April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkugel, 20. SSW am 09.11.2011, 14:26 Uhr

1. Termin bei Hebamme war toll :)

Hallo mädels:)
Gestern hatte ich termin bei der hebi meiner freundin! Ich musste anfangs lange warten und das hat mich sehr genervt. Aber das lag an den vielen leuten die ohne termin kamen. Aber meine laune war wieder ganz schnell wieder auf den besten stand als sie sagte sie wird immer eine us untersuchung machen wenn ich möchte! Hallo? was für eine frage natürlich :) Erst haben wir gequatscht dann musste ich urin abgeben, dann hat sie bei mir einbisschen eiweiß gefunden obwohl ich bis zum nachmittag 1,5 liter getrunken habe, aber sie meinte wasser wäre trotzdem noch das beste! Blutdruck natürlich zu niedrig aber das ist seit der ss immer so bei mir. Dann gewogen vor der ss 58,1 und jetzt 62,7:) Ich bin so stolz auf mich dachte es wäre mehr weil ich voll viel esse in letzter zeit. Aber dafür ist mein bauchumfang gewaltig gewachsen! Ich hab jetzt 94 cm?! Vorher waren es was bei 75 cm oder so. Aber das freut ja ein immer wieder wenn bauchi wächst zumindest in der ss! Dann haben wir gebärmutter ertastet, die ist schon voll weit oben :0 Und dann kam ultraschall. Wir hatten ja schon ein outing es wird ein junge aber ich habe gehofft sie könnte es bestätigen aber nix da baby hat sich eingekuschelt;) Das kind ist zeitgerecht entwickelt und schon sehr aktiv was mich natürlich freut! Also habe ich alle 4 wochen FA termin und alle 4 Wochen hebi termin und das halt versetzt so dass ich baby alle zwei wochen sehen darf;)! Nächster hebi termin ist zum nikolaus am 6.11.. Und der nächste FA termin am 17.11. und FD am 22.11.! Also drei mal im November :D
sry ist ganz schön lang geworden;)
Achso und dazu kommt noch das ich ab heute 20 ssw bin juhu alles grad soooo toll!
lg christina

 
7 Antworten:

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von Jordan, 18. SSW am 09.11.2011, 14:30 Uhr

Deine Hebamme hat ein Ultraschallgerät??? Das ist ja mal voll cool! Wo wohnst du? Ich will auch :-D

Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Zwerg und Glückwunsch zur 20ten. Wahnsinn, ihr seid alle schon so weit. Ich hab das Gefühl die Zeit geht gar nicht um :-/


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 14:35 Uhr

Hallo Christine,

Gratuliere zur 20!

Das hört sich ja super an! Freu mich für dich!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von NeffiMUC, 20. SSW am 09.11.2011, 14:36 Uhr

Ohhhh! Toll, dass deine Hebi einen US machen kann! Meine kann nur die Herztöne abhören.

Das hört sich alles toll an!

Alles Gute weiterhin - bleib so happy!

Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von Aprilkugel, 20. SSW am 09.11.2011, 14:36 Uhr

Hallo:)
Ja das ist eine hebammenpraxis voll schön und neu gemacht! Auf dem ultraschallgerät steht ja meist oben der praxisname da gell und da stand der name von einer frauenarztpraxis aus unserer stadt, vielleicht gehören die zusammem oder?! Ich war wie gesagt auch positive überrascht. Ich komme aus thüringen. Und bei uns muss man die hebi auch nicht selbst zahlen. Da hab ich wohl glück mit meinem heimatort;)
Ich finde die zeit verfliegt auf einmal so schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von Bienchen2222, 18. SSW am 09.11.2011, 15:17 Uhr

Hallo - das beruhigt mich, dass du auch so viel Appetit hast wie ich (wenn ich nicht gerade mit einer dicken Erkältung und Blasenentzündung auf der Couch liege - wie jetzt gerade). Komme am Do in die 19.SSW und hab auch schon gut 2kg zugenommen.
Das ihr alle schon eine Hebamme habt? Ich habe mich bisher nur zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet - aber bisdahin passiert da nichts.
Wisst ihr, wie das mit der "Nachsorge" nach der Geburt dann läuft? Macht das dann automatisch die Hebamme vom G.kurs?
Würde auch so gern wissen was es wird :) habt ihr schon einen Jungennamen? lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von Aprilkugel, 20. SSW am 09.11.2011, 15:31 Uhr

Also wie das mit der hebamme vom gvk ist weiß ich leider nicht. Bei mir macht das alles die eine hebi. Ne leider noch kein jungennamen für mädchen hätten wir sogar drei die uns super gefallen haben obwohl wor uns einen jungen gewünscht haben , manchmal komisch oder? Mir gefallen paar namen aber mein schatz nicht und anders rum auch:(
Diego
Oskar
Nick
Karl
John
ach keine ahnung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin bei Hebamme war toll :)

Antwort von MrsNici, 19. SSW am 09.11.2011, 20:59 Uhr

oh wow das ist ja eine tollehebi, die so viele untersuchungen machen kann!!!!
schön das es ddem krümel gut geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin

Hallo ihr Ich habe vorhin den ersten Hebammen Termin für nächste Woche vereinbart...Sie meinte, es wird ca. 45min dauern. Wie sind eure Erfahrungen so? Und wie läuft so etwas ab? Habt ihr Tipps, was ich so fragen kann? LG

von Ivary849, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Termin bei Hebamme - endlich einen FA-Termin

hatte heute meinen VU-Termin und es war unglaublich beruhigend. Hab ihr alles erklärt. Sie hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen sich meine Sorgen anzuhören. Alles gemessen und nach den Herztönen gehört. Als sie das Mikro angesetzt hat, bekam sie erstmal einen Hieb gegen ...

von Blacky84, 16. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebammen Termin

Hatte gerade meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Sind ja im Frühling umgezogen, weshalb ich eine neue brauchte. Waren uns gleich sehr sympathisch :) Sie hat Herztöne gehört und das Purzelchen hat wie verrückt getreten, sodass wir das Herzchen nur im Hintergrund gehört ...

von februar2007, 19. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Ersten Termin bei Hebamme - ich bin entsetzt !!

Heute hatte ich meinen ersten direkten Termin bei meiner Hebamme gehabt, hatte bisher nur telefonischen Kontakt mit ihr. Sie ist mal superlieb, da bin ich erleichtert. Ich hab ihr von meinem fruchtbaren FA-Termin erzählt und das einzige was sie dazu sagen konnte war, das ...

von Blacky84, 9. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Morgen 1. Termin bei der Hebamme ....

Da ich nun das erste mal eine einigermaßen normale Schwangerschaft habe - die letzten beiden waren Risiko und da musste ich alle vier Wochen zum schallen - "darf" ich nun das erste mal zur Hebamme. Ich gestehe, ich habe keine Ahnung was sie macht!!! Weiß das hier ...

von ulfundtina, 17. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Vorsorge und Hebamme

Hey Mädels, Hatte am Montag Untersuchung beim Frauenarzt..da wurde der kleine auf ca. 52 cm und 3600g geschätzt. CTG unauffällig. Jetzt war eben meine Hebamme da zum Tapen und hat aufgrund meiner Beschwerden eine vaginale Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals ist ...

von Chibi2392, 37. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.