Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoflonad am 11.01.2021, 21:37 Uhr

Verdauung während des Fütterns

Hallo,
unsere Tochter (3 Monate alt) bekommt MuMi und Aptamil Pre mit der Flasche. Sie saugt kräftig. Aber bereits 20 Sekunden nach Beginn der Mahlzeit grummelt es in ihrem Bauch heftig und laut, das macht ihr Schmerzen und sie hört auf zu trinken. Natürlich ist damit jede Flasche ein Kampf. Wir haben schon alle möglichen Sauger und Flaschen getestet, bei allen war es das gleiche. Momentan sind wir bei den MAM und Lansinoh Flaschen hängen geblieben. Schluckt sie trotz Anti-Kolik-Ventil Luft? Bauchschmerzen hat sie eigentlich sehr selten, nur pupsen tut sie wie ein Weltmeister.
Hat sie die falsche Technik an der Flasche? Bis vor 4 Wochen wurde sie noch gestillt. So langsam müsste sie den Dreh doch auch dann mal raus haben, oder? Einen Schnuller nimmt sie gerne.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns sagen was geholfen hat?
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Verdauung während des Fütterns

Antwort von nonolelle am 13.01.2021, 16:28 Uhr

Hallo,
was du bei deiner Tochter beschreibst ist wirklich komisch.
Trinkst sie denn die Flasche dann trotzdem, oder verweigert sie komplett?
Nimmt sie zu und kannst du einen Unterschied sehen, ob das Problem bei Mumi aus der Flasche gleichermaßen auftritt wie bei Aptamil Pre?
Meine Kinder sind auch alle drei gestillt. Falls sie trotzdem mal die Flasche bekommen haben, hatten wir immer Avent Flaschen.
Keine Ahnung, ob es das ausmacht.
Vielleicht braucht sie sowas wie Lefax vor den Mahlzeiten, damit die Luft im Magen gebunden wird..Ich würde dazu mal die Hebamme oder und den Kinderarzt fragen...
Hoffe es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Starke Verdauungsprobleme - was könnte helfen?

Hallöchen zusammen! Ich bin jetzt eigentlich schon länger hier unterwegs, aber jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet :-) Erst mal die Vorgeschichte (ich versuch mich kurz zu halten...): Stillen war bei uns der einzige Horror. 2 Wochen durch gestillt, 2 Wochen ...

von LiinaLiina 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsprobleme/Prebiotische Milch oder doch gleich Hipp Combiotik?

Ich bräuchte nochmal Rat Mein Zwerg hat recht harten Stuhlgang von der Bebivita Pre, deshalb würde ich u.a. gerne die Milch wechseln. Mit der HA Pre von Bebivita war seine Verdauung ähnlich wie bei Mumi (wegen dem aufgespaltenem ...

von FrauEule 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA bekommen. Hatten es vorher mit der Aptamil Pre und der normalen Combiotik Pre versucht. Beides hat ihm Verstopfung und extrem ...

von katy_too 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung bei Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich fütter meine kleine Maus ( 12 Wochen ) mit Alete Anfangsnahrung PRE. Sie verträgt es recht gut. Aber das mit der Verdauung ist immer noch ein Problem. Sie hat jetzt festeren Stuhlgang , quält sich aber immer noch und drückt ...

von Muckeline 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

milchzucker zur verdauungsförferung?

Hallo, mein sohn (6 wochen) hat etwas probleme mit seiner verdauung... ist ständig schwer am *drücken* und manchmal ist sein stuhlgang auch recht fest, aber nicht immer, aber halt manchmal und ich habe das gefühl dass ihm das dann probleme mit dem ausscheiden macht... ich ...

von alenchen 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Flaschennahrungsumstellung-wann Verdauung?

Hallo zusammen! Mein Baby ist nun fast vier Wochen alt und seit gestern muss ich leider Beifüttern. Pumpe dennoch Mumi ab und habe auch die Hoffnung vielleicht doch noch wieder voll stillen zu können. Nun zu meiner Frage. Gebe seit gestern Abend Fläschen. Zu 50% Humana HA pre ...

von icki 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

aptamil und verdauung

Hallo, brauch mal ein paar Erfahrungswerte. Meine Kleine ist vier Wochen und bekommt aptamil ha pre, das hat sie auch bisher gut vertragen. Seit ein paar tagen hat sie aber schlimme Verdauungsprobleme, immer nur einmal am Tag ne volle Windel (sonst bis zu 5) und ich merke das ...

von schnubbelline 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsprobleme

Unsere 2 Wochen alte Tochter hat arge Probleme mit der Verdauung. Sie hat Verstopfung und Blähungen. Anfangs so schlimm das es nur unter Schmerzensschreie abging und auch einmal mit Blutauflagerung. Es kommt nur köddelmässig. Auf anraten der Hebamme haben wir dann 1 Teelöffel ...

von swanni83 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

verdauung

guten abend, ich fang gerade an meine kleine, 11 wochen, vom stillen zur flasche an zu gewöhnen mit milasan pre. bisher hat sie immer gut ihr geschäfft regelmäßig am tag vollbracht (gelb-flockig), nun aber schafft sie höchstens einmal am tag( und das gequält) dazu kommt daß es ...

von summerlee 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Schon wieder ich mit fragen zur Verdauung

Hallo an alle! Ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, wegen der Verdauungs Probleme von meinem Sohn. Er hatte 4 Tage keinen Stuhlgang und jetzt nur alle 3. Mach mir echt sorgen. Bauchweh hat er aber nur selten. Ich füttere Aptamil 1. Hab jetzt gelesen, das man ...

von Daria1987 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.