Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicamama am 02.06.2007, 20:47 Uhr

Mag keine Industriemilch

Hallo!
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit der Einführung von Fertigmilch gemacht?
Mein Kleiner scheint die überhaupt nicht zu mögen...Humana hat er 2Std nach dem Trinken komplett wieder ausgespuckt (Pre), Aptamil HA1 mag er nicht. (Gläschen mag er auch nicht, es muss selbstgekocht sein ;-) )

Sollte ich noch andere Marken testen oder das Hin und Her gleich lassen? Aber welche Alternative gibt es? Er ist sechs Monate alt (Weiterstillen ist KEINE Alternative).

LG Nicamama

 
2 Antworten:

Re: Mag keine Industriemilch

Antwort von joy-for-good am 03.06.2007, 10:33 Uhr

Hallo,
hm, vielleicht zunächst abpumpen und immer wieder auch die Fertigmilch anbieten. das sie HA nicht mögen, ist klar, die schmeckt im Vergleich zur Mumi total bitter und viele Still verweigern dies.

einfach Geduld und weiter testen. meine möchteauch erst nicht so wirklich, vielleicht mal keine HA (ist ja eh umstritten) und mal Hipp. Beba ( meine mag Aptamil)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keine Industriemilch

Antwort von louise05 am 05.06.2007, 14:13 Uhr

Hallo,

auf der einen Seite soll man nicht zuviel wechseln auf der anderen Seite sagst Du, weiterstillen sei keine Alternative. Dann bleibt eigentlich nur durchprobieren übrig - oder?

HA schmeckt oft bitter und ob es nach dem 6. Monat noch was bringt ist umstritten. Mit 6 Monate stillen, hast Du doch schon jede Menge für die Allergieprophylaxe getan, deshalb würde ich die HA-Nahrungen mal ausschließen.

Kannst Du nicht Freundinnen bitten, dir von den unterschiedlichen Nahrungen was abzugeben, dann musst Du nicht alle kaufen. Von Pre und 1er Nahrungen gibt es keine Proben. Die Hersteller könnten dir also nur 2er Nahrungen schicken.

Ideal ist es nicht mit der Rumprobiererei. Hoffentlich wirst Du schnell fündig. Kuhmilch würde ich erst nach einem Jahr geben zumal anscheinend eine Allergieveranlagung in der Familie ist.
Wir hatten Milumil und kamen damit gut zurecht. Meine Kleine wurde 8 Monate gestillt und hat dann problemlos zu Milumil gewechselt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.