Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberermama am 02.06.2007, 22:54 Uhr

Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe: meine Tochter (fast 4 Wochen) bekommt die Flasche (stillen klappte leider nicht, daher habe ich nach der ersten Woche abgestillt und bin dann aufs Fläschchen umgestiegen): Beba pre Start. Bisher ging das auch sehr gut und sie hat sehr gut und reichlich getrunken. Sie hatte schon einen regelmäßigen Rhytmus von 4-6 Stunden (ganz alleine, sie bekommt immer, wenn sie Hunger hat!). Seit gestern aber trinkt sie ca 50 ml und fängt dann an, furchtbar unruhig zu werden. Sie strampelt und rudert mit den Armen, schüttelt ihren Kopf hektisch, hat aber Hunger, reißt ihr Mündchen auf, trinkt aber nicht. Manchmal weint sie dazu, manchmal nicht. Manchmal trinkt sie nach langem "Überreden" (wir wechseln die Stellung, machen Bäuerchen, singen, gehen in der Wohnung umher, wickeln zwischendurch, reden ruhig auf sie ein,...) noch ein wenig, manchmal überhaupt nicht mehr, ist aber nicht zufrieden, ist unruhig, hat Hunger und trinkt dann später nocheinmal, aber auch hier mit viel "Theater". Mag sie die Milch nicht mehr?? Soll ich mal eine andere Marke probieren?? Wenn ja, welche?? Verträgt sie die Milch vielleiht nicht?? Hat sie Bauchweh?? Was kann ich tun, wie kann ich ihr helfen?? Hat vielleicht jemand einen Rat? Ich wäre dankbar für jede Antwort. Schöne Grüße, Dany

 
3 Antworten:

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von kimberlys-mom am 03.06.2007, 11:45 Uhr

Hallo Zaubermama..

meine ist jetzt 10wochen alt und macht das seid 1moant :-(((((binschon voll am Ende u niemand weiß rat habe schon sehr viel ausprobiert ...man muß durch vielleicht und das hoffe ich legt sich das wenn sie Brei bekommt :-)

ich habe nun solche Sauger genommen die Kirschförmig sind u extra nach der Stllzeit sind da trinkt sie besser bzw ruhiger als bei Nuk oder ähnliches...
oder kleineren sauger vielleicht kommt zuviel weil an der Brust mußte sie ja mehr saugen...

Hoffe das alles besser wird weil ich mach as schon seid 1monat durch :-(((

bleib in Kontakt das bei dir geholfen hat ;_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von mandyr am 03.06.2007, 22:39 Uhr

Leider ging das bei uns bis zum Ende der Flaschenzeit so (frühzeitig), uns konnte niemand helfen, hörte nur immer "das wird schon" oder "vielleicht hat sie keinen hunger".
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig beim Trinken (nach ca 50 ml), brauche Hilf

Antwort von tapeten am 04.06.2007, 9:11 Uhr

Hm, gute Frage was das sein könnte. Vielleicht stösst ihr die Milch sauer auf oder läuft zurück (nennt sich das nicht Reflux oder so?) und brennt ihr dann halt im Hals. Hast Du schon mit Deinem KiA drüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.