Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975 am 12.06.2006, 10:36 Uhr

Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

HallO!
Mein Sohn ist 7 Wochen alt.
Ich stille zwar,a ber wenn es jetzt heiß wird, werde ich ihm zusätzlich Wasser zum Trinken geben. Wenn ich die Flaschen vaporisiert habe, wie lange kann ich die denn dann benutzen??? Nur direkt nach dem Sterilisieren oder kann ich die länger benutzen??? Wie lange bleiben die denn dann keimfrei

Liebe Grüße
Purzel

 
2 Antworten:

Re: Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

Antwort von bäuchleinwill am 12.06.2006, 17:44 Uhr

Hallo, also wenn du sie sterilisiert hast, kannst du die Flaschen umgedreht auf ein sauberes Tuch legen und zusätzlich abdecken, dann kannst du sie auch noch später benutzen. Man kann auch die Flaschen rausnehmen und zusammenschrauben, so mach ich das immer, aber innerhalb eines Tages sollten diese schon benutzt werden, sonst mach ich sie nochmals keimfrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

Antwort von noahjaden am 14.06.2006, 10:22 Uhr

Also keimfrei sind flaschen nie! Das bekommt man schlichtweg zu Hause nicht hin! Lediglich sehr keimarm!
Bei ganz jungen Babys in den ersten 4 Wochen sollten die Flaschen nach dem Sterilisieren auf ein gebügeltes Geschirrtuch gestellt werden und sauber abgedeckt können sie dann bis zu 24 STunden verwendet werden. knapp 2 Monate ist ja nun nicht mehr sooo klein, da kann man durchaus 48 Stunden warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.