Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momper am 08.11.2007, 23:31 Uhr

ZUSÄTZLICH trinken? Tee etc.?

Wollte noch fragen, ob ihr euren Kleinen mit 6 Monaten außer Milch noch zusätzlich zu trinken gegeben habt?
Habe jetzt gelesen, daß sie jetzt zu den Breien 300-500 ml Tee etc. trinken sollten.
Ha. Das krieg ich in meine nicht rein. Außer Milch will sie eigentlich gar nix trinken. Bei Tee verzieht sie das Gesicht und preßt die Lippen zusammen. Höchstens mal nur lauwarmes Wasser, aber max. 10-20 ml!!
Gibts da nen Trick wie ich ihr das trinken angewöhnen kann?

 
5 Antworten:

Re: ZUSÄTZLICH trinken? Tee etc.?

Antwort von Felis am 09.11.2007, 7:36 Uhr

Oje, wo hast du denn das gelesen? Nein, lass dich bloß nicht verrückt machen. Biete deiner Kleinen zum Brei Wasser an, wahrscheinlich wird sie nur sehr wenig davon trinken. Solange Babys Brei und Milch bekommen, brauchen sie meistens nicht viel zusätzliche Flüssigkeit. Wenn sie dann festes Essen bekommen, geht es richtig los mit dem Trinken. Auf Mengenangaben würd ich nicht so viel geben, jedes Kind ist anders und die allermeisten wissen selber am besten, wieviel sie trinken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSÄTZLICH trinken? Tee etc.?

Antwort von Bambie am 09.11.2007, 12:20 Uhr

Huhu,

mein Kleiner hat anfangs auch wenig Tee/Wasser zum Brei getrunken. Mittlerweile liebt er seinen Fenchel-Apfel-Tee und trinkt pro Tag um die 300ml davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete meinem Sohn Wasser zum Brei an,

Antwort von Sandra82 am 09.11.2007, 13:24 Uhr

aber er trinkt nur ca. 5-10 ml, manchmal auch gar nix. Biete es einfach immer wieder an, denke wenn die Kleinen Durst haben, werden sie schon trinken. Glaube nicht, dass ein Baby vorm Wasser verdurstet.
In den Gläschen u. Breien ist auch Flüssigkeit drin, also mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSÄTZLICH trinken? Tee etc.?

Antwort von momper am 09.11.2007, 18:33 Uhr

Fenchel-Apfel? Ist das ne Mischung oder Fencheltee mit Apfelsaft?

Denn Apfel-Melisse habe ich schon probiert, da schüttelt sie sich regelrecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZUSÄTZLICH trinken? Tee etc.?

Antwort von Bambie am 09.11.2007, 18:52 Uhr

Das ist Fencheltee mit ein bissl Apfelsaft drin. Was er auch noch trinkt ist dieser Karotten-Apfel-Tee von Alete.
Apfel-Melisse ist ein Instant-Tee oder gibts den auch als Beutel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.