Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa.uk am 31.03.2007, 22:45 Uhr

umstellen auf flasche... wo anfangen?

hallo an alle flaschenerfahrenen muetter!
mein sohn ist jetzt 17 wochen alt und wird derzeit noch vollgestillt. allerdings moechte ich ihn langsam und schonend an die flasche bringen, haben auch schon unser zeugs mitsamt milchnahrung zusammen. jetzt weiss ich aber gar nicht so recht wie ich das anstellen soll... wann fang ich denn da am besten an, also rein tageszeittechnisch? welche flasche wuerdet ihr zuerst einfuehren? morgens moechte ich auf jeden fall weiterstillen, also da eh nicht.
abends? das ist seine einzige zeitabhaengige mahlzeit, also gegen 18.30 uhr. geht das, oder ist die wahrscheinlichkeit, dass er bauchweh kriegt und schlecht schlaeft hoeher?

danke fuer eure anregungen

elisa

 
3 Antworten:

Re: umstellen auf flasche... wo anfangen?

Antwort von henry2006 am 31.03.2007, 23:00 Uhr

hallo,

ich würd's mittags versuchen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen auf flasche... wo anfangen?

Antwort von Kati8 am 01.04.2007, 17:51 Uhr

Hallo Elisa,

unser Söhnchen ist 7 Wochen, ich kann leider nicht stillen. Aber ich kann Dir sagen das sie am Anfang so die ersten 2-3 Wochen wenn sie nur noch Fläschchen bekommen alle etwas zu tun haben.
Als ich noch zugefüttert habe, hat er sich eigentlich garnichts ausgetan. Und es liegt auch nicht unbedingt an der Nahrung, sie müssen sich wirklich umgewöhnen. Sab Simplex mit etwas Fencheltee und dann etwas warten hilft bei uns sehr gut bei Blähungen. Aber er ist ja bereits 17 Wochen, da ist der Darm auch schon ausgereift.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellen auf flasche... wo anfangen?

Antwort von Sara06 am 01.04.2007, 19:53 Uhr

Fang am besten Mittags an, wenn er Blähungen bekommt hast du sie nicht so sehr in der Nacht. Und er kann immer Probleme mit der Verdauung haben. Der Darm ist zwar ausgereifter, aber er ist noch nicht an Kuhmilcheiweiß, auch wenn es aufgespalten wurde gewöhnt. Mein Kleiner, wird füttern zu, hatte noch mit 5 1/2 Monaten damit Probleme. Da haben wir angefangen zuzufüttern. Er hatte da ganz schöne Bauchschmerzen, bis sich das alles eingependelt hatte waren 2-3 Wochen rum. Aber das muß ja nicht immer so sein.
Am besten wäre Pre-Milch für den Anfang. Ist der MuMi am ähnlichsten. Und wenn das nicht mehr reicht dann 1er Milch nur mit Lactose und Stärke, und ohne sonstige verschiedene Zuckerarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.