Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia0407 am 07.01.2021, 12:44 Uhr

Babyfläschchen

Hallo ich habe da mal eine Frage , mein Baby ist jetzt 8 Monate alt , tagsüber bekommt sie nur morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafen gehen eine Flasche , den restlichen Tag ist sie feste Nahrung oder Brei . Sie geht abends so gegen 18:30 Uhr 19:00 Uhr ins Bett , dann kommt sie wieder so gegen 22 Uhr und möchte was essen so ungefähr 200 ml trinkt sie und dann kommt sie wieder so gegen 1 Uhr 2 Uhr . Ist das normal oder ist das zu viel ? Es ist mein 2 Kind , das erste hat in dem Alter schon durchgeschlafen klar ist jedes Kind anders , habe schon versucht ihr abends Abendbrei zu geben aber das hat auch nichts geändert .

 
4 Antworten:

Re: Babyfläschchen

Antwort von sunnydani am 07.01.2021, 21:29 Uhr

Viele Kinder brauchen nachts Milch, vor allem in dem Alter. Das ist völlig normal und ich würde ihr die Flasche geben, solange sie gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von Vila. am 08.01.2021, 21:41 Uhr

Hi.

Ja logisch schläft jedes Kind anders durch.
Aber Milch würde ich nach dem Zähneputzen in dem Alter nicht mehr geben. Allein schon wegen den Zähnen. Wasser halt... ich hatte das Problem zwar nie, weil mein Sohn sehr früh durchgeschlafen hat aber ein Versuch wäre es doch Wert.

Lg Vila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von Ruto am 08.01.2021, 23:15 Uhr

Gestillt wird doch nachts auch, egal ob Zähne oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfläschchen

Antwort von sunnydani am 09.01.2021, 12:03 Uhr

Mit 8 Monaten ist ein Baby noch wirklich ein Baby und viele Kinder in diesem Alter brauchen nachts einfach noch Milch. Manche Babys haben in dem Alter noch nicht mal Zähne. Also um die Zähne würde ich mir am wenigstens Sorgen machen, bei einer Pre-Flasche.
Schädlich für die Zähne wird es nur, wenn irgendwelche süßen Säfte oder Tees oder eben Zusätze zur Milch in die Flasche gegeben werden und wenn dann auch noch dauergenuckelt wird.

Bevor ein so kleines Baby, das noch nicht mal versteht, warum es plötzlich keine Milch mehr bekommt, nachts hungern und schreien muss, würde ich immer Premilch geben.
Mein Großer hat nachts sehr, sehr lang Flaschen getrunken. Er ist jetzt knapp 7 Jahre alt und hat wunderschöne Zähne lt. Zahnarzt. Also die Preflaschen haben seinen Zähnen nicht geschadet.

Mein Kleiner hat von sich aus bereits mit 9 Monaten die Flasche verweigert und hat ab diesem Alter tatsächlich die komplette Nacht nichts mehr gebraucht.
Jedes Kind ist anders, aber einem Kind, das einfach noch Milch braucht, diese zu verweigern, noch dazu in diesem Alter, kann meiner Meinung nach nie die richtige Lösung sein.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.