Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny510 am 05.04.2007, 11:27 Uhr

Umstellung auf 2er??

Hallo, ich bin mir unsicher ob ich den Kleinen umstellen soll auf 2er.Er ist fast 7 Monate (8500g,71 cm). Ich schreib Euch mal die Mengen auf und Zeiten :
5.00 180ml 1er
8.30 180ml 1er
11.30 1 Gläschen+bißchen Obst+50ml 1er
15.30 180ml 1er
19.00 210ml 1er

Würde er mit der 2er weniger trinken (ml) oder länger aushalten von der Zeit. Oder alles so lassen???
In 1-2 Wochen wollte ich eh mit Abendbrei anfangen.

Danke für die Tipps Jenny

 
4 Antworten:

Wo ist dein Problem?

Antwort von buchs am 05.04.2007, 12:06 Uhr

Wieso bist du unsicher? Das frage ich mich!

Dein Kind trinkt 800 ml Milch und das ist gut. Wenn es ihmnicht reichen würde, dann wären es j über 1000 ml innerhalb 24 Stunden. Und dieser Zustand müsste dann noch mnd. 3 Wochen andauern.

Also dein kind trinkt ausreichen und wieseo sollte er länger aushalten? Gib ihm wa er braucht. Die 4 Stunden-regel ist von ano-dazumal und greift schon längst nicht merh.

Wenn du ihm ne 2er geben würdest (enthält viel stärke und Zucker) würde er warscheinlcih aufgrund der Sättigung weniger trinken als er eigenlich bräuchte.
also ichr habt einen guten Plan und belib dabei.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von jenny510 am 05.04.2007, 12:48 Uhr

Ja ich war mir unsicher,weil mir zwei Freundinnen dazu geraten haben, wegen besser angepassten Nährstoffen und Vitaminen etc.
Danke nochmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RDie nährstoffe sind nicht besser angepasst!!!!

Antwort von buchs am 05.04.2007, 12:50 Uhr

Nur weniger! Und mehr dickmachende kohlehydrate (zucker, stärke)

Lass dich nciht beirren.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RDie nährstoffe sind nicht besser angepasst!!!!

Antwort von baby2411 am 05.04.2007, 15:24 Uhr

kann mich nur anschließen. die 2er milch enthält nur mehr stärke, damit sie satter macht. im vergleich dazu enthält sie aber nicht mehr vitamine und nährstoffe, da davon ausgegangen wird, dass die fehlenden vitamine und nährstoffe über die beikost aufgenommen wird.

Das gesetzt schreibt für folgemilch auch keine vollvitaminisierung mehr vor. Daher ist pre oder 1er von den vitaminen her am besten zusammengestellt. Und versorgt ein kind auch noch bis zum 1. geburtstag oder darüber hinaus noch optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.