Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karo123 am 17.01.2007, 18:55 Uhr

Was soll ich machen?

Hallo zusammen,
habe folgendes problem. Meine
maus ist 6 wochen alt und hat seit 5 Wochen extreme Koliken ,Verstopfung und Blähungen. Wenn wir 2 gute Tage in der Woche haben ist das viel.Bin fast jeden 2ten Tag beim Arzt gesessen und hab alles durchprobiert (Kümmeltee,Massage,Kirschkernkissen,Windsalbe,Fläschhen mit Tee usw.)Der Arzt hatte mir Novalac v1 empfohlen, extra gegen Verstopfung. Die nehmen wir seit 3 wochen. der stuhl ist erst nach zugabe von milchzucker besser geworden, die blähungen schlimmer.ich überlege jetzt auf aptamil comfort umzusteigen, da die kleine kaum noch schläft und total unruhig ist (nur am drücken und weinen,schläft am Stück nur 30 min.)
Bin für Antworten sehr dankbar

lg
karo+elisa

 
8 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von didda 79 am 17.01.2007, 19:00 Uhr

Hallo,

wenns wirklich schlimm sein sollte, dann misch dir die Milchflasche mit Fencheltee an.
Einfach statt dem Wasser Fencheltee nehmen und das Milchpulver ganz normal darin auflösen.
Hast du schon mal Saab SImplex Tropfen versucht?
Übrigens wirkt das Tragetuch da Wunder, durch die Spreiz Anhockstellung des Babys können die Blähungen leicher raus und das Baby fühlt sich auch noch sauwohl dabei.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von karo123 am 17.01.2007, 20:25 Uhr

Hi,

wir machen in jede flasche mit fencheltee und benutzen immer lefax. nützt alles nichts ....
bin echt am ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von didda 79 am 17.01.2007, 20:31 Uhr

Hi,

dann wechsel mal zu Comformil
Ist jedoch keine Garantie, dass danach alles super ist, aber du kannst es versuchen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Lorry2007 am 17.01.2007, 20:38 Uhr

hallo versuch doch mal saab simplex tropfen die haben meiner kleinen geholfen ich tus in jede flasche. lefax hat bei ihr nix gebracht sie hat sich auch beim trinken immer so eingeigelt und sogar mit der flasche im mund geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von PurzelsTante am 17.01.2007, 20:41 Uhr

Also ich bin Am Montag umgestiegen auf Aptamil Comfort weil mein Sohn sogar im Schlaf wach wurde sich gekrampft hat, geschrien hat und weiter schlief und das ein paar Mal am Tag!
Wir haben auch alles durchgemacht,Tee statt Wasser,Sab,Kirschkernkissen,Fliegerhaltung etc. NIX hat geholfen....und langsam wirds besser,er kann sogar mal so 3 Stunden am Stück schlafen,was ihm ganz gut tut!
Er kommt zwar öfters aber das ist mir lieber als wenn er so dolle Schmerzen hat!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von schulle1608 am 17.01.2007, 21:06 Uhr

hab da auch noch ein mittelchen! besorg dir in der apo CARUM CARVI Kinderzäpfchen von Wala! glaub mir die helfen echt. und wenn du so auf homöopathische mittelchen stehst dann besorg dir noch chamomilla in der potenz c30. meine kleine hat das auch durch und durch milchzucker und das wechseln der nahrung wird es glaue nicht besser. mach abends ein schönes bad mit ein paar tropfen öl lavandula oeletherum 10% auch von wala. ansonsten durchhalten 3monate. danach ist alles wie umgewandelt. und wenn du ihr noch was gutes tum willst, dann geh zu einer physiotherapeutin und frag nach ob sie fußreflexzonenmassage anbietet. wenn du mehr wissen willst...frag ruhig.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von jana21 am 18.01.2007, 10:54 Uhr

hi

comformil schmeckt aber im vergleich zu novolac nicht so gut
hatten das problem auch aber mit novalac hat es super geklappt
wenn du wechselst versuch dann etwas butter oder auch öl in die flasche zu tun. dann klappts auch mit dem stuhlgang

lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von karo123 am 19.01.2007, 7:42 Uhr

Hallo zusammen,

erst mal ganz lieben Dank für die vielen Antworten.Werd am Samstag TT kurs besuchen,probier gleich mal saab tropfen aus und werd nachher ihren physiotherapeuten wegen Massage fragen( wir sind w/schiefen hals in behandlung.waren diese woche auch schon beim osteopaten. hoffentlich hilfts.

liebe grüsse

karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.