Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 09.11.2006, 20:15 Uhr

Und ich sag dir mal, was ich denke....

Meine Güte, schick doch mal bitte deinen Mann hier in die Foren, damit wir ihm das alles mal brühwarm erklären können! Dir glaubt er ja offenbar eh nichts! Sorry, aber ist doch wirklich so, oder? Jetzt hat er es glücklich geschafft, dir das Stillen zu vermaden und trotzdem hat er noch nicht genug Chaos verursacht?
2er Milch KANN man nach dem 4. Monat geben, sollte sie aber dauerhaft möglichst nur im Rahmen von Beikost geben (mindestens zwei Mahlzeiten ersetzt), da ansonsten Mangelernährung drohen kann (weil die eben nicht dafür ausgelegt ist, ein Baby als alleinige Nahrung zu ernähren).
Pre KANN man aber genauso auch das komplette erste Lebensjahr hindurch geben (das ist analog zum Stillen zu sehen).
Wenn ein Kind durch Pre nicht mehr satt wird, d. h., dauerhaft zu viel oder zu häufig und damit zu viel trinkt (i. d. R. spricht man von mehr als einem Liter pro 24 Stunden), KANN man 1er geben.
1er ist darüber hinaus auch eine Anfangsmilch, kann also theoretisch auch bereits ab Geburt gegeben werden.
Ob nun manche Kinder von 1er weniger spucken als von Pre, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß ich weder Stärke noch Reisflocken in meine Brust gefüllt habe, um bei meiner kleinsten, die bis eta 4 Monate sehr viel gespuckt hat (und teilweise noch heute spuckt), irgendwelche angedickte Milch zu geben. Meiner Meinung nach war sie schlichtweg zu gierig, hat sich den Bauch zu voll gehauen, und wenn sie sie dann aus gestreckter Haltung hingesetzt hat, ist die Milch eben "übergelaufen". Mein Gott. Zweimal hat sie auch in hohem Schwall alles ausgekotzt. Passiert eben auch manchmal, ohne dass das gleich ein Weltuntergang wäre.

Und dass auf den 2er Packungen draufsteht, daß man die im Anschluß ans Stillen nehmen kann/sollte, hängt sicherlich wieder damit zusammen, daß man mit diesem Slogan den Eindruck erweckt, als wenn durch die 2er dem Kind eben etwas geboten wird, was angeblich weder Pre, noch 1 er oder Mumi kann, nämlich das ältere Baby, was ja jetzt schon sooo viele Kalorien verbraucht und sooo aktiv ist, satt machen.
Die Industrie "tätschelt" damit den Stillmamis auf die Schulter und sagt, "Prima, das hast du gut gemacht, aber nun ist dein Kind vier Monate und braucht eben mehr, nämlich die perfekte Nahrung im Anschluß ans Stillen, also 2er Milch.

Übrigens habe ich meinen beiden Großen damals nach dem Abstillen (mit 9 Monaten) auch 2er gegeben ohne weiter darüber nachzudenken. Stutzig wurde ich dann, als mir 3er in die Hände fiel und die damals nur mit Frucht- oder Vanillegeschmack zu haben war. Na, da wurde mir auch klar, was damit bezweckt wird......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.