Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 05.08.2011, 14:45 Uhr

Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Hallo!

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und neben der Beikost stille ich ihn noch. Möchte aber nun anfangen, ihm zwischendurch eine Flasche Pre-Milch anzubieten. Habe mich nun einmal umgesehen auf dem "Fläschchenmarkt" und möchte es gerne mit dem Avent-System versuchen. Nun bin ich etwas verwirrt bezüglich der Saugergrößen bzw. der Anzahl an Löchern. Welchen würdet Ihr denn nehmen für Pre-Milch bzw. evtl. auch mal abgepumpte Muttermilch? Die mit 2 Löchern für langsamen Fluss oder einen anderen? Ich möchte schon, dass er sich bisserl anstrengen muss beim Ziehen, ähnlich wie an der Mutterbrust, damit er nicht zu bequem wird und gar nicht mehr an die Brust will... ;-).

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße
mia_sara

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Antwort von Tiffanie1 am 05.08.2011, 21:51 Uhr

Ich hab neben dem stillen nur die 1-Loch-Sauger genommen. Das hat gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Antwort von Princess01 am 06.08.2011, 12:53 Uhr

Nimm die die auf den Flaschen beim Kauf drauf sind. Das müßten die 2 Loch sein.
Kommt er damit nicht klar dann die 3 Loch.
Meine Tochter ist 6 Monate, bekommt aber AR und kommt mit 3 und 4 Loch hut klar, die Milch ist aber auch vieeel dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Antwort von Linesteve am 08.08.2011, 21:51 Uhr

Bei normaler Pre Milch würde ich den einser Sauger nehmen. Da müssen sie sich ein bisschen anstrengen. bei 2er saugern läuft bei unserer maus alles daneben, weil dann wohl zu viel rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Problem mit Avent Saugern...

Hallo Ich hab ein Problem mit den Saugern für die Flasche und wollte mal Fragen ob das auch wer kennt. Also nach dem Saubermachen der Sauger werden die immer so schmierig, als wenn ich die mit Butter eingeschmiert hab. Ich mache die Sauger mir Spüli sauber und dann ...

von Nele27 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saugern, Avent

Haltbarkeit von Avent Saugern

Unsere Kleine trinkt nun endlich vernünftig mit den Avent Flaschen und dank des Ventilrings schluckt sie auch deutlich weniger Luft!! Wie lange halten die Sauger denn? Also nach welcher Zeit sollte man sie austauschen? Ich kenne mich mit Silikonsaugern nicht aus, wir hatten ...

von jelema 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saugern, Avent

AVENT frage

habe schon in meinem monatsforum gefragt.. aber wollte hier auch nochmal die frage stellen. seid ihr mit AVENT zufrieden? habe heute von nuk auf AVENT gewechselt. ich finde er macht schneller ein bäuerchen und ist nicht mehr so mies drauf. er trinkt auch vernümpftig,bei der ...

von kleine_fee 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne ...

von fusselinchenb 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugern

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo, erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter. Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit ...

von Babybärchen08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Guten Morgen! Ich bin hier am verzweifeln! Lino bekam ja die Pre Nahrung von Nestle und war dann schon alle zweieinhalb Stunden am Schreien vor Hunger und trank dann 200 ml fix leer. Ich wollte ja eigentlich auf Pre beharren und solange geben wie es geht. Nun habe ich ...

von Mullii 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Braucht jemand Avent-Sauger oder einen Avent-Trinklernbecher?

Steht ja oben. Frage nur nach, da ich noch 2 Sauger der Größe 2 original verpackt (für 2,50 Euro zusammen), 8 Sauger der Größe 2 (nur wenige Male benutzt für je 1 Euro) und 4 Sauger der Größe 3 (auch nur wenige Male benutzt für je 1 Euro) habe. Außerdem habe ich noch einen nur ...

von meve 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Verstopfte Avent-Sauger

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen. Im Moment trinkt er Milumil 1. Da er von Anfang an schlecht trank, hatten wir einige Flaschensorten ausprobiert. Zuerst hatten wir NUK First Choice , dann riet unsere Hebamme zu den schmalen von NUK. Klappte beides nicht. Dann ...

von knuddelmaus 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent - Flaschen??

Hallo, ich habe mich vor 7 Wochen mit Avent-Flaschen eingedeckt. Ebenfalls mit den 1 Loch Saugern! Seit ein paar Tagen schließen die Flaschen nicht mehr richtig, d. h., wenn ich die Milch beim Zubereiten schütteln will, kommt Milch unterm dem Verschlussring raus! Außerdem ...

von Lyly_84 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

avent

hallo, meine kleine ist eine woche alt, wir benutzen die avent flaschen und sauger gr1 nur sie ist soooo gierig, viel läuft vorbei, somit schluckt sie viel luft und verschluckt sich. das ende vom lied schluckauf und spuckerei! habt ihr ...

von dicki86 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.