April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2012, 15. SSW am 09.11.2011, 12:28 Uhr

Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Ich hatte am Montag einen Termin zur Vorsorge und es wurde nur der Muttermund kontrolliert, der GsD festverschlossen sei. Weiters wurden keine Untersuchungen durchgeführt, leider auch kein Ultraschall. Gestern bekam ich direkt nach dem Toilettengang plötzlich starke krampfartige Schmerzen im Bereich der Gebärmutter. Die ersten paar Minuten konnte ich nicht mal aufrecht stehen. Innerhalb der nächsten halben Stunden klangen dann die Schmerzen nach und nach ab und dann war wieder alles in Ordnung. Aus Unsicherheit rief ich bei meinem FA an und er meinte, das könne schon mal vom Darm kommen. Wenn es schon wieder besser sei, dann sei es eh gut. Dann solle ich das jetzt einfach mal weiter beobachten und wenn wieder was ist soll ich mich wieder melden. Heute früh passierte mir wieder dasselbe, wieder unmittelbar nach dem Toilettengang. Wieder rief ich bei meinem FA an und er meinte nur, dass das ganz normal sei, wenn die Gebärmutter wachse. Ich solle es jetzt einfach mal mit Magnesium versuchen und wenn das nicht hilft, dann müsse er mich ins Krankenhaus überweisen, damit man mich an Infusionen hängt. Ende der Durchsage. Was haltet ihr davon? Irgendwie fühl ich mich total abgefertigt. Ich meine, es geht mir ja nicht darum, dass ich die Schmerzen nicht aushalte, sondern darum, dass ich mir Sorgen um mein Baby mache. Er könnte doch wenigstens mal einen kurzen Ultraschall machen, damit ich sehe, dass es dem Baby gut geht, dann bin ich auch schon wieder beruhigter. Zumal meine Verdauung seit ich schwanger bin erstaunlicherweise recht gut funktioniert, was vor der Schwangerschaft absolut nicht der Fall war. Wie seht ihr das, reagiere ich da über? Kennt ihr auch solche Schmerzen? Es fühlt sich nicht an wie die Krämpfe, die ich von der Regelblutung her kenne! (Sorry, dass so lange geworden!)

 
8 Antworten:

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 12:36 Uhr

Hallo Mäuschen,

Ein bißchen seltsam hört sich das schon an....v.a. weil die Schmerzen immer nach einem Toilettengang auftreten....
Wenn es vom Wachstum der Gebärmutter käme hättest du die Schmerzen auch mal unabghängig vom Toilettengang....

Aber ganz ehrlich, unabghängig davon ob es was schlimmes ist oder nicht, ich würde da auf jeden Fall nachsehen lassen. Fahr am besten ins nächste KH und schildere denen die Sache.
Selbst wenn es "nur" ein Infekt oder Entzündung wäre....das gehört behandelt!

drück dich!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Britta1974, 19. SSW am 09.11.2011, 12:38 Uhr

Hallo,

Also ich selber habe jahrelang beim Gynäkologen und in der Kinderwunschbehandlung gearbeitet. Die Aussage der Praxis ist unverantwortlich, und nicht mit dem Arzt besprochen. Ich finde es eine frechheit so mit einer Patientin ohne mit dem Arzt zu verbinden umzugehen. Du gehörst auf jeden Fall in die Praxis bestellt, es wir bestimmt nichts sein aber es gehört kontrolliert und zwar mit Untersuchung Ultraschall und CTG.... Sorry Dein Frauenarzt kann nicht viel dafür sondern die Damen die für Ihn arbeiten lass es überprüfen sschlag einfach in der Praxis auf oder fahr direkt ins Krakenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Babywunder am 09.11.2011, 12:44 Uhr

Ich würde es auch Abklären da du es ja immer im Zusammenhang mit dem Toilettengang hast und das auch schön früh am Morgen. Ich habe es auch immer mit Verbindung von kraempfen im unterleib und in der magengegend. Sobald ich liege wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Mäuschen2012, 15. SSW am 09.11.2011, 13:15 Uhr

Sorry, da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich habe die Telefonate mit meinem Arzt geführt. Mein Arzt hat mich so abgefertigt. Die Dame am Telefon hingegen war sehr bemüht und hat sich beide Male darum gekümmert, dass ich so schnell wie möglich mit dem Arzt sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von MrsNici, 19. SSW am 09.11.2011, 13:41 Uhr

ich finde es auch vom arzt nicht toll, denn so übers telefon kann er doch garnich sagen "alles is ok"......wei will er das einschätzen...
icxh hatte mehrfach bei starker anstrengung auch sowas ähnliches das vermutlich auch vom darm mit ausgelöst wird.......
wenn ich es nochma rg hab egeh ich deswegen aber auch zuma rzt...

da es dich sehr verunsichert u du es regelmäßig nach dem wc-gang hast würde ich es definitiv abklären lassen. denn es kann ja wirklich en blasenentzündung oder so sein ud ie gehört, da hat sonja recht, behandelt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Frühjahrskrümel17, 18. SSW am 09.11.2011, 14:46 Uhr

Hallo,
Bei der letzten SS hatte ich so ähnliche Probleme. Aber direkt vor dem Stuhlgang. Da hatte ich jedesmal Krämpfe Schmerzen und Schweißausbrüche!!!
Meine Fa meinte, dass die Gebärmutter mal ungünstig liegen kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Mäuschen2012, 15. SSW am 09.11.2011, 14:56 Uhr

Tausend Dank Euch allen! Das beruhigt mich sehr, wenn ihr das genauso seht wie ich. Ich überlege mir nun ernsthaft den FA zu wechseln. Ist zwar nicht toll Mitten in der Schwangerschaft und da ich in einem kleinen Örtchen lebe, habe ich leider auch nicht wirklich viel Auswahl, aber irgendwie fühl ich mich bei diesem Arzt nicht wirklich gut aufgehoben. Es hatte mich ja schon geärgert, dass ich völlig um einen Pilzabstrich betteln musste. Er meinte damals, das werde nur gemacht, wenn bei der vag. Untersuchung das Scheidensekret auffällig erscheine. Ich war immer der Meinung das gehöre zur Routineabklärung. Ich bin überängstlich, ich weiß. Ich hatte bereits Blutungen und seither dreh ich immer sofort am Rad. Aber ein guter Arzt sollte einen doch nicht so eiskalt abblitzen lassen wenn man sich sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfte ich Euch gleich mal um Eure Meinung bitten…

Antwort von Britta1974, 19. SSW am 09.11.2011, 15:41 Uhr

Hallo,
also ich würde mir auch überlegen zu wechseln, und mal ganz erlich wer ist den nicht übervorsichtig wenn man schon Blutungen hatte. Ich kann Dich gut verstehen und ich finde es nicht richtig von Deinem Arzt selbst wenn er dich für übertrieben hält darf er dir dieses nicht vermitteln dafür ist er Dein Arzt aber wie gut das Männer ja schon so oft schwanger waren lach....
Überlege es Dir gut, was Du tust aber Du mußt Dich gut aufgehoben fühlen und mit jedem Problem zu Ihm gehen können und das kannst Du ja anscheinend nocht.
Es wird alles ok sein mit Deinem Baby mach Dir nicht zu große Sorgen und bei dem nächsten mal Schmerzen ins Krankenhaus und Dich beruhigen lassen denke immer daran die bekommen es alle bezahlt das sie Dir helfen.
Mit lieben Grüßen
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.