Szenarien schon durch n Kopf wie es nachher ablaufen könnte.

Natürlich muss ich auvh aufpassen. Die 3klasse ist noch sehr lang und hat ja gerade erst angefangen (Bayern)...

Oh man....

Ich berichte nachher mal und danke für s zuhören :-))

 
3 Antworten:

Re: 15 Minuten noch bis zum

Antwort von Flora61 am 27.09.2016, 12:33 Uhr

Einschleich...
Du kannst stolz auf deinen Sohn sein!( das mein ich ehrlich!)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Minuten noch bis zum

Antwort von Sunshineangel am 27.09.2016, 12:48 Uhr

Vielleicht muss sie erst noch lernen, sich in der Pause Zeit fürs Gespräch mit den Kindern zu nehmen, um ihre Sicht nachvollziehen zu können.
Es ist doch toll, dass kinder sich gegenseitig helfen.
Ein großes lob an dein Kind
Nur ist es als Lehrer auch nicht immer einfach, weil man nun mal leider nicht immer alles mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Minuten noch bis zum

Antwort von Junikäfer123 am 27.09.2016, 15:06 Uhr

Danke Mädels, ich bin wirklich stolz auf meinen Sohn. Er ist schon immer so hilfsbereit und ich hoffe das er das auch bleibt aber wenn er größer ist auch Gefahr abschätzen kann. Heutzutage hört man ja so viel wenn jemand Zivilcourage zeigt... :-((

Soooo. Hab nun mit der Lehrerin gesprochen.

Sie hatte gestern die Klasse zum zweiten mal, sprich 4 und 5 kennenlernstunde (ja mag sein, aber kein Grund) und es war insgesamt sehr laut und sie stand mit dem Rücken zur klasse als es passierte.

Beim umdrehen hat sie dann halt meinen und den anderen erwischt und es müssen eigentlich beide schreiben. Der andere hat bereits geschrieben, weshalb sie ihre Strafe nicht zurücknimmt. Sie sagt das könne sie nicht tun, sonst kommen die anderen Kinder auch mit ihren Müttern. Hmm. Einerseits versteh ich sie aber andererseits ist es unfair gelaufen. Nun gut, Ergebnis - meiner muss nur die Hälfte des Textes schreiben (was auch genug is)...

Fakt ist, sie hat nur die Hälfte mitbekommen, direkt reagiert und hat sich von keinem Kind angehört was überhaupt los war. Macht sich ja super *Ironie

Ich hab ihr schon erklärt das ich es unfair finde dann nicht mal zu fragen was los war etc. Letztendlich hat sie dann zugegeben das ihr gestern die Klasse einfach zu laut und zu viel war, sie sich bewusst ist (und jetzt noch mehr) das sie bestimmte kinder NICHT nebeneinander sitzen lassen kann (meiner ist eigentlich eh schon weg vom Schuss und sitzt aus eigener Entscheidung woanders) und in Zukunft muss sie dann erstmal kucken.

So ist sie sehr nett, hat meinen jungen auch gelobt weil er heute gut mitgearbeitet hat und naja sie gibt sich und der klasse bis Weihnachten Zeit sich kennen zu lernen und dann sollte alles laufen.

Bis Weihnachten des ja noch ewig hin! Sie hat allerdings nur 3Wochenstunden bei ihm.

Mal schauen wie es künftig läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die 30 Minuten-Schläfchen

Hallo, Haben eure Mäuse auch einen eingebauten Timer, der den Schlaf nach genau 30 Minuten beendet? Wenn ich schnell genug reagiere und zB mit der Trage wieder aufstehe und herumlaufe kann ich Glück haben und er schläft wieder ein. Dennoch hat er so ja nie einen durchgängigen ...

von Sparkling95 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Alle 10 Minuten Wehen...

So... Ich werd jetzt mal ins Krankenhaus gehen. Hab seit 2 Stunden regelmäßig alle rund 10 Minuten Wehen... War gestern Abend schon im Krankenhaus, weil ich so heftige Unterleibsschmerzen hatte, war aber laut denen "nur" Dehnungsschmerz... Mal schauen was sie jetzt sagen... Ach ...

von Möchtegernschwanger, 29. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.