Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel33 am 18.02.2007, 19:19 Uhr

Nuckelflaschen

Hallo! Bis zu welchen monat muss ich die flaschen und schnuller abkochen???

 
5 Antworten:

Re: Nuckelflaschen

Antwort von sarah denise am 18.02.2007, 20:39 Uhr

hallo
also ich habe gehört bis zum 6 monat reicht locker
denn die abewehr kräfte haben die kleinen dann schon. wünsche dir alles liebe
lg.jessy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Nesthäckchen 03 am 18.02.2007, 21:09 Uhr

Hi,
meine Maus wird 8 Monate und ich mach es immer noch. Ist doch kaum Arbeit den Sterilisator anzustellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von rochen am 19.02.2007, 10:58 Uhr

ich würde es nicht am alter festmachen, wie lange man auskochen/sterilisieren muss/soll.

früher oder später wird jedes kind mobil: krabbeln, robben usw. - der mund wird tastorgan nummer 1. man kann ja auch nicht immer einen schritt voraus sein und über alles mit desinfektionsmittel drüberwischen wenn die kleinen erstmal mobil sind. dann ist definitv die zeit gekommen, wo auskochen und sterilisieren überflüssig wird.

letztendlich muss man aber selbst entscheiden, wann die zeit gekommen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von baby2411 am 20.02.2007, 13:24 Uhr

hallo!

grundsätzlich wird die info verbreitet, dass es ab dem 6. monat nicht mehr nötig ist.

aber selbst die hersteller raten dazu, die sauger und flaschen das gesamte flaschenalter auszukochen.

klar, bekommen die kinder je älter sie werden mehr abwehrstoffe und je älter ein kind ist, desto besser wird es mit keimen fertig.

die normalen, gesunden und immer vorhandenen keime in der milch (!) verbreiten sich aber in kürzester zeit. es wird bald eine bakteriensuppe.
und diese bakterien können schlimme folgen haben (durchfallerkrankungen) - egal wie alt ein kind ist.

ein kind braucht z. b. nur geimpft worden sein, eine erkältung anbahnen oder zahnen...und schon hat das immunsystem genug zu tun. wenn sie jetzt noch mit diesen keimen fertif werden müssen, kann es dem immunsystem zu viel werden!

also entscheide selbst...

meine kleine ist 15 monate und ich sterilisiere immer noch die milchflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelflaschen

Antwort von Andrea80 am 20.02.2007, 17:18 Uhr

Schließe mich baby2411 an! Ich werde die Flaschen auch solange sterilisieren, wie die kleine noch Milch aus der Flasche trinkt! Allerding sterilisiere ich die Teeflaschen nicht immer... wenn der Steri voll ist, dann spüle ich sie nur mit heißem Wasser aus!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.