August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011, 33. SSW am 09.06.2020, 13:52 Uhr

... und Alles ändert sich...

Beim großen hatten wir das nicht.
Aber bei der kleinen jetzt.
Wir haben von Anfang an gewusst das es 2-3 Kinder werden sollen.
Aber als unser großer kam waren wir eigentlich noch nicht so weit und haben Nr 2 verzögert.
Als er dann so 5/6 war und wir uns eigentlich in der Situation befanden in der Nr 2 perfekt gepasst hätte, haben wir plötzlich nur noch das ganze negative gesehen.

L. wird grade so selbstständig. Wenn jetzt wieder ein Baby dazu kommt geht's wieder von vorne los.
Endlich kann L. alles mitmachen. Mit Baby muss man sich dann aufteilen.
Jetzt können wir mit L. alles gemeinsam machen, mit Baby muss einer immer zurück stecken.
Usw usf....

Wir hatten urplötzlich das Gefühl unsere grade erst wieder gewonnene Freiheit wieder abzugeben und diesmal nicht nur auf unsere Kosten, sondern auch auf die vom großen weil er ja nicht mehr MIT Mama und Papa was machen kann, sondern nur noch mit Papa ODER Mama.

Das hat uns dann so irre gemacht das wir das Thema Nr 2 verworfen haben.
Zumindest bis vor 2 1/2 Jahren. Da saßen wir nach einer langen fahrt grade für eine Pause bei BK. Sohn war da grade frisch 7 und spielte mit den anderen Kindern dort, sodass wir sehr lange und viel ungestört reden konnten.
An diesem Tag beschlossen wir das Nr 2 folgen soll.
Und diesmal hat es uns keine Angst gemacht.
Aber der Gedanke "Schade das xy so dann nicht mehr geht" ist trotzdem hin und wieder da.
Grade durch Corona ist es zb sowas einfaches wie ein Gang ins Kino.
Zu wissen daß wir jetzt die nächsten 4/5jahre nicht mehr gemeinsam ins Kino gehen können, das nervt. Insbesondere weil wir die Zeit bis zur Geburt genau für solche Dinge nochmal nutzen wollten, aber da kam uns ja wie gesagt Corona in die Quere.

Ich denke daher, es ist relativ normal das man auch mal muffensausen bekommt. Es ist ja nunmal tatsächlich eine Veränderung und ja, auch eine Einschränkung.
Aber wenn ihr Hilfe von Freunden und Verwandten habt, hält sich das vermutlich in Grenzen.
Wir haben das zb gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.