August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 09.06.2020, 17:14 Uhr

... und Alles ändert sich...

Ja, so mit 5/6 wurde er soweit selbstständig das man einige "Freiheiten" wieder bekam.
Das waren nur Kleinigkeiten, aber die machen viel aus.
Zb sowas wie Sonntags länger liegen bleiben. Mit 5/6 konnte er auch ohne uns runter ins Wohnzimmer ohne Blödsinn anzustellen. Da konnte man auch mal ne Stunde länger liegen bleiben.
Oder Kino. Klar, nur Kinderfilme. Aber es war wieder möglich ins Kino zu gehen.
Schwimmen gehen ohne ständig am Rand sitzen zu müssen damit er nicht auskühlt.
Im Freizeitpark mal von den Karussells wegkommen und Achterbahn etc fahren können.
Usw.

Unsere Verwandtschaft wohnt nicht weit entfernt. Auf der Seite meines Mannes hatten wir zb die ersten Jahre noch die Oma, nur ca 8km entfernt.
Die Tante ca 15km.
Auf meiner Seite meine Schwester 8km und meine Eltern ca 25km.

Dennoch hatten wir keinen von ihnen zur Unterstützung.
Fremdbetreuung kam für uns die erste Jahre nicht in Frage und so blieb es dann auch.
Heute ist er 9 und bleibt auch mal 2-3 Stunden alleine zu Hause.


Aber wie gesagt, wenn du Unterstützung hast, dann sieht das natürlich alles ganz anders aus. Dann hat man kaum bis keine Einschränkungen.
Der beste Freund meines Sohnes hat zb die Tante mit im Haus wohnen. Die Eltern sind regelmäßig zu zweit weg, auch mal Kurzurlaube ohne Kinder.
Ich glaube nicht daß sie großartig eingeschränkt sind.
Und wenn du sagst ihr habt Familie in der Nähe die sogar bereit ist zu helfen, dann ist doch alles wunderbar! Besser kann es dann nicht laufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.