Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Thema: Wer kennt sich aus mit Avent-Saugern?

Hallo! Mein Kleiner ist 6 Monate alt und neben der Beikost stille ich ihn noch. Möchte aber nun anfangen, ihm zwischendurch eine Flasche Pre-Milch anzubieten. Habe mich nun einmal umgesehen auf dem "Fläschchenmarkt" und möchte es gerne mit dem Avent-System versuchen. Nun bin ich etwas verwirrt bezüglich der Saugergrößen bzw. der Anzahl an Löchern. Welchen würdet Ihr denn nehmen für Pre-Milch bzw. evtl. auch mal abgepumpte Muttermilch? Die mit 2 Löchern für langsamen Fluss oder einen anderen? Ich möchte schon, dass er sich bisserl anstrengen muss beim Ziehen, ähnlich wie an der Mutterbrust, damit er nicht zu bequem wird und gar nicht mehr an die Brust will... ;-). Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet Liebe Grüße mia_sara

von mia_sara am 05.08.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Ich hab neben dem stillen nur die 1-Loch-Sauger genommen. Das hat gut funktioniert.

von Tiffanie1 am 05.08.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Nimm die die auf den Flaschen beim Kauf drauf sind. Das müßten die 2 Loch sein. Kommt er damit nicht klar dann die 3 Loch. Meine Tochter ist 6 Monate, bekommt aber AR und kommt mit 3 und 4 Loch hut klar, die Milch ist aber auch vieeel dicker.

von Princess01 am 06.08.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei normaler Pre Milch würde ich den einser Sauger nehmen. Da müssen sie sich ein bisschen anstrengen. bei 2er saugern läuft bei unserer maus alles daneben, weil dann wohl zu viel rauskommt.

von Linesteve am 08.08.2011, 21:51