April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 21.04.2021, 5:45 Uhr

1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Ja echt, unglaublich wie schnell das geht! Das klingt doch nach einem schönen Geburtstagsplan. In den heutigen Zeiten muss man ja echt schauen, wie man solch ein Ereignis gebührend feiert... aber das hört sich doch gut an. Ich wünsche euch einen tollen Tag! (Emotional war ich gar nicht, aber das liegt glaub ich auch daran, daß mein Kurzer schon vorher einen so krassen Entwicklungsschub gemacht hat, daß ich dachte, ich habe kein Baby mehr sondern ein Kind).

Bei uns gab es bei der U6 zwei Impfungen. MMR und die Sechsfache.

Bzgl. Autositz: wir haben einen Britax Römer Dualfix. Der passt auch in meinen Mini-Mitsubishi Space Star. Ich finde die Drehfunktion auch total praktisch, die haben heutzutage viele Sitze. Man kann echt viel Geld dafür ausgeben, ich habe meinen in einem Babyladen sehr günstig bekommen, weil das das Vorjahresdesign war. Blau statt schwarz war es mir wert 100€ zu sparen. Also ruhig umhören und vergleichen. Ich konnte trotz angespannter Corona-Situation das Teil in meinem Auto ausprobieren und den Jungen in verschiedene Sitze reinsetzen. Stiftung Warentest hat auch einen ausführlichen Kindersitz-Test.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.