Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bäuchleinwill am 14.06.2006, 21:24 Uhr

wegen Schmelzflocken

Schub ist ausgeschlossen, den hatte er vor 2-3 Wochen grad. Und es geht schon fast 4 Wochen mit ihm so und es wurde immer schlimmer.Es ist definitiv daß er Hunger hat, denn ganz zu Anfang hatte ich das gleiche Probl. immer wieder, aber tagsüber so daß ich die Menge sofort erhöhen mußte und das bei 1er Nahrung, er ist von Anfang an ein kleiner Nimmersatt gewesen und man merkt doch was das Kind hat. Wenn er schreit weil er Bauchweh hat oder einfach nur beschäftigt werden will oder Hunger hat. Bauchweh hat er am Abend nicht und er soll nach der Flasche sicher nicht sofort ins Bett, ich leg ihn dann schlafen wenn ich merke daß ihm die Augen zufallen. Vorher darf er mit uns kuscheln und spielen. Ist doch logisch. Ich hab so viel durch mit ihm und mittlerweile weiß ich was er hat. Die Hebi hatte ich schon zu Rate gezogen und durfte sich das Schauspiel am Abend mal mit ansehen, sie hat auch sofort gesehen daß er nicht satt wurde und meinte deshalb schon gleich ich soll mit dem Kinderarzt abklären was ich machen soll. Ich führe Buch über seine Mahlzeiten...
Ich mach es sicher nicht zum Spaß und bin selber kein Fan von frühzeitigen Umstellungen etc. Aber wenn nichts mehr hilft und mit dazu geraten wird und der Kleine jetzt super zufrieden ist. Nach der Flasche Flocken ist er richtig fröhlich und ausgeglichen, bleibt noch ne Stunde wach und dann will er ins Bett bzw. er wird sooo müde. Und es gibt einige Ärzte die auch anderen dazu geraten haben die ähnliche Probleme hatten. Warum raten die dazu?? Ich finde es selber schlimmer gleich mit Brei anzufangen...wo auch einige Ärzte zu geraten haben, da geben viele schon mit 14 Wochen Brei...dann doch lieber so. Er verträgt es super, hat keine Probleme.
Ich würde wirklich gerne mal wissen was ihr gemacht hättet wenn es definitiv so ist daß das Baby nicht mehr satt wird am Abend. Wahrscheinlich das Kind jeden Abend nach 1-2 Stunden Flasche gegeben (wo die Ärztin dringend vor gewarnt hat, sollen mind. 2 Stunden durchhalten da dich neue Milch nicht auf die alte treffen sollte) und hinterher zugesehen wie es mit vollem Bauch dahängt und sich quält und trotzdem nicht satt ist.
Es gibt so viele Dinge wo einge unterschiedlicher Meinung sind, selbst die Ärzte...man sollte nicht überall rumkramen und nach Sachen suchen wo vielleicht etwas nicht ganz so toll ist, wenn man will findet man überall was...
Und Flocken mit ins eigentlich schon ferige Fläschchen zu machen soll angeblich sogar noch schlimmer sein da es da noch größere Verdauungsprobleme geben kann, wurde mir erklärt. Schmelzflocken wären besser für den Kleinen usw.
Was wahr ist und was nicht ist mir mittlerweile jetzt auch egal, hauptsache dem Kleinen geht es gut und wenn es nicht so ist dann merkt es eine Mutter und man muß nach anderen Lösungen suchen bzw. sich an den Arzt wenden.
Ich glaub wenn ihr in einer solchen situation wärd würdet ihr sicher auch gucken daß es dem Kind irgendwie besser geht.
Und abgewartet hab ich genug...4 Wochen sollten eigentlich reichen...ist schon zu lange wo er sich "gequält" hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.