Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3 am 07.08.2006, 15:43 Uhr

warum dürfen Säuglinge keinen tee bekommen

Hi ich weiß gar nicht was nun richtig oder falssch ist bei meinem Sohn heute 4 Jahre habe ich auch immer ab und zu tee gegeben grade wenn es so heiß ist.
Bei meiner Tochter fast 3 mon. mache ich das genauso nun sagt aber die hebi hier Tee ist flasch man soll Milch geben wenn sie Hunger Haben oder durst hm na Toll denke ab der 1 nahrung kann man Kinder überfüttern und nur die Pre kann man geben wie man sie brauch

 
6 Antworten:

Re: warum dürfen Säuglinge keinen tee bekommen

Antwort von soula1501 am 07.08.2006, 18:11 Uhr

klar kann man Tee zum trinken geben, gibts doch schon ab 1. Woche, meine Hebamme meinte allerdings daß man besser Beutel nehmen sollte, da in den zum Auflösen Zucker mit drin sei. Alternativ biete ihm doch einfach normales abgekochtes Wasser an, da Tee oft auch als "Medizin" gilt.
LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dürfen Säuglinge keinen tee bekommen

Antwort von tyler am 07.08.2006, 18:46 Uhr

Hallo!man was du den für eine Hebamme?meine Hebamme hat mir gesagt ich solle ihm sogar zwischen durch mal Tee oder halt abgekochtes wasser geben.mein sohn 12wochen alt trink so am tag fast 200ml tee.ich benutze fenchel oder bäuchleintee.Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dürfen Säuglinge keinen tee bekommen

Antwort von Danie1983 am 07.08.2006, 19:09 Uhr

Ja,das stimmt. Als Durstlöscher gibt man bis zur beikost Pre Milch. Tee soll nur als arznei einsetzt werden. Wenn überhaupt abgekochtes Wasser zu trinken geben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dürfen Säuglinge keinen tee bekommen

Antwort von Superbienchen am 07.08.2006, 21:06 Uhr

weil Tee eine bauchberuhigende Wirkung haben soll, und wenn das Kind ständig Tee bekommt, auch wenn es zB kein Bauchweh hat, gewöhnt sich der Körper daran und der Effekt ist gleich Null. und deine Hebi hat recht, zum pre und 1er braucht man keine zusätzliche Füssigkeit geben, habe ich bei meinem auch nie gemacht, Stillkinder bekommen ja auch keine Wasserflasche sondern die Brust wenn sie Durst haben. meiner hat erst ab Beikost zusätzlich Flüssigkeit (ausschließlich Wasser) bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach: Tee ist völlig überflüssig!!!!!! :-) o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 08.08.2006, 9:30 Uhr

ösdjfs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nochmal Tee

Antwort von Angel24_3 am 08.08.2006, 13:02 Uhr

die Hebamme hier im Forum meinte nicht, meine Hebi ist erst 22 also grad aus der Ausbildung raus sie meinte auch tee und Wasser ist ok grade wenn es so heiß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.