Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flipsen  am 15.08.2013, 22:03 Uhr

Wieder HA-Nahrung?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein kleiner hat Aptamil HA Pre bekommen, danach hab ich umgestellt auf die HA1 ebenfalls von Aptamil. Bei der Pre gab es überhaupt keine Probleme, aber bei der 1er hat er nach ca. 3 Wochen angefangen einiges wieder auszuspucken. Auch nach 3 Stunden noch und das bei jeder Flasche, egal ob es nur 70ml waren. Daraufhin hat mir mein Kinderarzt empfohlen Aptamil AR zu geben. Der kleine hatte ab da überhaupt keine Probleme mehr!!!
Da die AR ja nur vorübergehend gegeben werden soll und er diese jetzt seit knapp 7 Wochen kriegt, hab ich eine Flasche von der HA1 wieder gegeben. Er hat aber darauf wieder gespuckt und das wie vorher auch nach Stunden immer wieder was rausgelassen. Hab das am anderen Tag wiederholt und da war es das gleiche. Jetzt hab ich natürlich entschieden die Marke zu ändern. Vielleicht bringt es ja was.

Jetzt zu meiner Frage: Da mich der Kinderarzt darauf hingewiesen hat das die AR-Nahrung keinen HA-Schutz hat, soll ich dann überhaupt mit einer anderen HA weitermachen oder eine normale 1er geben?
Hätte da an die BEBA HA1 gedacht.

Bin schon seit Tagen am überlegen was das richtige ist.

Vielen Dank im Voraus!

Flipsen

 
4 Antworten:

Re: Wieder HA-Nahrung?

Antwort von lanti am 16.08.2013, 5:59 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn jetzt?

Und wenn es mit der Pre Milch keine Probleme gab, warum hast Du dann auf 1er Milch umgestellt bzw. gibst jetzt nicht wieder Pre?

Hinsichtlich der Allergievorbeugung bietet eine HA Nahrung, wenn das Kind schon eine normale Pre bzw. AR Nahrung bekommen und darüber mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist, keine Vorteile mehr. Was das angeht könntest Du jetzt auch eine normale Milch geben.

Von manchen Babys eine HA Nahrung aufgrund der Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes besser vertragen und kann deswegen trotzdem sinnvoll sein. Wie das bei euch ist, müsstest Du ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder HA-Nahrung?

Antwort von Flipsen am 16.08.2013, 6:47 Uhr

Der kleine ist jetzt 4,5 Monate.
Auf die 1er haben wir deswegen umgestellt weil er nicht mehr satt wurde.

Kinderarzt meinte das das Spucken besser wird mit Einführung der Beikost, aber die kriegt er auch schon seit 3 Wochen und verträgt die 1er trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder HA-Nahrung?

Antwort von lanti am 16.08.2013, 16:02 Uhr

Eine HA Nahrung mit speziell aufgespaltenem Kuhmilcheiweiß bietet wie gesagt nur Vorteile bzgl. der Allergieprophylaxe solange der Körper noch nicht mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß wie es in normaler Pre/1er Milch oder AR Nahrung enthalten ist in Kontakt gekommen ist.

Zudem wird die Gabe einer HA Milch nur in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart zur Allergievorbeugung empfohlen - danach kann man auch auf normale Pre/1er Milch umstellen.

In eurem Fall wäre eine HA Nahrung also jetzt aus beiden Gründen nicht mehr erforderlich (es sei denn sie wird besser vertragen wird - das ist dann aber unabhängig von der Allergieprophylaxe).

Ich würde es daher jetzt nochmal mit einer normalen Pre Milch (Verträglichkeit war ja besser als bei der 1er und vielleicht in das Trinkverhalten jetzt ganz anders) oder 1er Milch (spucken an sich in unbedenklich bzw. nur ein Wäscheproblem solange das Kind gut zunimmt) versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Ar Nahrung ist HA

Antwort von Lisa-Marie06 am 17.08.2013, 19:55 Uhr

übrigens als einzige AR Nahrung mein sohn hat sie die ersten 5 Lebensmonate bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Nahrung bitter

Meine Maus trinkt für ihr Alter recht wenig (100ml pro Mahlzeit mit 11 Wochen). Heute meinte unsere Kinderärztin, dass die HA Nahrung leicht bitter schmeckt und es daran liegen kann. Habt ihr das schon mal gehört? Ich soll jetzt auf einer 1er ohne HA umstellen.

von kittykatze87 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Wie lang HA Nahrung

Hallo, meine Zwillinge bekommen eine HA Milch. Jetzt hab ich gelesen, dass das eigentlich nur in den ersten 4 Lebensmonaten sinnvoll ist. Mich würden dazu eure Meinungen / Erfahrungen interessieren. Wielang habt ihr HA Milch gegeben? Dank schon mal für eure Antworten ...

von inka27 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage wg HA Nahrung

Hallo liebe Muttis. Ich Stille meine kleine (13 Wochen alt) fast voll.Sie bekommt nur eine Flasche vorm schlafen gehen abends.Seit 3 Wochen ca.Das hat auch immer gut geklappt.Jetzt ist sie seit Montag erkältet mit Husten und schnupfen und brüllt wenn ich ihr die Flasche geben ...

von Holly2011 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung von Rossmann

Halli Hallo, ich habe mal ein Frage an die schon Mami´s. Bald ist es bei mir soweit und ich werde zum ersten mal Mama und möchte natürlich versuchen zu stillen. Falls es nicht klappt soll ich HA Nahrung zum füttern nehmen da ich sehr viele Allergien habe. Nun habe ich ...

von honey1984 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha Nahrung oder doch die normale?

Hallo, ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger(kurz vor der Geburt). Mein ertses Kind habe ich voll gestillt, aber nun möchte ich um meine Familie besser einbinden zu können und auch weil der Alltag(Kindergarten usw.) mir es nicht so erlaubt gerne auf Flaschennahrung ...

von xDayDreamer2503x 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.