Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claraflorentine am 05.02.2009, 15:47 Uhr

Wecken wegen dem Fläschchen?

Hallo,

unsre Kleine (6 Wochen alt) schläft nachts von ca. 23Uhr bis ca. 6.30Uhr durch (dann wecke ich sie meist!!!), worüber wir natürlich nicht unglücklich sind;-) Jetzt habe ich aber schon oft gehört das wir sie nach 5-6h wecken sollen zum füttern.
Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen gemacht?

Dankeschön schon mal, LG!

 
7 Antworten:

Nein! m.T.

Antwort von Jamu am 05.02.2009, 16:15 Uhr

Hallo!

Ein schlafendes Baby bitte nicht wecken - wenn sie über den Tag verteilt normal trinkt! Solange sie gut gedeiht und zunimmt und die Flaschen gut trinkt (damit meine ich nicht unbedingt leer trinken, sondern ohne Probleme), kannst du das Baby in jedem Fall schlafen lassen!

Wenn du sie für die Flaschen weckst, wird sie nicht mehr entspannt schlafen und ihr setzt euch unter Druck!

Sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat ;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von engelchen450 am 05.02.2009, 17:58 Uhr

hallo ich kann mich jamu nur anschliessen mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und hat mit 7 wochen schon langsam angefangen mit durch schlafen die kleinen merken schon wenn sie hunger bekommen und melden sich dann auch solange sie über denn gut trinkt brauchst du dir keine sorgen zu machen genisse es wenn dein baby durch schläft durch wecken ziehst du sie nur aus ihren rythmus raus die sie jetzt langsam anfängt zu entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von MAMIundPAPI2008 am 05.02.2009, 18:12 Uhr

Also ich gebe den beiden auch recht, ruhig schlafen lassen solange das mit dem trinken am tag klappt und wie auch schon geschrieben babys melden sich wenn sie hunger haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von anjos am 05.02.2009, 23:44 Uhr

Ein normal entwickeltes Baby braucht man nicht zum füttern wecken!!

Frühgeborene Kinder oder Kinder mit starkem Untergewicht weckt man schonmal eher, da sie die Nährstoffe brauchen! Aber das würde ich auch nur machen, wenn ein FAcharzt mir sagen würde, dass das notwendig ist!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! m.T.

Antwort von claraflorentine am 06.02.2009, 15:21 Uhr

Also sie trinkt tagsüber etwa alle 4 Stunden 140 - manchmal auch 200ml Aptamil PRE HA, ich denke schon das das ok ist, oder? Wieviel trinken eure so?
Nur nachts hat sie dann im Moment eben ca.6-8h Pause...
Sie wiegt jetzt mit 6 Wochen 4800 (Geburtsgewicht 3500g) und ihre Fontanelle ist auch ok...

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, alles tutti ;-))

Antwort von Jamu am 06.02.2009, 17:06 Uhr

Das hört sich super an!

Lass alles so wie es ist!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, alles tutti ;-))

Antwort von engelchen450 am 06.02.2009, 18:08 Uhr

also meiner ist schon 11 wochen und trinkt abends seine 220 ml und schläft seine 7-8 std durch und er ist kern gesund er hat auch mit 8 wochen angefangen durch zu schlafen solange die kleinen übertag gut trinken ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wecken... ja oder nein??

Wir haben ein Problem... unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt, kam mit 4220 g auf die Welt. Sie trinkt pro Mahlzeit 130 ml! Das Problem liegt nun aber darin, dass sie nicht wach wird... sie schläft und schläft und schläft. Eigentlich ist das ja toll. Wenn wir sie schlafen ...

von anjos 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.