August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 09.06.2020, 13:43 Uhr

... und Alles ändert sich...

Solche Gedanken hatte ich auch beim ersten Kind. Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger.

Was mir damals Angst machte, war dass ich nicht mehr spontane Entscheidungen treffen könne mit Baby/Kind. Und das ein Stück von mir selbst verloren geht. Der erste Teil hat sich bestätigt aber nur teilweise. Denn Spontanität ist glaube ich sehr wichtig als Eltern, denn Kinder sind in jeder Hinsicht spontan und man selbst macht sich das Leben zu schwer wenn man an seinen Plänen zu streng fest hält.
Der zweite Teil mit dem selbst verlieren hat sich nicht bestätigt. Zwei Jahre als Mutter haben mir gezeigt wer ich noch sein kann und das es überhaupt nicht schlimm ist sich weiter zu entwickeln. Ich bin stolz darauf wer ich heute bin und freue mich das ich die Zeit vor meinem Kind so gut für mich genutzt habe.

Jetzt mit dem zweiten Kind habe ich ganz andere Sorgen. Werden die beiden sich verstehen? Wenn mein Mann arbeiten ist, schaffe ich das dann mit zwei Kindern alleine? Wird der Große eifersüchtig werden? Finden wir als Paar dann überhaupt noch Zeit für einander? Babysitter für ein Kind zu finden ist leicht aber für zwei? Wird das zweite Baby so einfach wie das erste?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.