Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 18.01.2007, 16:09 Uhr

wie lange HA nahrung!

Also, ich habe meiner Tochter 16 Monate HA gegeben und dann peu à peu auf Bio-Folgemilch umgestellt (ich wollte noch keine herkömmliche Milch nehmen).

@Nesthäkchen: Aus Geschmacksgründen (bitter) auf andere Milch umzustellen finde ich persönlich unsinnig, insbesondere wenn die Kinder die Milch gut und gerne trinken. Kinder lernen früh genug süße Speisen kennen...

Ich habe meine Tochter ziemlich lange "eintönig" ernährt, wie es dringend bei allergiegfährdeten Kindern empfohlen wird. Ich habe nicht jede Woche was neues eingeführt, sondern bin lange bei Pastinake-Kartoffel-Hirse(als Fleischersatz) geblieben und habe den GOB mal mit Birne mal mit Apfel gemacht. Wir gehen eher von uns aus, wenn wir denken, dass das Kind doch Abwechslung braucht.
Alle Breie habe ich mit Sonnenblumen- oder Rapsöl angereichert.

Was ich dringend empfehlen kann ist eine Broschüre von der Verbraucherzentrale zur Ernährung von Babys und Leinkindern, die auch allergiegefährdete Kinder berücksichtigt. Das Büchlein ist gut und schnell zu lesen und sehr informativ.
Auf die "Rezepte", wie man welchen Brei anrührt, wieviel Öl man welchem Brei zuführt, werde ich auch dieses Mal wieder dankbar zurückgreifen.
Liebe Grüße,
Katja
(27. SSW und Tochter (3 1/2, die von Allergien bisher komplett verschont geblieben ist und zudem nahezu alles isst (außer Karotten))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.