Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferminzchen am 05.08.2020, 13:42 Uhr

Wie gehe ich mit dem Verdünnen der Flasche um?

Guten Tag. Meine Tochter ist 13 Monate und bekommt nachts immer noch eine Milchflasche. Ich möchte langsam davon weg kommen. Wie mache ich das jetzt am Besten. Ich habe begonnen die Flasche zu verdünnen. Muss ich das jeden Tag machen? Immer ein Löffel weniger Milchpulver? Ich habe bis jetzt einen Löffel weggelassen und ich denke sie hat gar nichts gemerkt davon.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie gehe ich mit dem Verdünnen der Flasche um?

Antwort von Mami7115 am 05.08.2020, 17:16 Uhr

Bei uns hat das nicht funktioniert.
Aber warum soll sie denn jetzt keine Flasche mehr bekommen? Sie ist doch grade ein Jahr alt.
Ich habe mit ca 18 Monaten angefangen die Milch im Becher anzubieten. Innerhalb einer Woche hatte sich das ganze erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich mit dem Verdünnen der Flasche um?

Antwort von Marymary1234 am 05.08.2020, 20:00 Uhr

Mein großer, jetzt 3 Jahre alt, hat bis 1,5 Jahren noch gelegentlich nachts eine Flasche verlangt. Ich habe sie ihm so lange gegeben bis er selbst nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich mit dem Verdünnen der Flasche um?

Antwort von sunnydani am 05.08.2020, 20:51 Uhr

Ich habe die Flasche nie verdünnt. Mein Großer hat auch länger nachts Flaschen gebraucht und ich hab sie ihm immer normal zubereitet. Irgendwann hat er sie einfach von sich aus nicht mehr verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sind Gute Nacht Flaschen sinnvoll?

Hallo, ich habe eine Tochter sie ist 10 Monate alt. Seit kurzem mag sie einfach keinen Brei mehr am Abend. Ich habe schon alle Register gezogen aber ich habe keine Chance. Jetzt habe ich überlegt ihr stattdessen eine Gute Nacht Flache anzubieten. Bringt so eine Milch überhaupt ...

von Becci + 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschen könnt ihr empfehlen

Hallo ihr lieben. Welche Flaschen könnt ihr empfehlen, bei unseren ersten Sohn hatte ich die Philips Avend Flaschen (die wir hatten gibt es aber nicht mehr) zudem war unser Sohn ein echtes speikind. Habt ihr Empfehlungen? Unser 2.Sohn kommt im August zur Welt. ...

von Julz2016 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kind spuckt nach jeder Flasche was kann ich machen?

Hallo! Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen. Mein Sohn bekommt seit zwei Wochen komplett die Flasche. Ich habe versucht zu Stillen aber es hat nicht geklappt. Wo ich noch gestillt habe hat mein Sohn nicht gespuckt. Jetzt wo ich Milchnahrung gebe spuckt er nach jeder ...

von Hainberg 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche vorbereiten

Hallo zusammen. Ich bin absolut neu im Gebiet Flasche geben, zumindest was Säuglingsnahrung angeht. Bislang hat unsere Maus mtuttermilch aus der Flasche bekommen weil nach 2 Monaten die Brust verweigert wurde. Nach nun guten 1 1/2 Monaten abpumpen und MuMi per Flasche ...

von Moni 89 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo , habe jetzt immer voll gestillt und möchte jetzt Flasche geben oder dazu geben weil es mir auch meine Kinderärztin geraten hat weil meine Maus einfach nicht zugenommen hat nur mit Muttermilch sondern eher ...

von Nessi1002 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallöchen, hier einmal mein Problem. Mein kleiner ist 11 Monate. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und nur auf Achse, mal kuscheln ist nicht drinne. Nun zum eigentlichen Problem. Vor ca. einen Monat hatte ich es geschafft das er nach den Mahlzeiten und auch nachts keine ...

von corinnatheuner 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche austrinken obwohl satt??

Hallo, hört ein baby tatsächlich auf zu trinken wenn es satt ist oder trinkt es immer aus so lange die milch fliesst?? Lehnt es die flasche ab oder merkt man es anders wenn es satt ist?? Ich habe das gefühl meine trinkt immer aus egal wieviel ich ihr ...

von Masorie79 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 1 Jahr

Hallo zusammen!! Ich hätte eine Frage an euch haben eure Kinder mit 1. Jahr noch Flasche bekommen?? Ich weiss das sie aus dem becher trinken sollten aber das funktioniert bei meiner Tochter nicht. Sie möchte vor dem schlafen gehen 120ml hipp combiotik 1 und zwischen 4 & 6 ...

von Sabru2319 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen mit 6 Monaten - wie auf empfohlene Menge an Flaschen kommen?

Hallo! Ich muss mein Baby (6 Monate) aufgrund gesundheitlicher Probleme (bei uns beiden) abstillen. Es ist eine verzwickte Situation - und daher ist das Stillen viel früher als erwartet nun zu Ende. Wie gehe ich das denn jetzt an? Ich lese überall, ein Baby in dem Alter ...

von FräuleinMotte 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

2 Fragen... Vaporisator und Flaschen Zubereitung

Hallo, ich würde gerne von euch wissen welchen Vaporisator ihr benutzt und ob jmd auch einen für die Mikrowelle hat. Ich habe zur Zeit den von Avent... So ist er ja super aber mich stört, dass immer alles so nass ist überall.. Bin nur noch am Arbeitsplatte trocken ...

von smilla86 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.