Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 18.01.2007, 11:05 Uhr

wie lange HA nahrung!

hallo ihr hier, ja meine frage ist oben schon erwähnt. bin mir nicht sicher. meine tochter ist durch mich allergiegefährdet deshalb bekam sie von anfang an HA milch, muss jedoch tierisch aufpassen das nirgends kuhmilch etc. mit drin ist. ist manchmal ganz schön schwierig, was kann ich nehmen was nicht, es verunsichert mich so sehr. das ich noch durchdreh, rühr ich den brei mit butter an oder öl. ich weiß nicht wie und was nun richtig ist. wem geh t es auch so?

lg melanie

 
5 Antworten:

Re: wie lange HA nahrung!

Antwort von urmel_1 am 18.01.2007, 11:56 Uhr

Hallo,
mir geht es genau so, unsere Maus ist jetzt 6 Monate und hat bis jetzt auch HA bekommen, so langsan möchte ich mit Beikost anfangen, erstmal Mittags und so weiter.
Da mein Mann und ich Allergien haben und unsere Maus im Alter von 6 wochen einen ND Schub hatte möchte ich auch alles nur mögliche tun um eine Allergie und ND bei ihr so gut es eben geht zu vermeiden.
Die Info vom Kinderarzt war : im ersten Jahr keine Milch (nur die HA) keine Eier und wenn ich das richtig verstanden habe auch keine Butter und kein Schweinefleisch na ja und so die üblichen sachen die alle im ersten Jahr nicht sollen.
Ich werde zum ende des Monats mit Gläschen anfangen, erst 1 Woche z.b nur Frühkarotte dann eine Woche Frühkarotte mit Kartoffel dann eine Woche Kartoffel Mais und so weiter.
Also jeder woche nur eine neue Zutat damit wenn sie auf etwas reagiert sofort klar ist was es ist.
Mit Brei na ja da werde ich noch einen weiteren Monat warten und dann auch nur Reisflocken mit HA Milch und Obst (wenn wir das dann schon getestet haben) anfangen.
Wenn Öl ins Gäschen dann werde ich nur Sonnenblumenöl oder Rapsöl nehmen.
Ob jetzt Öl mit ins Gläschen muß und welches werde ich den Kinderarzt aber nochmal fragen, habe heute einen Termin zur U5.
Ich habe versucht mich irgendwie im WWW schlau zu lesen, aber da gehen die meinungen sooo weit auseinander, das sind aber die infos die ich vom Kinderarzt wegen der ND bekommen habe.
Hoffe konnte ein wenig helfen, ist gar nicht so schwierig, und den kleinen macht es ja nichts das sie eine Woche das gleich bekommen, sie bekommen ja auch vorher "nur" eine Sorte Milch.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange HA nahrung!

Antwort von schulle1608 am 18.01.2007, 13:29 Uhr

hallo urmel,
ich danke dir. hab ja nun schon eher angefangen mit brei, koche selbst sie bekommt zur zeit nicht viel auswahl. kartoffeln, möhren, kürbis, pastinake ab und zu mal putenfleisch-hühnchenfleisch und rindfleisch. natürlich nicht alles zusammen :-D
eine woche das eine woche das. mache immer einen teeleöffel maiskeimöl mit drean, wenn ich ihr abends einen getreideobstbrei mache dann nehme ich immer ihre ha milch zum anrühren auch wenn ich kartoffelbrei mache, nehme ich immer die milch. sie ist sehr empfindlich was die haut angeht, manchmal denke ich sie hat doch nicht auch so einen hang zur ND. hat aber keiner aus der family lediglich ich mit meinen zich allergien die erst 2003 festgestellt worden. naja es gehen wirklich die meinungen auseinander, selbst bei den getreidebreien muss ich aufpassen das alle glutenfrei sind, oder gemüse wie möhren eigentlich meiden da allergieauslösend, alles solch sachen, ich werd noch wahnsinnig. morgen ist u5 da klär ich das ab. heute hab ich schon telefoniert mit der kiä ob ich ihr nun weiter ha geben soll, sie sagte auch bis zu einem jahr und ganz doll aufpassen das nirgends kuhmilch oder dergleichen drin ist. darf ich ihr dann auch kein rindfleisch geben. ach man das ist wie im karussell. maiskeimöl, da hatte ich bedenken wegen mais getreide gluten...???
oder mandelmus hat mir meine schwägerin empfohlen mit in den reisschleim zu machen, ja dachte ich nun mandel-nüsse-allerdie?????????
ich meld mich morgen wieder was meine Kiä gesagt hat. schreib dich dann hier an,o.k.?!?
danke lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange HA nahrung!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 18.01.2007, 14:36 Uhr

Hi,
mich würde auch interessieren was der Ki Arzt gesagt hat. Meine Maus bekommt auch Ha Milch und ich möchte langsam auf normale Flaschenmilch umstellen.Die Ha soll ja so bitter schmecken!!!
lg
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAilchschreibe morgen gleich.....

Antwort von schulle1608 am 18.01.2007, 14:47 Uhr

nach dem U5 termin hier ein posting rein und berichte genau was meine kiä gesagt hat zwecks HA milch und allergenarmes essen u.s.w., ok!
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange HA nahrung!

Antwort von kabunovi am 18.01.2007, 16:09 Uhr

Also, ich habe meiner Tochter 16 Monate HA gegeben und dann peu à peu auf Bio-Folgemilch umgestellt (ich wollte noch keine herkömmliche Milch nehmen).

@Nesthäkchen: Aus Geschmacksgründen (bitter) auf andere Milch umzustellen finde ich persönlich unsinnig, insbesondere wenn die Kinder die Milch gut und gerne trinken. Kinder lernen früh genug süße Speisen kennen...

Ich habe meine Tochter ziemlich lange "eintönig" ernährt, wie es dringend bei allergiegfährdeten Kindern empfohlen wird. Ich habe nicht jede Woche was neues eingeführt, sondern bin lange bei Pastinake-Kartoffel-Hirse(als Fleischersatz) geblieben und habe den GOB mal mit Birne mal mit Apfel gemacht. Wir gehen eher von uns aus, wenn wir denken, dass das Kind doch Abwechslung braucht.
Alle Breie habe ich mit Sonnenblumen- oder Rapsöl angereichert.

Was ich dringend empfehlen kann ist eine Broschüre von der Verbraucherzentrale zur Ernährung von Babys und Leinkindern, die auch allergiegefährdete Kinder berücksichtigt. Das Büchlein ist gut und schnell zu lesen und sehr informativ.
Auf die "Rezepte", wie man welchen Brei anrührt, wieviel Öl man welchem Brei zuführt, werde ich auch dieses Mal wieder dankbar zurückgreifen.
Liebe Grüße,
Katja
(27. SSW und Tochter (3 1/2, die von Allergien bisher komplett verschont geblieben ist und zudem nahezu alles isst (außer Karotten))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.