Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenja am 08.11.2007, 13:17 Uhr

Allergiegefährdet und Beikost

Hallo!
Habe einen Sohn fast 5 Monate der Allergiegefährdet ist und ich wollte nun bald mit dem ersten Gläschen anfangen, jetzt habe ich aber gelesen das es bei Allergiegefährdeten Babys besser wäre erst nach dem 6.Monat anzufangen was demkt ihr darüber und hat jemand erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Allergiegefährdet und Beikost

Antwort von Muddie2006 am 08.11.2007, 13:24 Uhr

Ich habe mit 5 Monaten angefangen. Mit Möhrchen. Würde aber heute wahrscheinlich eher mit PAstinake starten.
Ich habe immer eine Zutat pro Woche eingeführt! Bei uns hat es super geklappt! Mein Sohn war begeistert vom Essen! Heute ist er 14 Monate, isst eigentlich alles und hat alles gut vertragen! Habe aber auch nie etwas überstürzt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiegefährdet und Beikost

Antwort von Felis am 08.11.2007, 13:26 Uhr

Ich bin auch der Ansicht, dass man bei Allergiegefährdung auf jeden Fall das halbe Jahr abwarten sollte.

Und die 4 Wochen vergehen doch schnell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiegefährdet und Beikost

Antwort von babyfelix am 08.11.2007, 13:59 Uhr

Ich würde auch noch den Monat abwarten. Was bringt denn die frühe Einführung von Beikost schon für Vorteile? Satter jedenfalls wird dein Kind durch das bisschen Gemüse nicht. Ich bin das alles immer ganz langsam angegangen, 6 Monate nur Milch und dann auch nur eine Zutat nach der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiegefährdet und Beikost

Antwort von magistra am 08.11.2007, 20:09 Uhr

mein sohn ist auch allergiegefährdet. ich wollte eigentlich die 6 monate abwarten, aber er will es nicht. so werden wir in zwei oder drei wochen anfangen (er ist dann knapp über 5 monate). so haben wir es bei meiner tochter auch gemacht.
ich fand und finde es wichtig, nicht zu viel einzuführen. meine tochter war seeeeeehr lange mit karotte, kartoffel und brokkoli zufrieden (eigentlich nur karotte und kartoffel). irgendwann noch birne und hirse dazu, damit haben wir es sieben monate ausgehalten. dann ein bisschen apfel, das war's.
du solltest, besonders bei allergiegefährdung, einfach nicht zu viel einführen. abwechslung brauchen die kleinen noch nicht.
und, wenn es vom kind her geht, die 6 monate durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiegefährdet und Beikost

Antwort von Muddie2006 am 08.11.2007, 20:43 Uhr

Bei uns war es genau wie bei magistra. Dachte irgendwann dem armen Kerl müssen Möhren und Kartoffeln zu den Ohren raus kommen. Aber er liebt es immer noch :-) Habe auch erst ganz, ganz langsam mit weiteren Dingen angefangen. Am Anfang brauchen die Kleinen keine Abwechslung! Hat auch immer unser KiA gesagt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.