Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch am 28.01.2010, 15:28 Uhr

-- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Hallo ihr lieben,

wir waren grad bei der U3 mein kleiner hatte Heute 4680g also hat er seit der Geburt (28.12.) knapp 1200g zugenommen das sei viel zu viel sagt der Doc.

Yannick dürfte am Tag max 900ml trinken er kommt aber oft über 1000ml.
Aber was soll ich denn machen wenn er schreit vor Hunger??

Helft mir mal.....

Seit gestern bekommt er die 1er von Aptamil und trinkt etwa 150 ml manchmal aber auch nur 120 ml und manchmal 170 ml.
Es scheint als wenn er jetzt nen bissl mehr aushalten kann.
Also teilweise schafft er endlich 4 Stunden.

 
9 Antworten:

Re: -- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Antwort von Iggebiz am 28.01.2010, 16:30 Uhr

Hallo!!

Na wenigstens schafft er mittlerweile seine vier Stunden. Und was sollst du jetzt lt. Doc tun? Ihn brüllen lassen vor Hunger?

Habe gerade bei dem Untersuchungsheft der Tochter geschaut.
Geburtsgewicht war 3630 g und bei der U3 hat Sie dann 4750g gehabt. Bei mir hat aber der Doc damals nichts gesagt.
Am Montag ist der kleine Mann dran....mal schauen was er für Traummaße dann hat.
Mach dir keine Gedanken, Hauptsache ihm schmeckts!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Antwort von Amy2011 am 28.01.2010, 17:05 Uhr

pre soll wohl besser sein, als 1er!
man sagt sogar überhaupt reicht pre für die ganze babyzeit aus,
alles andere macht wohl dick...

frag mal hier nach...

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/

+

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Antwort von sushiw am 28.01.2010, 17:51 Uhr

Also ich würde mir da auch keine sorgen machen. Ihr pendelt euch ja gerade erst einmal ein. Würde einfach mal abwarten und schauen, wenn er jetzt wirklich immer alle 4 std kommt würde ich es nicht ändern. Wenn er öfters nach essen rufen würde wäre es was anderes. Und wenn kind hunger hat hat es hunger , da würde ich nicht lange fackeln.
Außerdem verwächst sich das so schnell in dem alter.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Antwort von Bianca17 am 28.01.2010, 18:29 Uhr

Hallo meine maus trinkt auch 170ml und kommt alle 5stunden... wir waren auch am mittwoch beim kinderarzt und er hat net gesagt das mei maus zu dick wäre sie is mit 3090 auf die welt gekommen am 16.12.09 und hatte diesen mittwoch 5100gramm und er hat gesagt das sie sich ganz toll entwickelt und groß ist sie jetzt 57

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -- U3 -- Mein Kind ist zu Dick!!! Ahhhhhhh

Antwort von Tatja85 am 28.01.2010, 19:01 Uhr

hallo! warum gibst du die 1er? ich hoffe du weißt das die 1er kinder noch dicker macht!? pre ist da besser geeignet. da kannst du auch ruhig über 1000ml verfüttern,die ist wie muttermilch gestrickt und macht nicht dick! mit der 1er nahrung wirst du das nicht ändern können!

LG tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tatja85 und Amy2011

Antwort von sushiw am 28.01.2010, 19:45 Uhr

1. Wenn ihr meint was dazu zu schreiben, dann scrollt mal nach unten da steht das sie dies erst seit kurzem macht. Das sie vorher mit Muttermilch und Pre gefüttert hat und ich glaube das sie erst gestern geschrieben hat das sie mit der 1er Milch angefangen hat.
Also liegt es nicht an der 1er das er so zu genommen hat so viel dazu.
2. Ist das ihre Sache.
3. Meine Große hat als erste auch 1er bekommen. Kam am 3.1.06 mit 4395g zur Welt und hat in den 4 Wochen obwohl sie die ganze Zeit mit 1er zugefüttert wurde, nicht so viel zu genommen.
Man sollte sich erst erlesen und dann meckern. und ausserdem nicht alle Babies über einen kam scheren denn nicht alle reagieren so auf die 1er Milch.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tatja85 und Amy2011

Antwort von call-of-duty am 28.01.2010, 20:10 Uhr

vor allem gibt es Kinder die mit Pre absolut nicht satt werden, natürlich kann man pre mehr geben aber ich hatte mit meinem Großen damals große Probleme, er hat nicht getrunken, er hat gesoffen und auch mit 1er hat er noch mehr zu sich genommen wie auf der Packung stand, habs mit der KiÄ durchgesprochen, konnte das Kind ja nicht hungern lassen, das ging ganz lange so bis er Brei bekam ab da wurde es endlich besser. Wußte echt nicht mehr was ich machen sollte. Hätte ich da Pre weitergegeben...undenkbar.

Krümelchen, unser Großer hat auch über 1,1 Kilo zugenommen bis zur U3 und es wurde nichts gesagt bzw. daß er sich super entwickelt. Laß Dich da nicht verrückt machen!!! Ich weiß was es heißt einen kleinen Freßsack zu haben

Unser Kleiner jetzt ist das komplette Gegenteil, trinkt 60-70 allerhöchstens mal 90ml pre und dafür braucht er ne halbe Stunde (manchmal trinkt er nur 30-40 und läßt sich auch durch Wickeln und Bäuerchen nicht wecken und kommt dann schon nach ner Stunde oder 1,5 wieder aber ist ok meint meine Hebi, kann ja nichts anderes machen). Gemütlich ist der :) dafür alle 2 Stunden (wobei ich nicht weiß wie es sich jetzt verhält, seit der Krankheit hat er 3 std. pause dazwischen, na mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TZE, lol

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 28.01.2010, 22:34 Uhr

Soll doch jeder schreiben was er will, Yannick hat fast 3 Wochen nur Muttermilch bekommen und bekommt seit gestern die 1er Nahrung weil er bei der Pre teilweise jede Stunde hunger hatte.
Ich lass mich da ja auch nicht reinreden, hab ja auch den Doc nicht gefrsat, weil was bringts mir wenn der sagt das das und das gut ist und dem kleinen gehts schlecht dabei.

Yannick trinkt jetzt meist so seine 150ml er kackert wieder total gut und hat kein Bauchweh oer so.
und er hält jetzt endlich mal 4 Stunden durch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TZE, lol

Antwort von sushiw am 28.01.2010, 23:57 Uhr

Schön das er keine Bauchschmerzen mehr hat
So muss das sein, das machen was dir dein bauchgefühl sagt und nicht darauf hören was ein andere nachlegen. Es gibt so viele die es immer besser wissen.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dick-Bauch-Dienstag

Wieder Dienstag Wir werden immer weniger Wir sind aktuell SSW 38+2 Hoffen das der kleine Mann noch drin bleibt, weil mein Mann und ich jetzt tatsächlich ...

von Isaabellaa, 39. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dick-Bauch-Dienstag

Wie viele sind wir noch die nen Dick-Bauch-Dienstag mitmachen können ? Wir sind aktuell 37+2 und der Muttermund ist noch komplett geschlossen, der Gebärmutterhals hat sich aber wohl schon verkürzt.. Sind total aufgeregt wann es los geht, wir hoffen ja so sehr auf einen ...

von Isaabellaa, 38. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dick-Bauch-Dienstag

Hallo Mädels, Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die schon Ausgekugelt haben Sind aber bestimmt noch genug da die ihre Bäuche noch präsentieren können ...

von Isaabellaa, 36. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo zusammen, da bei mir momentan nicht viel geht außer rumsitzen und im Netz surfen, starte ich mal den Dickbauchdienstag mit einem Bild von gestern bei 32+4 Langsam wird‘s echt anstrengend, aber im Gegensatz ...

von Barbaray 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Jetzt fange ich mal an:) Am Wochenende hatte ich eine kleine Babyparty (natürlich mit viel Überlegungen wegen den Zahlen)..Ich wurde trotzdem überrascht:) Alle anderen haben fleißig Sekt getrunken und es war mal wieder richtig schön ein paar Leute um sich herum zu haben:). Der ...

von Dine84!, 36. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch Dienstag

Hallo Mamis, so lange es uns noch gut geht in wir Januarmädels uns noch bewegen können...starte ich mal den Dickbauchdienstag ich hoffe euch gehts allen gut... langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr... ...

von FrauMue, 33. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauch-Dienstag

29+3, Töchterchen mehr als aktiv sie hat eine neue Lieblingsposition die mir sehr zu schaffen macht wie siehts bei euch ...

von Ronja420, 30. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hey ich dachte ich starte einfach mal in den Dickbauchdienstag Ich bin heute 27+3 und habe das Gefühl dass der Bauch in der letzten Woche schon ordentlich nochmal gewachsen ist. Vielleicht auch nur Einbildung

von Lena H., 28. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Hallo ihr lieben, seit Freitag bin ich im 8. Monat und habe schon ganze 11 Kilo mehr auf der Waage Wie sieht es bei euch aus ? Bin gespannt auf eure Fotos

von Damiimad, 29. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

So jetzt starte ich mal den Dickbauchdienstag Das Bild ist von 24 plus 2. Ich habe die Bluse fürs Foto extra bisl unter die Brust geklemmt. Man kann den Bauch jetzt wirklich nicht mehr übersehen und die meisten oder eher alle Jacken ...

von Mrs Vanessa, 25. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.