Elternforum Fläschchennahrung

8 Wochen alt - Sauger Gr. 2?

Fläschchennahrung
8 Wochen alt - Sauger Gr. 2?

Mitglied inaktiv

Hallo, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und bekommt Aptamil AR. Da diese Milch sehr dickflüssig ist, füttere ich diese mit einem Breisauger. Leider gibt es die aber nicht in Gr. 1 zu kaufen. Nun meine Frage: Ist es bedenklich jetzt schon die Gr. 2 zu verwenden? Anders als mit Breisaugern bekomme ich das AR nicht in sie rein. Mit Milchsaugern nuckelt sie sich nur müde und trinkt dann gerade mal 30 ml, weint immer wieder vor hunger. Ihre Schnuller und Teesauger sind nach wie vor Gr. 1. Lieben Gruß, Jenny P.S. Zurück auf Pre Nahrung kann ich nicht gehen, da sie diese meist komplett erbricht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo..... wenn man die Packung öffnet steht es auch drin das mein ein Sauger mit einem grösseren Loch verwenden soll...Mein Kleiner trinkt auch AR mit Avent Saugern.....Mit 1er Saugern hat er sich nur müde genuckelt....Ich denke auch falls Du nicht Avent benutzt das es geht.... lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Früher gab es nur Größe 2-sauger! die haben das auchnet anders gemacht!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist auch 8 Wochen alt und bekommt auch Aptamil AR :) Ich verwende die Sauger von Avent, und zwar Grösse 2. Sie kommt sehr gut damit klar.