Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pe1982 am 16.01.2007, 7:14 Uhr

Anzeichen einer Milchunverträglichkeit?

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen, was die Anzeichen einer Milcheiweißunverträglichkeit bzw. Lactoseintoleranz sind.

Hat jemand ein Baby, das keine Milch verträgt und wie hat sich das geäußert???

Meine Kleine (11 Wochen) schreit ab und zu, weil sie Bauchweh hat, aber ich denke, dass Sie das macht, weil Ihr Darm noch nicht richtig ausgereift ist.

Aber Ihr wisst ja sicherlich auch wie das ist... man macht sich ja (zum Glück meist umsonst) so seine Gedanken was mit den Kleinen sein könnte:-)

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG, Pe1982

 
2 Antworten:

Re: Anzeichen einer Milchunverträglichkeit?

Antwort von didda 79 am 16.01.2007, 10:30 Uhr

Hi,

richtige Milchunverträglichkeit äussert sich weit schlimmer als "nur" ab und zu Bauchweh.
Die Kinder krümmen sich vor Schmerzen oft schon beim Trinken, erbrechen fast komplett die Nahrung wieder, haben massiven Durchfall, zeigen Körperausschlag und allgemein Abgeschlagenheit, grosse Müdigkeit.
Bei den meisten Babys sind die ersten drei Monate fr das Verdauungssystem die schlimmsten, weil es ja erst lernen muss, die neue Nahrung zu verdauen.
Da kommt es oft zu Bauchweh und kolikartigen SChmerzen, die man aber oft mit Bauchmassagen, Wiindsalbe, Kümmelwasser, Saab Simplex Tropfen oder Wärmeflasche in den Griff bekommt.
Also wenns nicht weiter hinausgeht als das übliche Bauchweh, dann brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen einer Milchunverträglichkeit?

Antwort von Pe1982 am 16.01.2007, 11:31 Uhr

Danke für Deine ausführliche Antwort...

...mache mir nur manchmal Sorgen, weil wenn Sie schreit, dann schreit sie so heftig, dass sie heiser wird, Ihr Kopf wird auch knallrot. Meisten fängt es so gegen 17 Uhr an. Sie zieht dann auch Ihre Beinchen an und streckt sich dann wieder durch. Durchfall, Ausschlag usw. hat sie nicht. Dann wird es wohl der Darm sein, hoffe das legt sich bald.

Also habe ich es richtig verstanden, dass bei einer Milchunverträglichkeit nicht nur Bauchschmerzen auftreten, sondern noch andere Symptome?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.