Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebie-es1 am 13.01.2007, 19:23 Uhr

eventuell Milchunverträglichkeit?

Hallo,

ich hatte hier ja schon mal geschrieben, wegen des vielen schreiens meiner jetzt 4 Wochen alten Tochter.
Meine Frage ist jetzt, kann sie vielleicht ne Milchunverträglichkeit entwickelt haben?
Gestern war es wieder schlimm, sie hat wieder fast den ganzen Tag geschrien und wenn sie versucht zu Kakeln, drückt sie, ist ziemlich unruhig und quengelt. Manchmal schreit sie auch richtig auf dabei. (Ihr Stuhlgang ist schon ne längere Zeit immer mit sehr viel Schleim versehen. Was ist das? Am Anfang hieß es, es wäre normal, wegen Umstellen von abpumpen und ganz zur Fläschchennahrung )Am Tag ist es auch oft so, dass sie richtig erschöpft ist, einschläft und dann wird sie durch irgendwas geweckt und drückt und ist weiterhin quengelig und schreit.
Heute früh beim Wicklen hab ich an ihrem Popo kleine rote Pusteln entdeckt, die hatte sie auch schon im Gesicht und auf der Brust.

Was könnte das sein, vielleicht ein Zusammenhang?

Wie zeigt sich denn ne
Milchunverträglichkeit?

Ich habe jetzt vor drei Wochen auf Aptamil 1 umgestellt, da ich oft hörte, dass Blähungen und Bauchkrämpfe bei Hipp HA1 (bei uns gibt es auch "eigentlich" keine Allergien) vorkommen. (hatten wir zuerst zugefüttert und dann ne Zeit auch als alleinige Nahrung, ich hatte zu wenig Muttermilch, bis es ganz schlimm war mit Blähungen)

Kennt das jemand?

Kann man dies testen lassen, oder ist es so sehr selten, solch eine Unverträglichkeit, dass ich das doch eher ausschließen kann?
Wir sind sehr durcheinander und möchten doch, dass sie sich nicht mehr so quälen muss...

lg Sabrina

 
8 Antworten:

Re: eventuell Milchunverträglichkeit?

Antwort von didda 79 am 13.01.2007, 19:49 Uhr

Hallo,

ich denke, es könnte ev. mit einer Unverträglichkeit zusammenhängen, jedoch ist eine Ferndiagnose unmöglich und wir sind alle keine Ärzte.
Stell dein Kind bitte einem fähigen Arzt vor, der sich auskennt.
Welche Milch fütterst du denn?
Du kannst nur versuchen, mal die Marke zu wechseln, ich habe mit Aptamil gute Erfahrungen gemacht, weil meine Tochter mir die Humana auch nicht vertragen hat und Ausschlag bekam.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda 79

Antwort von bebie-es1 am 13.01.2007, 19:55 Uhr

Hallo Birgit,

ich füttere momentan Aptamil 1. Ihre Verdauung ist dadurch etwas besser. Sie hat jetzt so ca. drei mal am Tag Stuhlgang und davor war mal ein bis zwei Tage garnichts (Schleim im Stuhl hat sie nach wie vor). Nur das extreme drücken (auch direkt nach den Mahlzeiten) und das schreien und winden ist geblieben. Wir sind schon angemeldet für die U3 und da werde ich mal genau nachfragen. Wollte hier einfach nur mal anfragen, ob mein Verdacht völlig falsch ist oder ob das jemand so kennt!

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ev. Laktoseintoleranz...

Antwort von didda 79 am 13.01.2007, 19:59 Uhr

bin aber überhaupt nicht sicher.
Da plagen sich die Kinder auch mit Durchfall, Krämpfen und Bauchweh.
Allerdings kann es auch sein dass euch die berühmten Drei Monats Koliken ganz stark erwischt haben.
Hast du schon Saab Simplex versucht?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell Milchunverträglichkeit?

Antwort von didda 79 am 13.01.2007, 20:03 Uhr

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass du ja vorher abgepumpt hast, also Muttermilch gefüttert hast.
Ich denke mal, das wird die Ursache sein, weil Muttermilch ja keine Stärke beeinhaltet.
Glaube mal, dein Kind kommt mit der Stärke in der Nahrung nicht zurecht und muss erst lernen, diese zu verdauuen.
Darf ich fragen, warum du keine Pre Nahrung fütterst? Wäre besser für ehem. Stillkinder, die die Muttermilch ja gewöhnt sind. 1er Nahrung ist schon eine Stufer härter zum VErdauen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda 79

Antwort von bebie-es1 am 14.01.2007, 13:05 Uhr

Hallo nochmal,

die im KH hatten gesagt, ich solle ruhig die 1 nehmen zum zufüttern (zurerst ja Hipp HA 1, da die dies auch im KH hatten). Ich hatte aber das Gefühl, dass es mit Hipp noch schlimmer war.
Hörte, es sei mit Aptamil besser (vertragen die meisten Babys sehr gut). Ich weiß garnicht was ich noch machen soll.
Wieder auf ne andere Marke (dann evtl. Sojabasis) oder doch nochmal zurück zur Pre?
Heut ist es wieder ganz schlimm, sie schreit wieder durchgehend seit heut morgen...

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von bebie-es1 am 14.01.2007, 13:10 Uhr

Ja Sab Simplex haben wir schon versucht, außerdem ab und zu Kümelwasser mit Flaschennahrung anrühren, Windsalbe und das Bäuchlein regelmäßig massieren, warmes Kirschkernkissen usw. Alles half nur ne gewisse Zeit...

Naja, da müßen wir jetzt durch und ich bin mal gespannt, ob bei der U3 was bei raus kommt...

lg und schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell Milchunverträglichkeit?

Antwort von anastasia am 14.01.2007, 14:33 Uhr

Hallo!

Geh bitte gleich morgen mit ihr zum Kinderarzt und warte nicht bis zur U3! Vielleicht ist es ja wirklich eine Milchunverträglichkeit, das können wir hier alle nicht beurteilen. Vielleicht weiß der Arzt ja Rat und Hilfe. Laß sich das kleine Würmchen nicht unnötig lange quälen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eventuell Milchunverträglichkeit?

Antwort von Teika am 15.01.2007, 20:23 Uhr

Oje, das ist ja wirklich schlimm - Deine arme Kleine (und auch Du / Ihr) :-(

Ich würde auch nicht bis zur U3 warten, sondern möglichst gleich zum KiA gehen.

Soviel ich weiß, haben die Kleinen bei einer Kuhmilchunverträglichkeit oft Bauchweh, Blähungen und mögen nicht richtig trinken - nur dass, was unbedingt sein muss. Dadurch ist oft die Gewichtszunahme nicht so gut.

Sollte es eine Unverträglichkeit sein, dann gibt es Sojanahrung ohne Kuhmilch. Mein Neffe hat das SOM schon vor einigen Jahren bekommen, da er keine Milchnahrung vertrug. Frag´ mal Deinen KiA!

Euch alles, alles Gute!

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.