Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claire74 am 01.06.2007, 21:26 Uhr

Sterilisieren

Hallo,

habe nochmal eine Verständnisfrage zum sterilisieren von Fläschchen... Wenn die Kleinen Brei bekommen, der mit derselben Milch angerührt wird, die auch in der Flasche ist, müssen die Löffel und Teller nicht auch sterilisiert werden? Kleben da nicht dieselben Bakterien dran? Oder gehen die beim abtrocknen weg?

Danke,

Claire

 
7 Antworten:

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison am 01.06.2007, 21:38 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist zwar noch nicht soweit, (wie alt ist dein Kind?) aber ich werde die Löffel und Teller nicht sterili.
Ich denke es kommt in erster Linie darauf an, das die Fläschchen sauber sind.
Und wenn die Kinder älter sind, ist es ok wenn sie von einem normal gespülten Geschirr essen.
Ansonsten, steinigt mich :)
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Claire74 am 01.06.2007, 21:43 Uhr

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Noch sterilisiere ich (die Flaschen). Hauptsächlich, weil ich mir so ein Gerät angeschafft habe und es "bis zum Ende" nutzen möchte. Und ich bin auch etwas verunsichert wegen dieser "schlimmen Keime". Wobei ich mich wirklich Frage, ob die nur in den Flaschen leben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison am 01.06.2007, 21:57 Uhr

hihi, nee die Keime sind wohl überall, stimmt schon.
Ich denke es geht darum das ein frischgeschlüpfter Erdbewohner noch nicht so früh mit Keimen, die sich ja auch gerade wenn die Milch warm gehalten wird, in Berührung kommt.
Aber mit 8Monaten ist Dein Zwerg bereit für die normalen Keime an Löffel und Teller.
Du spülst ja schliesslich!
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von Madison am 01.06.2007, 21:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch... egal :)

Antwort von Madison am 01.06.2007, 22:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisieren nicht mehr nötig

Antwort von sabineko am 01.06.2007, 22:22 Uhr

Hallo,

wenn dein kind schon 8 Monate alt ist brauchst du weder das eine noch das andere sterilisieren. Normal und gründlich abwaschen reicht. In diesem Alter nehmen Kinder ja noch ganz andere Dinge (Spielzeug etc. ) in den Mund, das ist auch nicht sterilisiert und fürs Immunsystem jetzt kein Problem mehr.

also eine Arbeit weniger ;-)

Lg
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren

Antwort von schnecke1 am 02.06.2007, 10:04 Uhr

Hallo! Also in der Milch können sich Bakterien besser vermehren, weil das ein optimaler Nährböden ist. Die Löffel und den Teller nimmst Du ja nur kurz und lässt den Brei nicht ewig stehen. Bei Fläschen ist das schon anders. Aber in dem Alter ab 7/8 Monaten ist das Sterilisieren nicht mehr sooo wichtig.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.