Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimax am 10.06.2006, 17:20 Uhr

was mache ich falsch?

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt. Ich fand das Füttern (Flaschenkind) immer schon schwierig. Letzte Zeit trinkt sie 50-100 ml mit Milchsauger, dann streikt sie. Bisher konnte ich es nach einer viertel Stunde noch mal in ihrem Körbchen mit Teesauger versuchen und sie nahm noch mal ca. 70 ml. Aber ich kniee dann natürlich neben dem Körbchen. Jetzt will sie aber nach den ersten 100 ml nichts mehr, auch nicht nach einiger Zeit. Dabei sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten mindestens 4 Stunden. Ich habe Angst, dass sie nicht genug bekommt. Auch Tee nimmt sie nicht, sondern spielt nur mit dem Sauger. Was ist los?

 
30 Antworten:

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 10.06.2006, 18:12 Uhr

Hallo,
genau dasselbe Problem habe ich auch.Mir hat man gesagt,dass sie sich schon das holen,was sie brauchen.Meine hat z.B.manchmal einfach keinen Hunger.Du brauchst keine Sorge haben,dass sie nicht genug bekommt.Es gibt solche Phasen und auch die,in denen sie alle 3 Std. ne ganze Pulle leer trinken.Wir essen ja auch nicht immer gleich viel.
Welche Milch fütterst Du denn?Fütterst Du schon zu?Im Prinzip brauchen Sie erst dann Tee,oder Wasser,wenn man zufüttert.Meine(5Monate)trinkt bis heute keinen Tee o.ä.,habe es zig mal probiert,füttere aber auch noch nicht zu.
Hoffe,Dir ein wenig geholfen zu haben.
Ganz lieben Gruß,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 10.06.2006, 20:00 Uhr

Hallo Nadja,
vielen Dank. Ich bin immer noch bei der Milumil Pre und selbst da hat sie ja wenig Hunger. Gerade sitze ich wieder bei einer Flasche. Habe 100 ml reinbekommen und jetzt will sie nicht mehr. Manchmal nimmt sie dann Tee. Ich denke immer, das liegt an mir und dass andere doch noch was in sie hineinbekommen. Ich nehme mir echt Zeit, aber es stresst mich. Bisher hat sie zugenommen, aber auch besser getrunken.
Ich hoffe auf eine Phase.
Wieviel trinkt Deine Tochter denn so am Tag?
Liebe Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von bäuchleinwill am 10.06.2006, 20:25 Uhr

Solange sie zunimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hab auch ne Freundin wo das Kind recht wenig trinkt. Erst seit sie mit Brei angefangen hat bekommt sie richtig Hunger zwischendurch. Obs daran liegt weiß ich nicht. Vielleicht macht es auch die Zeit.
Stimmt, es gibt Phasen wo sie weniger trinken und manchmal auch viel mehr wie normal.
Eine Bekannte braucht zum Füttern fast ne Stunde weil der Kleine nicht richtig trinken will.
Hab zwar mitbekommen daß manche bei Avent-Flaschen mehr bzw. besser trinken. Aber jedes Baby ist ja unterschiedlich.
Ich hingegen hab einen Riesenvielfraß. Die Trinkmenge mußte bei 1er Nahrung eine Stufe erhöht werden (Kinderärztin) weil er sonst zu oft kam. Mittlerweile hat es sich tagsüber gut eingespielt. Er trinkt jetzt 130 (schafft es auch nicht immer), aber am Abend bzw. zur Nacht hin trinkt er 200ml und ist trotzdem unzufrieden weil er nicht richtig satt ist. Er ist jetzt 3 Monate und ein großer Brocken (siehe Posting oben, weiß auch nicht so recht Rat momentan).

Ich hoffe daß es bald besser wird und du dir nicht mehr so viele Gedanken machen mußt. Zur Not sprich mit dem Kinderarzt, beruhigt teilweise sehr.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von Grace am 10.06.2006, 20:31 Uhr

Hallo liebe Uschi,meine Kleine war auch immer eine wenig-Trinkerin - habe das aber erst festgestellt, als ich auf Flasche umgestellt habe (logisch, beim Stillen weiss man nie, wie viel "raus" ging und keine macht sich sorgen): Mit 3,5 Monaten hat sie pro Mahlzeit max 100ml (Pre) getrunken. ich war geschockt.Mein kiArzt meinte dann nur, solange sich das gewicht normal weiterentwickelt, braucht man sich keine Sorgen machen - Babies nehmen sich, was sie brauchen. Und knapp 4Wochen später schnellte ihr Konsum plötzlich auf 150-170ml(nur morgens nach dem Durchschlafen) hoch - dabei blieb es aber auch, es wurde nie mehr (was ja auch nicht gerade viel ist). Ihr Gewicht ist völlig normal.
Warte einfach mal ab, wenn du allerdings merkst,dass dein Kleiner an Gewicht verliert oder nicht zunimmt, dann würde ich zum Arzt.
Und: Seit 2 Tagen isst meine Kleine auch wieder weniger - wg der Hitze hat sie weniger Hunger, trinkt dafür aber viel Tee/Saftschorle , viell. ist das bei deinem Kleinen gerade auch so.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 10.06.2006, 21:41 Uhr

ja, ich beneide Dich natürlich ein bisschen, aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht beruhigend.
Mein Ex-Mann, der jetzt auch ein Kind hat, sagt, dass er die Milch einfach etwas dicker gemacht hätte. Ich kann ja Pre-Nahrung nicht noch dünner machen, ausserdem trinkt sie dann ja auch nicht die Menge. Bisher habe ich das Zeug ja noch halbwegs reinbekommen, halt mit Geduld, aber seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer. Heute ist sie nur auf 530 ml gekommen, sonst schafft sie schon mindestens 750. Da müsste sie noch mal kommen und wie Dein Sohn trinken. Sie hat das auch schon getan, aber heute nimmt sie pro Mahlzeit 100 ml und eine hat sie ausfallen lassen. Vielleicht ist es auch die Hitze, die Impfung, die Sauger (ich versuche es erst immer mit Milch- , dann mit Teesauger. Avent habe ich auch schon probiert. Will sie nicht. Ich habe 1er und 3er Sauger probiert. Sie ist aber auch Latex gewöhnt. Die Kinderärztin war gestern sehr zufrieden, aber wie gesagt, das richtige Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Ich fragte sie auch, ob Kinder nicht richtig schreien würden, wenn sie Hunger hätten, aber sie meinte, darauf kann ich mich nicht verlassen. Toll, wie soll ich denn den Hunger dann erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von Jamu am 10.06.2006, 21:46 Uhr

Hallo,

meine ist 20 Wochen alt und trinkt auch immer nur 100 ml - manchmal 120ml. Aber es reicht ihr eben. Neuerdings hat sie auch längere PAusen - sonst alle 2 Stunden!

Meine Große hat auch immer bei 100ml Schluß gemacht. Das ist halt so und fertig ;-))
Sie verhungern nicht... Und meine Große hat mit 4 Monaten alle Flaschhen verweigert und ich musste sie füttern -aber keine Gläschen - mochte sie nicht, sondern unser Essen - habe ich gekocht, alles ohne Salz und Gewürzen! Meine Kleine trinkt zum Glück wenigstens noch, mag aber auch keine Gläschen sondern will unser Essen - sie bekommt aber noch keine Beikost - hatte es nur ausprobiert. Sie hat 1x eine Kartoffel gegessen und giert jetzt schon nach Brot!

Keine Sorge, alles normal!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 10.06.2006, 21:47 Uhr

Deine Angaben beruhigen mich etwas, wobei sie bis vor einer Woche auch mal 200 ml geschafft hat. Tee habe ich heute auch versucht, aber sie drehte immer den Kopf weg und nahm dann doch etwas. Langsam frage ich mich, ob ich zu dumm bin zu erkennen, was sie will. Gestern wurde sie allerdings auch geimpft. Die Kinderärztin ist zufrieden. s.o. Ich bin sehr wahrscheinlich auch ängstlich, weil sie neben einer Neugeborenenifektion auch zu dickes Blut hatte und ich denke, dass ich die Schwestern im Krankenhaus hätte mehr nerven müssen, aber es hieß immer, dass die Kinder erst mal nichts brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 10.06.2006, 21:54 Uhr

Ich bewundere Eure Gelassenheit! Für mich als "alte" Mutter ist es das erste Kind und ich bin sehr zum Leidwesen meines Mannes ein ängstlicher Typ. Sie hat ja auch bis vor kurzem 170-200 ml geschafft. Und ich renne ihr nach 4 Stunden noch hinterher. Hoffentlich liegt es an der Impfung.
Toll, dass ihr euch traut, was anderes zu geben. Ich bin mal gespannt. Gehe ab 1.9. wieder halb arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von bäuchleinwill am 10.06.2006, 23:38 Uhr

Du bist nicht zu dumm es zu erkennen. Wenn sie nicht schreit weil sie Hunger hat beobachte sie mal ob sie sich anders verhält, schmatzt, mit den Armen rudert oder Ähnliches. Wahrscheinlich braucht sie momentan wirkl. einfach nicht so viel, wenn sie richtig Kohldampf hat wird sie sich auch melden. Ansonsten einfach mal zwischendurch nach 3 Stunden oder so testen ob sie was nimmt. Ist sicher nur ne Phase oder sie mag einfach nciht mehr so viel. Gibt schon einige Minis die gar nicht so viel trinken rein von Natur aus. Wenns ihr nicht gut geht merkt man es und sie hat ja zugenommen, also bekommt sie genug. Aber wie du schon sagst, kann von der Impfung oder der Hitze auch kommen. Mag dann selber auch nicht so gerne essen, vor allem nix warmes, find ich ganz schlimm, erst gegen Abend würde es bei mir gehen.
Kann Dich aber verstehen daß du dir Sorgen machst. Ist normal, machen die meisten Mütter, sobald was anders ist wie sonst guckt man erstmal und versucht wie hier z.B. zu fragen wie die anderen es sehen. Mach ich auch immer so.
Die Nahrung andicken sollte man aber nicht, kann böse Verstopfung geben (meiner meinte auch irgendwann mal mehr Pulver reintun...) und auch dolle Bauchweh. Ich denke verdünnen ist auch nicht so gut. Vor allem denke ich auch nicht daß sie dadurch mehr trinken wird. Nur die Menge wie jetzt auch und dann fehlt ihr noch mehr (aber hast es ja selber auch schon gemeint).

Wünsch Dir daß es sich alles gaaanz schnell wieder einpendelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 11.06.2006, 9:14 Uhr

Ich beneide Dich um Deine Gelassenheit. Für mich ist jede Flasche Horror. Hoffentlich merkt sie das nicht, aber ich kann es nicht ändern. Ausserdem fehlt mir auch tatsächliche und moralische Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 11.06.2006, 11:31 Uhr

Hallo Uschi,
also für mich ist auch jede Flasche Horror gewesen,kann das gut nachempfinden.Aber glaube mir bitte:es ist wirklich nur eine Phase,wie bereits geschrieben worden von anderen,bei der Hitze isst Du auch weniger,oder?Solange Sie zunimmt und einen zufriedenen Eindruck macht,ist alles in Ordnung,wirklich!Versuche Dich von dem Gedanken zu lösen,dass Du etwas falsch machst.Dein Kind ist kein Uhrwerk,welches immer gleich tickt.Tust Du auch nicht.Mach Dir keine Sorgen,es ist bestimmt alles ganz prima und Du machst Deine Sache gut.
Ich wünsche Dir ein bischen Gelassenheit und alles Liebe,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 11.06.2006, 12:21 Uhr

Hallo Nadja,
ja, verstandesmäßig weiss ich, dass ihr recht habt, nur gefühlsmäßig bleibe ich dann nicht gelassen und habe Angst, dass sie zu wenig bekommt und dehydriert (sie hatte eben 3 Tage nach der Geburt dickes Blut). Da muss man mich dann regelmäßig beruhigen. Am liebsten wäre mir, mein Mann täte das...
Gerade habe ich wieder 1,5 Stunden an 170 ml gesessen. erst trinkt sie 50, dann weigert sie sich, nach einer Zeit wieder ein bisschen mit Teesauger, den Rest kurz vorm Einschlafen im Körbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von bäuchleinwill am 11.06.2006, 15:13 Uhr

Ich stell mir das schon recht hart vor, aber es kann sich wirklich auch aufs Kind übertragen wenn man unruhig ist...wenn Tim viel zappelt beim Trinken und spielt (war auch mal ne kurze Phase) dann sprech ich beruhigen mit ihm...z.B. Toll machst du das..klasse Mama ist stolz und so´n Kram...das beruhigt mich und den Kleinen scheinbar auch. Wo ich noch gestill hatte und selber total fertig davon war ging es dem Kleinen auch nicht gut, konnte man gleich merken, hat richtig schlecht getrunken, also kam ´zwischen 1 und 1 1/2 Stunden hat viel gespielt, ist immer wieder ab von der Brust und so ging es nur noch...bis ich abgepumpt hatte, dann ging es besser mir und dem Kleinen aber sobald ich wieder stillen sollte wär ich fast durchgedreht...hätte Wände einhauen können. Ich glaube der Kleine hat es schon gemerkt. Seit er die Flasche bekommt (war nach 4 Wochen) sind wir richtig entspannt.
Ich hoffe daß du es schaffst dich irgendwie zu entspannen bei der Flasche. Ist schwer, ich weiß.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 11.06.2006, 16:31 Uhr

Mensch Uschi,
1,5 Std.,mannoman.Das geht an die Substanz.Wie ist das denn nachts?Ich mache bei Sofie immer "Dreamfeed",d.h.bevor ich ins Bett gehe(so gegen 23.00h),bekommt Sie ne Pulle im Schlaf.Nehme Sie vorsichtig raus und dann rein mit der Pulle,klappt suuuuppeerr!!!Sie schafft dann 1mal in 24 Std.ihre 200ml!!!Das mit dem Teesauger finde ich erstaunlich,Sie muß sich dabei doch viel mehr anstrengen,andersrum würde ich es verstehen,aber so....!Sofie hat auch Tage gehabt,wo sie innerhalb von 24Std nur auf 480ml kam,aber wie gesagt,sonst machte Sie einen zufriedenen Eindruck.Wie ist das bei Deiner Kleinen?Ist Sie sonst,abgesehen von den Mahlzeiten gut drauf?
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 11.06.2006, 18:47 Uhr

Hallo Nadja,
so lange braucht sie erst seit 3 Tagen, vorher ging das besser. Die Nachtflasche gebe ich ihr auch so wie Du. Am Morgen um 6 mache ich es genauso. Aber neuerdings schläft sie mir morgens wieder so tief ein,dass nach spätestens 150 ml Schluss ist. Mit dem Sauger das ist komisch. Mal klappt es mit dem Milchsauger, dann streikt sie nach 30-50 ml, m.E., weil es zu schnell läuft. Dann trinkt sie nach einiger Zeit mit Teesauger weiter. Trinkt Sofie im Liegen mit Milchsauger? Sonst ist Paula gut drauf. Im Moment etwas quengelig. Ich denke wegen der Impfung.
LG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 11.06.2006, 18:49 Uhr

tja, wenn es gut läuft, bin ich entspannt, ansonsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 11.06.2006, 20:03 Uhr

Hallo Uschi,
das ist ja witzig,Sofie sollte eigentlich auch Paula heissen,aber andere Geschichte.Vor einem Monat hat Sofie auch ca.150ml getrunken,das ist doch ausreichend.Sofie trinkt mit der Saugergröße 2 bei mir in der Armbeuge(Schoß),also fast liegend.Wann gibts Du Ihr denn die Nachtflasche?Und wieviel trinkt Sie dann?
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 11.06.2006, 22:34 Uhr

Hallo Nadja,
meistens ist Paula dann noch mal wach und trinkt sich so in den Schlaf. Manchmal (wenn sie um 18 Uhr mehr getrunken hat) nimmt sie nur noch wenig (80 oder so), gestern waren es dann 170 (was die Tageshöchstleistung war). Ich bin gerade erst mit ihr nach hause gekommen. Jetzt schläft sie. Ich werde aber gleich mein Glück versuchen. Bis jetzt sind wir bei 590, vor einer Woche hatten wir 860!
Drück die Daumen und liebe Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 11.06.2006, 23:28 Uhr

Hallo Uschi,
hm,um wieviel Uhr gibts Du Ihr die Nachtflasche?Ich sag Dir mal meinen Ablauf:Also morgens um 9.00h,12.30h,16.00h,19.30h,0.00h.Mit den Mengen kann ich Dir nicht genau sagen,da Sie zwischen 100ml-230ml schwanken.Ist immer wieder der Überraschungseffekt.Aber im Schnitt schafft Sie jetzt so 750ml am Tag +-100ml.Bei den Zeiten auch +- 30min.Habe mir die morgendliche Flasche beim wachwerden(7.00h) abgewöhnt,hat Sie nie richtig getrunken,warte dann,bis Sie Hunger hat,meist gegen 9.00h.Sieh mal,andere Babys,die durchschlafen,z.B.von 20.00h-7.00h,trinken doch auch nichts in der Zeit.Habe mich dann nicht mehr gewundert,dass Sie nach 4,5 oder 6 Std.nicht mehr Hunger hat.
Das wird schon,gebe Sofie auch gleich Ihre Pulle,bin auch immer gespannt wie´s wird.
Drücke Euch Beiden die Daumen,GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 12.06.2006, 9:54 Uhr

Hallo Nadja,
die Frage wollte ich Dir auch schon stellen. Du warst schneller. :-) Ich füttere um 6, 10 (geht schlecht), 14, 18 und 22 Uhr. Bisher hat sie ganz gut ihre 850 geschafft. Ich habe nachgeguckt. Das ist seit einer Woche nicht mehr der Fall. Mit der alten Menge hat sie zugenommen. Ich hoffe, das bleibt auch mit der geringeren Menge so. Hast Du eine bestimmte Reihenfolge (nach dem Schlafen, nach dem Spielen) oder gehst Du nach der Zeit? Saugergröße 2 von Avent?
LG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 12.06.2006, 12:11 Uhr

Hallo Uschi,
also morgens bekommt Sie die 1.Flasche,nachdem Sie 2 Std.ca auf ist.Dann machst Sie meist ne Std.später ein kleines Nickerchen 30min.Mittags geht Sie nach der Pulle schlafen(ca.1 Std),nachmittags so zwischendurch und abends direkt vor´m schlafen.Gespielt wird ständig,versuche aber schon,dass Sie weitesgehend nach der Flasche ein bischen schläft.Habe von Anfang an Nuk benutzt!Aber lustig,genau den gleichen Rythmus hatten wir auch wie Ihr,bis ich gemerkt habe,dass Sie irgendwie anders tickt!
Wie ist es denn heute bis jetzt gelaufen?
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 12.06.2006, 13:45 Uhr

Hallo Nadja,
o.k. dann ist es bei Euch auch mal so und mal so. Eine Zeitlang hat die Flasche zum Einschlafen ganz gut geklappt. Ich denke, das ist auch das Problem mit der 2. Flasche, wofür ich wieder 1,5 Stunden gebraucht habe. Ich habe mir jetzt überlegt, den Rhythmus auch mal zu ändern und mit der 2. Flasche bis 11 Uhr zu warten. Du fütterst ja alle 3,5 Stunden. Paula hat eigentlich mindestens 4 Stunden dazwischen ohne sich zu beschweren. Habe ich richtig im Kopf, dass Du nur die Pre-Nahrung gibst ohne Tee oder Wasser zusätzlich? Ich habe es zwischendurch mal mit Tee versucht, aber den will sie auch nicht.Hast Du die Nachtflasche in der Aufzählung nicht mitgerechnet? Meldet sich Deine Tochter, wenn sie Hunger hat oder gibst Du ihr einfach? Was sagt Dein Mann oder ist das Deine Sache?
LG Uschi mit den 1000 Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 12.06.2006, 14:03 Uhr

Hallo Uschi,
es schwankt zwischen 3,5-4 Std,mache ich aber auch erst seit ner Woche und jetzt klappt es wirklich prima,kein Geschreie mehr.Vorher habe ich solange gewartet bis Sie sich gemeldet hat,hat teilweise bis zu 6 Std.gedauert.Jetzt biete ich es Ihr an und Sie trinkt ohne zu gieren,daher wahrscheinlich auch keine Krämpfe mehr.Ich füttere Beba 1,keine Pre mehr und es sind insgesamt am Tag(24Std)5 Flaschen.Tee,bzw.Wasser habe ich gestern erst wieder probiert,ohne Erfolg.Ist ja auch noch nicht nötig.Mein Mann ist alle 2 Wochen für 2Tage da,bin also im Grunde auf mich alleine gestellt und bin echt froh,dass es sich bei uns langsam normalisiert,freu freu:-)
Versuch doch mal die Morgenflasche nach hinten zu schieben,oder steht Ihr um 6.00h auf?Vielleicht ist die 2.Pulle überflüssig,wenn Du morgens um 7.00-7.30h erst fütterst und dann mittags?!
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 12.06.2006, 15:09 Uhr

Hallo Nadja, ich freue mich für Euch, dass das jetzt so gut klappt. Sofie ist jetzt 5 Monate, oder? Ich sitze seit einer Stunde mit Unterbrechungen, will aber jetzt weg, bisher sind es 120, wie gesagt, bis vor einer Woche locker 170-200 ml. Na ja. Mein Mann ist oft hier, da er auch von hier arbeiten kann. :-) Erklär mir bitte noch die Saugergröße: Ich habe auch NUK, das alte System, die unterscheiden zwischen Tee und Milch und 0-6 Monate und ab 6 Monate. Ich schwanke immer zwischen Milch- (Sauerei und Streik) und Teesauger.Hast Du First Choice?
LG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 12.06.2006, 18:31 Uhr

Hallo Uschi,
Sofie ist 5 Monate,ja.Ich habe die normalen Nuk-Sauger Größe 2 ab 6Mon.,Silikon,nicht First choice.Welche hast Du?Also Teesauger habe ich bei der Pre genommen,weil dünner.Schön,dass Dein Mann oft Zuhause ist!Was sagt er denn dazu?Kümmert er sich auch?Trinkt Sie bei Ihm anders?
GLG,Nadja
P.S.Meine ist gerade 10cm nach vorne gerobbt,juchchuuu:-)wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 12.06.2006, 22:34 Uhr

Hallo Nadja,
wir sind ja echt gut, wenn man sich die Liste anguckt. :-) Ich habe auch die normalen NUK, aber Latex und Nr. 1. Wann hast Du denn mit 2 angefangen? Vielleicht sollte ich das mal versuchen. Ich gebe noch Pre. Daher nehme ich auch Teesauger. Wie gesagt, manchmal klappt es mit den Milchsaugern, aber meistens nehme ich Teesauger. Zu dem Rest...
Herzlichen Glückwunsch zum Robben. Wir üben noch Kopf hochhalten.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 12.06.2006, 22:47 Uhr

Hallo Uschi,
bei der Pre würde ich auch nur Teesauger nehmen,die Milch haben ein zu großes Loch,verschluckt sich schnell,oder es gibt Blähungen.Mit der Größe 2 habe ich vor knapp 2 Wochen angefangen und seitdem ist es bei uns auch besser und seit ich die Flasche anbiete und nicht darauf warte,dass Sie sich meldet.Probier´s mal aus mit Größe 2,würde mich interessieren,ob´s besser wird dadurch.Wie war denn nun Euer restlicher Tag heute?Nachtflasche schon gegeben?
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 13.06.2006, 13:21 Uhr

Hallo Nadja,
beim Teesauger meinen manche Leute, sie müsste sich zu sehr anstrengen und wäre dann schnell müde, hätte eigentlich aber noch Hunger. Ich weiss es nicht. Ich probier es mal so und mal so, habe auch schon Teesauger mit der heißen Nadel etwas vergrößert. Ich werde auch mal die 2er holen, obwohl es ja eigentlich 2 Monate zu früh ist. Tja, ich wollte es eigentlich mal umgekehrt machen. Nicht mehr anbieten, sondern abwarten. Eben waren wir in PEKIP. Ich dachte, sie hat Riesenhunger jetzt und was ist: gerade mal 130. Aber alle sagen, dann soll ich halt aufhören und nicht immer wieder versuchen. Das habe ich jetzt mal getan. Mal gucken, was passiert. Jetzt ist sie eingeschlafen. Vielleicht finde ich nicht den richtigen Zeitpunkt?
LG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von söfchen am 13.06.2006, 21:52 Uhr

Hallo Uschi,
genau richtig,lass Sie,wenn Sie nichts mehr möchte.Gebe ich den anderen Recht.Ist für Euch beide zu anstrengend sonst.Und glaube mir,Deine Paula wird Dir nicht verhungern;-)Lass es mich mal wissen,wie´s heute abend weiter ging!
GLG,Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch?

Antwort von minimax am 16.06.2006, 9:36 Uhr

Hallo Nadja, irgendwie ist meine Antwort verloren gegangen. Am Abend hat sie noch 150 ml getrunken. Im Moment trinkt sie pro Mahlzeit 140-150 ml. Ich hoffe, das reicht. ich habe schon noch Angst, dass es nicht so ist. Ich gebe Dir mal meine Mailadresse für weitere mails: uf@fehlemann.net. Wie sieht es bei Euch aus?
LG Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.