Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gittyemmy1 am 14.10.2010, 8:19 Uhr

Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Meine Maus ist jetzt 10 Wo alt, seit, ein paar Tagen ist sie sehr unzufrieden tagsüber ! Manchmal will sie alle 1-2 Std ihre Milch haben ! Dann trinkt sie in etwa 100-150 ml ! Es kann aber auch vorkommen, das sie 200 ml am Stück trinkt! und dann ca nach 2,5 -3 Std wieder kommt! Zur Zeit bekommt sie noch die Alete Pre Milch! Nun ist meine Frage, würdet ihr nun auf die 1er Milch umstellen ?

Sollte man dann auch wieder die Alete nehmen, oder wäre es egal, welche Marke man nimmt ? Welche 1er haben eure Kinder gut vertragen ??? Vielen Dank schon mal für eure mühe meine Fragen zu beantworten !

 
5 Antworten:

Re: Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Antwort von Würmchenmama am 14.10.2010, 12:14 Uhr

Naja ich würd noch ein paar Tage abwarten.Vielleicht hat sich auch ja nen Wachstumsschub.Da kam meine Maus auch alle 2 Stunden.Ich würd nicht gleich umsteigen, Pre kannst du nach Bedarf füttern und die 1er eben nicht.Wartet mal das legt sich bald wieder und wenn nicht dann kannst du ja immer noch etwas anderes ausprobieren.Wir haben übrigens Milumil.Und wir sind sehr zufrieden damit.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Antwort von alissam am 14.10.2010, 13:00 Uhr

würde auch sagen warte mal noch ab,habe glaube ich auch zu früh auf 1 er um gestellt,bei uns war es genauso.
Ab da,nahm die Maus ziemlich zu,hat sich jetzt wieder reguliert aber trotzdem.
Wenn Du doch die einser nehmen möchtest,bleib bei der gewohnten Marke.
Wir hatten Aptamil pre und nun Aptamil 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Antwort von Jenni1986 am 14.10.2010, 13:10 Uhr

Also ich würde auch noch warten! Vielleicht hat sich ein Wachstumsschub?!?

Mein kleiner will dann auch alle 2 Stunden die Flasche und bekommt Beba1!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Antwort von kiki-oliver am 14.10.2010, 22:49 Uhr

wenn deine maus die alete verträgt belib dabei, auch bei der 1er. evtl steht grad ein wachstumsschub an, hab grad selber das problem, bloß ist meine maus 5 monate.
habe übrigens selber von pre auf 1er und wieder zurück gewechselt. mit einem bissl geduld ruhig weiterhin die pre geben.


@würmchenmama: hab letztens noch gelesen das man alle milcharten nach bedarf geben kann, auch wenn es nicht auf der packung steht. stand in der leben und erziehen drin. war ein interview mit irgendeinem doktor zum thema baby-ernährung.


lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf 1er? Und dann welche?

Antwort von Finchen2411 am 16.10.2010, 0:03 Uhr

Ich hab erst Bebivita Pre gefüttert udn dann auf Alete Pre umgestellt, da ich gehofft hatte, dass mein Sohn die lieber mag, da er imerm nur 100-130ml getrunken hat alle 3 Stunden. Udn eigentlich iemrm etwas motzig war. Mit 12 Wochen hab ich umgestellt auf die 1er von Alete. Seitdem hat er festere Flaschenzeiten un dtrinkt deutlich besser.

Ich würde dir auch raten beobachte es noch ein paar Tage udn wenn sichs nach 2-3 Tagen nicht bessert würd ichs mit umstellen versuchen. Mir hats geholfen, aber mein Kleienr war beim Essen eh etwas hinterher, da es mit dem Stillen nicht ganz so geklappt hatte udn wir erst nach 2,5 Wochen dann mit Flasche angefangen hatten. Hatte somit ja noch etwas aufzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, Umstellung

Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Hallo! Ich hoffe, daß mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Also: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate. Wir haben Probleme mit der Verdauung. Am Anfang haben wir ihr Humana gegeben. Da hatte sie Verstopfung. Lt. Hebamme habe ich sie umgestellt auf eine Nahrung mit ...

von Gittal1976 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, Umstellung

Hilfe Sohn 12 wochen Kommt alle 1 bis 2Stunden umstellung auf 1er?

Mein Sohn ist 12 wochen und kommt alle 1 bis 2 stunden das geht schon seit fast 2 wochen so,tagsüber nur motzig weil er Immer hunger hat. Er griegt das Milumil Pre und ich weis jetzt nicht ob es blos eine Wachsphase wieder ist und er mehr hunger hat,weil davor ist er immer ...

von Julimami2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, Umstellung

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, Umstellung

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er, Umstellung

Umsteigen auf 1er?

Ich brauch mal Eure Meinung! Mein kleiner Mann ist nun 8 Wochen alt und bekommt 6mal 170ml Pre von Milumil. Ich hab so den Eindruck, dass er da gerade mal knapp von satt wird. Die Menge erhöhen ist ja schlecht, weil wir ja schon knapp über die 1000ml pro 24 Std kommen. Ich hab ...

von Jalemaus 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Was für HA 1er füttert ihr?

..und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Heute im KH haben sie mir Humana HA 1 gegeben, da sie keine BEBA HA 1 dort haben.. vorher hatte ich BEBA 1gefüttert, doch mir wurde heute empfohlen sofort auf HA umzusteigen. Er hat die Flasche Humana HA 1 auch heute alles ...

von babylove00 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

auf Empfehlung der Ärztin auf 1er wechseln

Auf Empfehlung unserer Kinderärztin sollen wir unserer Maus 1er Milch geben für Nachts. Haben jetzt 2 Tage die Milch am Nachmittag gegeben um zu schauen wie sie es verträgt. Sie hat keine Bauchschmerzen oder sonstiges bekommen. Können wir nun schon die 1er Milch für die Nacht ...

von mausic06 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Nahrung

Hi, was gibt ihr denn euren Mäusen für 1er? Mein Sohn bekommt Beba 1 und ich finde die ist sehr flüssig, wie Pre! Ich dachte die sollte etwas dicker sein? Muss auch den Tee Sauger nehmen. Habt ihr eine die etwas dicker ist? Wenn ja, bitte schreiben!!!! LG ...

von Jenni1986 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.