Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja73 am 05.09.2008, 10:58 Uhr

ab welcher Woche Karottesaft mit in die Flasche?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8. Wochen alt, ab wann kann man Karottensaft mit in die Flasche geben? Früher hieß es ja immer ab der 6. Woche ab heut ist ja alles etwas anders.

Schönen Tag noch..
Gruß Ronja

 
17 Antworten:

Re: ab welcher Woche Karottesaft mit in die Flasche?

Antwort von Dreamy am 05.09.2008, 11:31 Uhr

Ich habs glaub ich um die 8. Woche ausprobiert aber mein Sohn fands einfach nur scheußlich. Und letztendlich habe ich mich dazu entschlossen die Milch pur zu lassen. Karottensaft ist auch erst nach dem 4. Monat eigentlich. Also ich würde es nicht noch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von Leewja am 05.09.2008, 11:37 Uhr

Das war früher so, weil Vitamine in die Milch solltewn, aber das ist heute GsD nicht mehr nötig!
Die babymilch ist perfekt abgestimmt und nach Muttermilch die vernünftigste nahrung fürs kind, ohne dass irgendwas, sei es karottensaft, Schmelzflocken, Öl oder sonst was rein muss - Möhrensaft gilt als beikost und sollte nicht vor dem 7. Monat gegebn werden!
Es kann zu Blähungen, Verstopfung und Allergien führen. Gib Milch und gut is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten nie!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.09.2008, 14:32 Uhr

Das ist noch son Relikt aus Grossmutters Zeiten. Damals war die Milch noch nicht so gut. Heute macht man das nicht mehr, weil es nicht nötig ist. Früher hat man auch ständig Fencheltee gegeben und die Kinder gepudert, jeden Tag gebadet etc. Macht man heute auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs auch gemacht

Antwort von Sanni82 am 05.09.2008, 20:09 Uhr

Also ich habs getan, aber erst im 4. Monat 1-2 mal tägl. und ende des 4. Monats habe ich mit dem Mittagsbrei begonnen, so hab ich sie langsam drauf vorbereitet. Sie hatte aber auch nie Beschwerden wie Blähungen oder Verstopfungen! Aber 8. Woche find ich etwas zu früh!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Leo engel am 05.09.2008, 20:12 Uhr

Auch ich bin der Meinung das sowas nicht in die Flasche gehört. Und so früh eh nicht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welcher Woche Karottesaft mit in die Flasche?

Antwort von anna03 am 05.09.2008, 22:16 Uhr

Was soll das eigentlich für einen Sinn haben?
Die Milchnahrungen enthalten doch alle wichtigen Nährstoffe was ein Baby braucht.
Wenn es dann schon soweit ist, dass sie diese berühmte "Möhrenfarbe" haben, dass soll auch gar nicht so gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welcher Woche Karottesaft mit in die Flasche?

Antwort von Melle_maus am 06.09.2008, 12:29 Uhr

Ich habe es jetzt erst gemacht meine kleine ist 12 wochen sie bekommt ab der 8. woche die flasche und ich muss mir ständig immer was einfallen lassen um ihr die milch interessant zu machen ich tu immer abweckseln zwichen karottensaft und fenchel tee in die milch mit rein!

Und es ist nicht so schlimm wie viele sagen den kindern schmeckt es nun mal so besser und solange sie es vertragen ist es in ordnung!

Und das es eigentlich erst nach dem 4. monat so ist. ist auch egal da es alles nur richt werde sind und heute zu tage sind 2 monate alte babys schon fast genauso weit entwickelt wie babys im 4. monat!
Deswgen fange ich jetzt schon langsam an mit beikost weil meine kleine nicht mehr mit der flasche zufrieden ist!

Und wie gesagt solange die kleinen es vertragen warum den nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melle-maus

Antwort von Laura_07 am 06.09.2008, 12:35 Uhr

Zitat von Dir:
Und es ist nicht so schlimm wie viele sagen den kindern schmeckt es nun mal so besser und solange sie es vertragen ist es in ordnung!

öhm, soweit ich weiß bekommen Babys diese Gelbsucht Farbe (eingefärbt durch Karotten) weil die kleine Leber noch nicht in der Lage ist diese bestimmten Stoffe zu verwerten.

anderes Zitat von dir:
heute zu tage sind 2 monate alte babys schon fast genauso weit entwickelt wie babys im 4. monat!

Wat hast du denn geraucht??

Manch einem ist echt nicht mehr zu helfen.
Schönen tach auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnicht!

Antwort von Danie1983 am 06.09.2008, 13:01 Uhr

Bitteschön:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=183507&step=5

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=135024&step=9

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=125064&step=10

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=123835&step=10

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=122902&step=11

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=70175

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle_maus

Antwort von anna03 am 06.09.2008, 16:17 Uhr

Dein Baby bekommt grad mal seit 4 Wochen die Flasche wenn ich richtig gelesen habe.
Warum musst Du dann jetzt schon die Flasche interresant machen, wie Du es schreibst? Und vor Allem, warum wird immer behauptet dass die Milch dem Baby nicht schmecken würde? Nur weil es vielleicht mal weniger/ schlechter trinkt???
Dein Baby muss sich erst mal an die Flaschennahrung gewöhnen, dass dauert länger als 4 Wochen. Da jetzt schon mit Beikost anfangen ist für den kleinen Körper in diesem Moment und dem ALTER eine riesen Überforderung, finde ich persönlich.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melle_maus

Antwort von anjos am 07.09.2008, 23:07 Uhr

Zitat: "ich muss mir ständig immer was einfallen lassen um ihr die milch interessant zu machen"

Hast du schonmal überlegt, einen anderen Sauger oder ein ganz anderes Flaschensystem zu benutzen?? Dass dein Kind jetzt schon was braucht, was den Geschmack verändert ist totaler Quatsch! Den kleinen ist es herzlichst egal, wenn sie tagein tagaus den gleichen Geschmack trinken. Die brauchen noch keine Abwechslung. Das mit der Abwechslung ist Einbildung der Mütter, die denken "mein Kind kann doch nicht immer das gleiche trinken... das braucht mal nen anderen Geschmack".

Zitat: "Und es ist nicht so schlimm wie viele sagen den kindern schmeckt es nun mal so besser und solange sie es vertragen ist es in ordnung!"

Ob dein Kind das verträgt, kannst du jetzt KEINESFALLS beurteilen. Denn wenn dein Kind in 6 Monaten oder in 3 Jahren eine Allergie bekommt, dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Allergie einzig und allein daher kommt, dass du den Darm deines Kindes viel zu früh mit Karotten belastet hast!!


Zitat: "und heute zu tage sind 2 monate alte babys schon fast genauso weit entwickelt wie babys im 4. monat!"

Kinder sind motorisch teilweise mit 2 Monaten soweit wie früher mit 4 Monaten, das ist richtig, ABER der Darm ist NIEMALS mit 2 Monaten so ausgereift wie mit 4 Monaten!!


Früher, vor vielen vielen Jahren, wurden ALLE Kinder gestillt und zwar solange, bis sie auf den Tisch gesprungen sind und sich das Essen vom Teller der Eltern geholt haben. Und das haben die sicher nicht mit 2 oder 4 Monaten schon gemacht!! Denk mal drüber nach!!

Der Beikostbeginn wurde von den Eltern und besonders von der Industrie immer weiter nach vorne verschoben!

Glücklicherweise geht der Trend wieder weiter nach hinten... empfohlen wird heute: Beikostbeginn, wenn das Kind 6 Monate alt ist, also ab dem 7. Lebensmonat. Und ich bin mir sicher, in ein paar Jahren darf auf keinem Gläschen draufstehen "nach dem 4. Monat", dann steht überall drauf "nach dem 6. Monat".

Was unsere Eltern und Großeltern gemacht haben (Karotten ab der 6. Woche, Beikost ab dem 3. Monat) ist vollkommener Schwachsinn und heute nicht mehr vertretbar und schon gar nicht empfehlenswert. Diese Praktiken sollte man getrost ganz schnell vergessen!!

Warum haben die Menschen unserer Generation so viele Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten??

ICH möchte mir später keine Vorwürfe machen müssen, dass mein Kind ne Allergie hat und womöglich eine eingeschränkte Lebensqualität hat, weil ICH so bescheuert war und Karotte in die Flasche getan hab! Das würde ICH mir NIEMALS verzeihen. ICH tue alles, damit MEIN Kind gesund ist und glücklich leben kann. Natürlich kann ich mein Kind nicht vor jeder Allergie beschützen, aber wenn mal eine Allergie auftritt, dann weiß ICH aber, dass ICH nichts falsch gemacht habe!!

Das ist meine Meinung. JEder muss selber wissen was er macht... aber jeder darf auch seine Meinung kund tun!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von Sanni82 am 08.09.2008, 10:01 Uhr

Klar, jeder darf seine Meinung haben! Und jeder hat da auch andere ansichten! Ich bin 26, wurde nicht gestillt, habe mit 3 Monaten Brei bekommen und habe werder ne Allergie noch hab ich ernsthafte erkrankungen gehabt! Also Bitte!!!! Ich finde man kanns auch nen bissl übertreiben!

Aber is schon richtig, jeder macht das, was er für richtig hält! Der eine so, der andere so! Man muss auch nicht immer alles schlecht machen!!

Ja ja stillen ist das beste fürs Kind, alles andere ist ja nur mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanni82

Antwort von anjos am 08.09.2008, 11:04 Uhr

Ich wurde nur 6 Wochen gestillt und hab auch Karotte in die Flasche bekommen und frühzeitig Brei gegessen. Ich habe auch keine großartigen Allergien! Ich bin ein bischen gegen Katzenhaare allergisch, was ich aber nur merke, wenn ich eh erkältet bin und mir meine Katze dann zu nahe kommt. Ansonsten merk ich davon nix. Mein Mann wurde ebenfalls nicht gestillt und hat keine Allergien. Man muss ja nicht automatisch Allergien bekommen, wenn man nicht gestillt wurde oder wenn man frühzeitig Beikost bekommen hat...

Aber man hat halt in den letzten Jahren festgestellt, dass die allermeisten Allergien daher kommen, dass der Darm von Babys zu früh zu stark belastet wird. Und ich denke, da das ja nun bekannt ist, sollte man nicht mehr allzuviel auf die Ratschläge von Oma oder Uroma hören, zumindest in Punkto Ernährung! Mir tun die Kinder immer so leid... die können sich nicht gegen Karotten im Fläschchen wehren... die müssen nur später mit den Folgen von Mamas Übereifer leben

Übrigens wurden bzw. werden meine Töchter nicht gestillt und ich hab auch keine HA-Nahrung o.ä. gefüttert. Es gibt ganz normale Pre-Nahrung und das bis zum 6. Lebensmonat!

Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder so wie er meint....

Antwort von MyLady26 am 09.09.2008, 10:07 Uhr

Immer das gleiche!

Einer macht es so, und alle fallen über die Person her
Sobald man schwanger ist muss man Perfekt sein, das geht nach der Entbindung weiter! Man muss stillen, man darf nicht zu früh Beikost füttern, das Kind nie zu warm oder zu kalt anziehen, die Erziehung, den haushalt und alles MUSS man im Griff haben sonst ist man keine gute Mutter....

Mein Gott, es war eine einfache Frage, und ich finde nicht das Leute die nach Ihrem Gewissen darauf antworten so angemacht werden müssen!

Das man empfiehlt das in dem frühen Alter noch nicht zu geben ist die eine sache, aber ich finde jedes Kind ist anders, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder so wie er meint....

Antwort von Sanni82 am 09.09.2008, 12:06 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mylady26

Antwort von Laura_07 am 09.09.2008, 12:07 Uhr

Also mir persönlich ging es vielmehr um Melle_mauses Aussagen...
Das ist ja wohl der Hammer, was die da vom Stapel lässt.
Ich glaube die hat sich damit noch gar niemals richtig mit befasst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mylady26

Antwort von Leo engel am 09.09.2008, 17:18 Uhr

Ich denke auch das die negativen Aussagen gegen melle_maus Aussagen waren. denn die müssen wirklich nicht sein!

Der Rest hat doch sachlich gesagt, das sowas nicht ins Fläschchen gehört und in dem alter schon gar nicht.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Hallo Mädels, Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt ...

von dihanni 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.