Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyE am 12.06.2006, 17:59 Uhr

Geb ich jetzt das falsche ???????? HA 1 Alete

Hallo, hab schon mal geschrieben.Gebe meinem kleinen HA 1 von Alete seit Geburt an von KH bekommen. Nun lese ich hier das es ja eigentlich erst Pre Nahrung geben sollte. Ich gebe ihm eigentlich auch nach Bedarf. Manchmal möchte er jede 1 1/2 Std. was dann wieder alle 4-5 std. Habe ich jetzt alles falsch gemacht. Auf der Packung von Alete HA 1 steth (von Geburt an). Stärke ist auch mit drinnen. Bin jetzt total aufgelöst. Da er auch zum Teil 3 mal am Tag Stuhlgang hat und manchmal einen Tag nicht. Belaste ich jetzt seinen Darm? Was soll ich jetzt geben?

 
6 Antworten:

Nachtrag: er ist 2 Wochen alt

Antwort von LillyE am 12.06.2006, 18:03 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: er ist 2 Wochen alt

Antwort von bäuchleinwill am 12.06.2006, 18:35 Uhr

Das ist jetz schwer zu sagen zumal du es gleich im KH bekommen hast...also eigentlich gibt man ja PRE. Tim mußte umgestellt werden weil er ein Vielfraß war. Es gibt einige die gleich von Anfang an 1er Milch geben. 3mal am Tag Stuhlgang ist eigentlich super und nichts Negatives. Also wenn er damit klar kommt warum nicht?! Ist auf jeden Fall nicht schlimm aber eigentlich gibt man PRE weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: er ist 2 Wochen alt

Antwort von Marlene82 am 12.06.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

Die 1er Nahrung kannst du ruhig weiter geben. Der Unterschied ist, dass du PRE nach Bedarf füttern kannst, 1er wiederrum nicht. Steht eigentlich hinten mit auf der Packung wie du sie je nach Alter füttern sollst.
Hoffe ich konnte bissl helfen.

LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb ich jetzt das falsche ???????? HA 1 Alete

Antwort von LeLu am 13.06.2006, 4:57 Uhr

auch meine Zwillinge haben schon im Krankenhaus HA1 von Alete bekommen. Ich habe es dann auch weitergefüttert. Inzwischen sind sie 10 Monate alt und geschadet hat es ihnen wahrscheinlich nicht. Allerdings habe ich immer den vierstunden Rythmus eingehalten.

Liebe Grüße, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb ich jetzt das falsche ???????? HA 1 Alete

Antwort von mabelu am 14.06.2006, 8:51 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung ist im Eiweiß adaptiert, d.h. es ist aufgespalten und damit leichter verdaulich.
Diese Nahrung kannst Du wie Mutterilch nach Bedarf füttern. Die 1ser sollte schon so ungefähr nach der Angabe gefüttert werden- kann sonst zu Verstopfungen- Blähungen usw führen.
Probier doch mal umzustellen auf Pre- dann brauchst Du Dich nicht mehr nach der Packungsangabe richten sondern kannst ganz enspannt nach Bedarf füttern!

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb ich jetzt das falsche ???????? HA 1 Alete

Antwort von elchkuh76 am 14.06.2006, 14:04 Uhr

Hallo,

ich stimme Tess zu aber von Alete gibt es kein Pre HA.
Brauchst Du HA überhaupt? Haben Du oder Dein Mann Allergien?
Wenn "nein" kannst du einfach eine normale Pre-Nahrung geben. Wenn "Ja" würde ich bei HA bleiben bis zum 6. Monat. Aptamil hat z.B. ein HA Pre.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.