Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babydax am 20.02.2007, 22:30 Uhr

würd gern wisssen ob das normal ist??????

also mein kleiner mann wird morgen 8 wochen alt und ist 63cm und 6000gramm schwer, hab ihn 4 wochen gestillt und danach musste ich mit pre anfangen, da ich operiert worden bin und die milch immer weniger wurde.und jetzt bekommt er nur noch pre milumil.
so und nun zu meiner frage, er trinkt pro mahlzeit meißtens zwischen 110-170ml und das ganze zwischen 6-8mal innerhalb 24std.ist das noch ok?oder sollte ich auf 1er umstellen?

seit ein paar tagen spuckt mein kleiner mann vermehrt.

irgendwie hat man ja immer angst etwas falsch zu machen..
über ein paar tipps oder ratschläge würd ich mich freuen.

 
7 Antworten:

Re: würd gern wisssen ob das normal ist??????

Antwort von melli_24 am 21.02.2007, 7:44 Uhr

hey

allso mein sohn war mit 8 wochen 55 cm und 4220g(bei der geburt..51cm und 3220g) schwer..er hat mit 8 wochen alle 4-5 stunden 120 ml getrunken auch mal 10 ml mehr aber das wars auch!!
ich finde du solltest deinem sohn immer dan die flasche geben wenn er sie möchte,er ist ja noch so klein!!
für 1 nahrung finde ich es noch ein wenig zu früh(persönliche meinung)
zum spucken..mach ein paar bäuerchen mehr und wenn das immer noch nicht hilft,sprichst du am besten mal mit deinem kinderarzt oder hebamme ob du die milch eventuel mit nestagel andicken sollst!!
ich wünsche dir bzw euch alles alles gute
liebe grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd gern wisssen ob das normal ist??????

Antwort von buchs am 21.02.2007, 8:29 Uhr

Nur umstellen, wenn er im Zeitraum von drei Wochen innerhalb täglich mehr als 1000 ml trinkt (gilt auch für PRE-Milch).

Dazu muss aber auch ein Schub ausgeschlossen sein!

Da dein Kleiner recht groß ist, kann es schon sein, dass du wechslen musst, weil ihm die Energie nicht reicht.
aber warte erst mal den zeitraum ab und schreib dir mal auf, was er so trinkt. dann siehst du ja was sache ist.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd gern wisssen ob das normal ist??????

Antwort von babydax am 21.02.2007, 11:23 Uhr

dankeschön für die antworten, meine hebi meinte schon nach ein paar wochen das ich umstellen soll, abeer da kamen wir eigentlich noch gut aus. ja groß ist er:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd gern wisssen ob das normal ist??????

Antwort von Dajana79 am 21.02.2007, 11:38 Uhr

hallo,

also ich würde umstellen, denn es ist klar er spuckt jetzt weil erst sozusagen "überfressen" ist mit der pre. Wenn du 1er fütterst dann trinkt er automatisch wieder weniger wirst sehen dann ist auch das spucken vorbei. ich habe das gleiche bei meiner kleinen durch allerdings hat sie schon mit 4 Wochen 1500ml am Tag von der pre getrunken deswegen hab ich dann umgestellt und seitdem geht es aber meine spuckt trotzdem immer noch da sie einen sehr starken Reflux hat.

LG
dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab ich noch eine frage

Antwort von babydax am 21.02.2007, 12:01 Uhr

wenn ich umstelle, würd ich das gern auf aptamil comfort tun, da max soviel mit bauchweh zu tun hat und ich hab gehört davon soll es besser werden.
mach ich das bei der comfort auch mit einem fläschen am tag umstellen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist egal auf welche Milch du umstellst.

Antwort von buchs am 21.02.2007, 12:07 Uhr

es wird immer eine Mhlzeit pro Tag umgestellt.

Das comfort ist soicher gut, aber du solltest mit dem KIA absprechen ob es unbedingt nötig ist. Vieleicht hilft auch einfach etwas Kümmeltee in der Milch.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd gern wisssen ob das normal ist??????

Antwort von SusanneLeon am 22.02.2007, 21:04 Uhr

Hallo,
also mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt auch ganz unterschiedlich. Meine Hebamme meinte das es okay ist, denn auch wir essen nicht immer die selbe Menge. Ich denke der Hebamme kann man vertrauen. Und ürgendwie hat sie ja auch recht.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.