April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschelwölfchen, 20. SSW am 09.11.2011, 10:21 Uhr

zurück vom fa

guten morgen!


hatte heute morgen meine 2. große ultraschalluntersuchung.

erst war ich ein bisserl angenervt, da es computerprobleme in der praxis gab und die geräte dementsprechend nicht so wollten wie gedacht. meine fa hat das aber trotzdem ganz gut hinbekommen.

also, es ist alles in ordnung, der kleine ist normal entwickelt - alles wächst und gedeiht, wie es sein soll.
uff, erleichterung!

auch die nierenprobleme, die die fa im krankenhaus bei der notfallbehandlung vor anderthalb wochen angedeutet hat, konnte sie heute nicht bestätigen. uff, doppelte erleichterung. nächste woche bin ich in einer spezialklinik zur feindiagnostik, da gibt es dann hoffentlich die endgültige entwarnung!

hier die werte:

bpd: 47
fod/ku: 48
fl/hl: 31

ob ich gegen influenza geimpft werden kann (möchte ich gerne), entscheidet morgen das blutbild: da ja meine nasennebenhöhlen chronisch entzündet sind, muss man aufpassen, dass nicht in eine ganz frische entzündung hinein geimpft wird. das kann ordentlich in die hose gehen, hatte ich schonmal, war nicht schön. sollten die leuko-werte halbwegs passabel sein, ist die impfung aber gefahrlos möglich.

bin ebenfalls gespannt, was für einen eisenwert ich habe. der war aber auch vor der schwangerschaft mau. morgen weiß ich mehr.

das baby hat sich ganz gemütlich in einer beckenendlage eingekuschelt. meine fa meinte, natürlich dreht, bewegt und turnt das baby bis zur geburt noch reichlich, aber es wäre ihrer erfahrung nach öfter so, dass es auch auf eine beckenendlage bei der geburt hinausläuft, wenn dies so früh schon die bevorzugte lage wäre...
wir werden sehen. darum mach ich mir gedanke, wenn es soweit ist.

zugenommen hab ich insgesamt bislang 3,2kg (bei 1,77m). das ist ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich ja immer noch spucke wie ein weltmeister.
tja, 2l kakao jeden tag scheinen ihre wirkung nicht zu verfehlen

nachher sind wir bei der neueröffnung des frisch umgebauten geburtshauses, das ich mir ausgesucht habe. heute ist also richtiger babytag, freu!

lg
maren (19+3)

 
4 Antworten:

Re: zurück vom fa

Antwort von Ungeduldine, 19. SSW am 09.11.2011, 10:24 Uhr

Wie schön! War doch bisher alles gelungen!
Und wegen dem Kakao: und? 3 Kilo, na und, dafür hat das Baby dann Knochen wie Stahl!!!

Viel spass im Geburtshaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von MrsNici, 19. SSW am 09.11.2011, 10:36 Uhr

ui toll das es dem baby so gut geht u die nierenproblemem scheinbar doch nich so warenw ie vermutte, hoffe die spezialsono gibt endgültige entwarnung!
die werte sind auch gut, großes baby...
naja wegend er BEL dazu is ja noch laaaaaange zueit, dein zwerg dreht sich betsimmt noch tausend mal u dann liegt er schön richtig hoff ich!

viel spaß beim geburtshau s gucken nacjhher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 10:47 Uhr

Hallo Maren,

Super, dass mit deinem Kleinen alles okay ist!

Freu mich, dass deine FÄ die Nierenprobleme nicht bestätigt hat!

Mach mir jetzt keine Angst mit der Beckenendlage... gg
Mein Krümelchen war bei den letzten Untersuchungen immer in BEL.....
Aber noch haben sie ja viiiiiel Platz zum turnen!

Wünsch dir heute ganz viel Spaß beim Geburtshaus gucken!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom fa

Antwort von pitry_sunny09, 19. SSW am 09.11.2011, 11:03 Uhr

hi
schön das es deinem kleinen so gut geht und wunderbar das mit den nieren alles gut ist....

wegen der bel sollte man sich jetzt wirklich noch keinen kopf machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.