Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 07.09.2008, 21:26 Uhr

Warum schreit er beim Fläschchen geben?

hallo,

raphael wird morgen 11 wochen alt und seit ein paar tagen schreit er, wenn die milch in seinen magen kommt.wir hatten bis dahin einen 3-4 std.takt mit ca.190ml und jetzt alle 2 std mit 100/120ml.
ihr kennt doch sicher das geräusch, wenn der magen leer ist und was rein kommt? dieses gurgeln, knurren, was auch immer- wenn er also die milch runterschluckt, ertönt dieses geräusch und er fängt ganz schlimm zu weinen an!
hatte das auch jemand mit seinem baby?
lg

 
4 Antworten:

Re: Warum schreit er beim Fläschchen geben?

Antwort von RunderBauch am 07.09.2008, 22:06 Uhr

Mein Baby hatte das zwar nicht, aber ich finde zwei Stunden sehr schnell. Hat er wirklich Hunger oder Langeweile, Windel voll, Verdauungsschmerz? Denn der Körper braucht ja eine Zeit, bis er was verdaut hat und wenn du ihn zu viel gibst passt vielleicht gerade nichts mehr im Bauch. Ich denke du solltest bei dem 3/4 Std. Takt bleiben u. mal überprüfen, ob er ein anderes Bedürfnis als Hunger hat. Und mit 11/12 Wochen stellt sich der Darm auch um. Paul (jetzt 6 Mon.) hatte da z.B. ganz schlimm Blähungen u. danach Durchfall. Wir mussten dann die Nahrung wechseln, weil es keine typische Durchfallerkrankung war. Es kann also auch sein, dass er so auf die Darmumstellung reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er beim Fläschchen geben?

Antwort von Sanni82 am 08.09.2008, 9:55 Uhr

2 Std. sind schon ok, meine Maus hat ihre Flasche auch immer nicht geschafft und dementsprechend nach 2 Std wieder hunger gehabt! Das legt sich mit den Wochen!!

Ich würde sagen, dein Kleiner trinkt zu schnell und schluckt daher luft! Das hat meine Maus auch ab und an gehabt, wenn sie so gierig war!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er beim Fläschchen geben?

Antwort von Itzy am 08.09.2008, 18:12 Uhr

wir hatten immer- auch jetzt noch mit 18 wochen einen 2 std abstand. eben nur mit 120-140 ml. unsere hat ne zeitlang auch geschrien. kia konnte nichts feststellen und nach 14 tagen war der spuk vorbei.
der grund- wissen wir bis heute nicht. abwarten, ggf kia fragen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit er beim Fläschchen geben?

Antwort von Hotsprings am 08.09.2008, 21:51 Uhr

Gastrokolischer Reflex

Der Magen meldet dem Darm, Nachschub im Anmarsch, bitte Darm entleeren.

Manche Babies reagieren auf diesen Reflex recht empfindlich.

Zudem stellt sich der Darm um.

Das legt sich in einigen Wochen wieder.

Wir haben im 4. Monat auf die 1er Milch umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

schreit nach jedem essen was kann ich tun

hallo zusammen ich hab da noch mal ne frage mein kleiner ist jetzt 4 monate alt ich stelle ihn gerade von pre auf die 1 ser um weil er nicht sat wird (Milasan) jetzt fängt er wieder an das er nach jeder flasche schreit was macht ihr ...

von jaquline 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit sie beim trinken...?

Hallöchen ihr, ich merk schon, dass ich dieses Forum wahrscheinlich bald häufiger benutzen werde von daher stell ich mich mal kurz vor, Jane 20 Jahre alt, Krankenschwesterazubine, 1. Kind :)Die kleine heisst Leela ist am 29.04.2008 geboren und ich hab nach einer Woche ...

von Jera 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.