Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 04.02.2009, 13:23 Uhr

2 Konkrete Fragen

Hallo Mädels,

1. Kann man die VIA Becher von AVENT in den Fläschchenwärmer stellen, z. B. zum warmmachen von Brei?

2. Kann man die Saskia Quelle, ohne Kohlensäure, grüne Flaschen von LIDL für die Zubereitung von Säuglingsnahrung verwenden? Da steht keine Telefonnummer drauf...

Gruss Katrin

 
8 Antworten:

@seestern

Antwort von maja+sami am 04.02.2009, 13:27 Uhr

Hat nichts mit deinen Fragen zu tun, aber guckst du auch noch im Septemberforum vorbei?

Wir vermissen dich nämlich!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von nicole1013 am 04.02.2009, 13:53 Uhr

zu 1: Die Aventbecher kannst du ruhig in den Fläschchenwärmer stellen.
zu 2 kann ich dir leider nicht helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von Julimami2008 am 04.02.2009, 14:47 Uhr

Ja die saskia Quelle benutze ich auch von anfang an für mein Baby Die ist Für babynahrung geeignet.Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von engelchen450 am 04.02.2009, 15:19 Uhr

ja also ich nehme auch seid kurz nach der geburt stilles wasser und es klappt super mein kleiner hat weniger bauchkrämpfe die sehr wahrscheinlich durch das stille wasser reduziert wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von seestern78 am 04.02.2009, 20:28 Uhr

Danke Euch!

@Maja schaue gleich nochmal vorbei!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von anjos am 04.02.2009, 21:54 Uhr

zu 1: ja... die benutze ich auch, um Brei warm zu machen
zu 2: ich würde das nicht benutzen, da diese Discounter-Plastikflaschen Schadstoffe enthalten, kam irgendwann im Herbst mal in den Medien. Wir nehmen unser ganz normales Leitungswasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Konkrete Fragen

Antwort von seestern78 am 04.02.2009, 22:34 Uhr

Ich nehme bei uns zuhause auch das normale Leitungswasser und das hat auch eine super Qualität. Nun bin ich momentan bei meinem Vater in der Stadtwohnung und da kann man leider das Leitungswasser nicht benutzen wegen der alten verkalkten Leitungen, somit habe ich gutes stilles Flaschenwasser gekauft. Da die Kiste aber nun doch sehr schnell leer geworden ist, habe ich mich gefragt, ob man nicht auch das Wasser von Lidl benutzen kann, da es nur 19 Cent die Flasche kostet. Das Vittel von Lidl kann man z. B. nicht nehmen, da habe ich mal angerufen und mich erkundigt, aber bei der Saskia Quelle steht keine Telefonnummer drauf.

Was die Schadstoffe angeht, das kann natürlich sein, dass man dort was nachweisen kann, was eventuell schädlich sein könnte, wie z. B. die Weichmacher, die überall drin sind, aber andererseits denke ich auch immer, dass wir froh sein können in einer Industrienation zu wohnen, wo es so tolles Wasser in Flaschen zu kaufen gibt und in anderen Ländern die Kinder sorry....aber "aus der Gosse" trinken müssen.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von seestern78 am 04.02.2009, 22:35 Uhr

....aber trotzdem danke für Deinen Hinweis, ich werde ihn in meine Entscheidung selbstverständlich miteinbeziehen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.