Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skylar am 08.11.2006, 17:49 Uhr

dosierung sab simplex

hallo,

wieviel tropfen vom sab simplex macht ihr denn ins fläschchen? in der anleitung stehen 15 tropfen. aber auf welche menge denn? ich gebe 130 ml, sind da 15 tropfen ok?

lg

 
6 Antworten:

Re: dosierung sab simplex

Antwort von Baby2411 am 08.11.2006, 18:07 Uhr

egal auf welche menge!
du kannst es ja auch pur geben....
von daher 15 tropfen auf 130 ml völlig in ordnung!
...oder auf 10 ml oder auf 200 ml oder auf....egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne frage

Antwort von skylar am 08.11.2006, 18:11 Uhr

... gebt ihr die tropfen in jede flasche? kann man doch machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage

Antwort von Baby2411 am 08.11.2006, 18:15 Uhr

jein!

ich habe bei meiner tochter immer bemerkt, dass sie vorallem abends probleme mit den blähungen hat, also habe ich es auch nur abends rein getan.

Es besteht eben immer die Gefahr, wenn man es immer rein macht, dass

1. das Kind mehr oder weniger von dem Himbeer Vanille (das war es doch?) Geschmack "abhängig" wird. Ist zwar etwas übertrieben aber der Geschmack ist schon anders.

2. Das Baby nicht lernt allein mit seinem "Problem" fertig zu werden.

3. Es bei Dauergabe vielleicht seine Wirkung verliert.

Also ich würde es nicht immer rein tun.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dosierung sab simplex

Antwort von Kathi10486 am 09.11.2006, 7:40 Uhr

Du nimmst immer 15 Tropfen egal wie die Menge im fläschen variiert...so kommen die kleinen wenn du mehr gibst langsam nach und nach von weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dosierung sab simplex

Antwort von Maintinchen am 09.11.2006, 8:27 Uhr

Ich mußte in jedes Fläschen welche reintun (15 Tropfen - egal wieviel Milch), weil mein Kleiner sonst grundsätzlich Probleme hatte.
Mein KIA hat gesagt, daß kann man ohne Bedenken machen. Als er dann ca. 4 Monate war, wollte ich aufhören, hab dann immer weniger reingetan, erst nur noch 10, dann noch 5 und nun gar nichts mehr. Hat prima geklappt - mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dosierung sab simplex

Antwort von Mopelchen am 12.11.2006, 22:25 Uhr

Anfangs haben wir in jede Flasche die 15Tropfen getan. Ohne hatte Er geschrien wegen den Blähungen.
Jetzt haben wir ab und zu ein wenig Kümmelwasser in die Flasche.
Und die Saab geben wir nure noch ab und zu in die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.