Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona81 am 19.11.2006, 16:27 Uhr

wie lang im wärmer lassen???

huhu hab da mal ne frage meine maus ist 14 tage alt und muss neben stillen flasche geben da ich nich genug milch hab

hab ihr ne kleine pülli für 100ml besorgt aber sie trinkt immer nur nachm stillen 15-25ml
kann ich das fläschen bis zum nächsten mal (alle 2-3st) in wärmer stellen??? oder lieber immer neu machen? meine grosse hat ab der 14woche flasche bekommen aber voll und die war auch immer leer :-))

hab da keine ahnung...

 
8 Antworten:

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von Superbienchen am 19.11.2006, 17:00 Uhr

hallo

ich hab noch nie eine Flasche länger als 30 Minuten "aufgehoben" (vom Mischen weg gerechnet). weil sogar da riecht die Milch schon anders als ganz frisch. im heißen Wasser können sich die Bakterien auch sehr schön ausbreiten... ich würde es also nicht machen, ich habe die ersten paar Wochen sogar 1,5stündlich Flasche geben müssen und habe sie jedesmal frisch gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von danarem am 19.11.2006, 20:41 Uhr

Hallo, also ich würde die Milch auch jedes Mal neu machen. Aber sag`mal, warum gibst Du eigentlich noch nach dem Stillen eine Flasche, aus der sie dann nur noch so wenig trinkt??? Da hat sie wahrscheinlich nach dem Stillen keinen Hunger mehr und Du hast doch genügend Milch für Deine Kleine! Viele Grüsse, Dana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von sternchen79 am 19.11.2006, 21:21 Uhr

hi,

also, ich habe .meinen sohn die ersten 4 monate alle 1,5 bis 2 stunden gestillt. auch meine große wollte "dauergestillt" werden. diese abstände sind besonders für jüngere babys normal. wir haben erst jetzt mit 6 monaten mit brei und flascherl einen richtigen rythmus gefunden.

je öfter du dein baby anlegst umso mehr milch wird produziert, nach ca. zwei tagen hast du dann mehr milch. eine flasche bringt das natürliche gleichgewicht zwischen milchmenge und bedarf des babys durcheinander.

jump doch mal ins stillforum, das hat mir immer klasse geholfen.

alles gute, viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von loona81 am 19.11.2006, 23:45 Uhr

jahaa wurde mir auch gesagt aber meine süsse is 22tage zu früh und echt klein 46cm

und dadurch das ich 2 hab und grad dabei bin mich vom vater zu trennen hab ich echt stress und da gibbet nich genug milch muss seit heut mittag jeden 2ten gang voll flasche geben weil nüx mehr kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von berlinbaby am 20.11.2006, 12:09 Uhr

Hallo, also ich würde es nicht so lange stehen lassen, wenn sie schon daraus getrunken hat.... die Keime vermehren sich rasend. Meiner war auch so ein Wenigtrinker, ich habe einfach immer 2-4 Flaschen auch Vorrat im Kühlschrank stehen lassen und bei Bedarf erwärmt. Meiner hatte Koliken und ich sollte laut Arzt die Flaschen immer 20 Minuten stehen lassen.... ja, 20 Min. bei Hunger sind wie 10 Std. ..... deshalb hat er mir den Tip gegeben und es hat super geklappt und einiges an Erleichterung verschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas vergessen....

Antwort von berlinbaby am 20.11.2006, 12:12 Uhr

Die Flaschen waren immer nur mit 50 ml gefüllt, weil meiner so wenig getrunken hat. Ist sonst auch zu teuer, soviel Milch wegzuschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas vergessen....

Antwort von Baby2411 am 20.11.2006, 13:00 Uhr

wenn ein kind schon aus der flasche getrunken hat, ist die milch nach 1 stunde eine bakteriensuppe. wenn das kind nicht daraus getrunken hat nach 2 stunden...egal ob sie im kühlschrank steht oder nicht.

ich persönlich habe auch immer frisch zubereiteit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im wärmer lassen???

Antwort von Danie1983 am 20.11.2006, 13:04 Uhr

Eine Flasche sollte max. eine halbe std. (nach zubereitung) warm gehalten werden und danach soll man alles wegschütten und lieber neu machen. Ich mache immer frisch. Allein die Vorstellung das warmgehaltene oder wieder aus dem Kühlschrank aufgewärmte zu trinken *BÄÄÄÄÄ* da schüttelts mich.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.